Ab über die Haube und die Süße gleich flach gelegt :(

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    muss euch leider mitteilen das ich nun auch einen Unfall mit der MT-07 hatte ;(

    Unfallhergang:
    Auf dem Weg nach Euskirchen wo ich mich mit 2 aus´m Forum treffen und eine kleine Runde fahren wollte hat mich doch tatsächlich eine PKW fahrerin nicht kommen sehen :wuetend PKW fuhr aus einer Grundstückseinfahrt vorwärts raus. Als ich bemerkte das der PKW nicht stehen bleibt ging ich in die Eisen nur leider hatte ich vercheckt das ich ABS habe und hab nur bis kurz vor den Auslösepunkt gebremst.
    Fuhr allso weiter richtung Vorderrad des PKW und entschied mich im letzten Moment schlimmeres zu verhindern indem ich ein Ausweichmanöver etwar 3-5m vor dem Auto machte um so auf die Gegenfahrbahn ohne Gegenverkehr zu kommen und Platz zwischen mir und dem PKW zu schaffen.
    Bin einmal die ganze Stoßstange entlang, das Motrrad ist nach rechts richtung Auto gekippt.
    Schlussendlich bin ich über den Lenker und den Rest über die Motorhaube geflogen.

    Mir selbst ist zum Glück nichts schlimmes geschehen, hab nur einen angeschwollenen kleine Zeh und die üblichen Kopfschmerzen und Prellungen.

    Die Polizei war das besste an dem ganzen :ablachen haben sich voll den Spaß draus gemacht den Unfall aufzunehmen alla der Schalter ist geschlossen und sie dürfen sich nun all ihre Papiere wiederholen :lachen voll durchgeknallt

    Reaktion von einer Polizistin: Schönes Motorrad, wie alt? Darauf ich: morgen 2 Monate und Sie :aaaaah

    Eine andere Meinte ich brauche Ihre Telefonnummer worauf ich meinte Telefonnummer?! alle um mich herrum sagten im chor: jaaaaaaaaaaa. Dachte mir dabei nur ist das nicht eig. so das der Mann die Frau fragt :denk:lachen

    Sorry für die schlechte Qualität :blumen

    Sitzbank hin und Heckverkleidung gebrochen

    Motordeckel mit usedlook

    Ansaugung oder sonst was ka

    Lenkergewicht hin+Bremsgriff futsch und 2 Kratzer am Tank

    Lenker verbogen

    Kühlerseitenverkleidung gebrochen + Kühler verbogen

    Diverse Kleinteile wie Spiegel, Blinker, Fußrasten (Fahrer wie Sozius), teil vom Rahmen haben den ein oder anderen Defekt :daumen-runter

    Mein Winterprojekt ist damit also Eis gelegt.

    Was ich noch los werden will ist das ich es echt sau gut finde wie die Whatsapp Gruppe in der ich bin reagiert hat. Hut ab und großen Respekt. Danke nochmal an alle Ihr wisst schon wer damit gemeint ist :daumen-hoch:herz

    Yamaha MT-07 ABS 2015
    Farbe: Deep Armor

    To Do:
    LED Blinker [ ]
    Kurzer KZH [ ]
    Endkappen für Rohrrahmen [ ]
    Kühlerschutzgitter [x]
    SC Projekt o. Akra [ ]

  • Hi Kevin,

    gut, dass Dir nichts schlimmeres passiert ist. Die Schuldfrage ist da wohl eindeutig. Wenn es kein wirtschaftlicher Totalschaden ist, bastelt Dir die Werkstatt alles wieder hin.

    Alles Gute
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Hi Kevin,

    gute Genesung trotz glimpflichen Ablaufs!
    Das sieht alles machbar aus, der Rahmen dürfte wohl nichtverzogen sein - mit wie viel km/h bist du denn etwa an den PKW gedockt?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Hey Kevin, gute Besserung, falls du Interesse hast, günstige original teile zu bekommen kannst du dich mal bei mir melden, evtl kann ich dir im Laufe der Woche mit ein paar gebrauchten teilen helfen.


    Näheres per pn :)

  • Auch von mir gute Besserung :) Und gut, dass du heil geblieben bist! Hätte hier auch ein paar Teile bei Interesse.

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Alternativ Neuwert ohne USt. der entsprechenden Teile geltend machen und dann hier bei verkaufswilligen Forenusern einkaufen :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Dann musste ja aber zwangsläufig selber basteln.

    Ich denke mal Lenker, Spiegel und so Kleinkram kriegt jeder hin, der zwei Hände besitzt ;)
    Am Motor würde ich wohl auch nichts schrauben, wenn das eh dann der Händler macht (die Teile wirds hier eh kaum bis gar nicht geben)
    ...
    Bei sämtlichen Anbauteilen kann man aber wirklich selber Hand anlegen und gutes Geld sparen :)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    • Offizieller Beitrag

    Dann musste ja aber zwangsläufig selber basteln.


    Soll Leute geben denen das Spaß macht :D

    Ein Technikwunder ist die mt auch nicht - selbst ein laie bekommt mehr als die Hälfte des Mopeds auseinander UND wieder zusammen :D

  • Wenn ich überall meinen Stundensatz gegen halte dürfte ich garnichts mehr machen außer arbeiten ;)

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

    • Offizieller Beitrag

    Ja, nur wenn ich meinen Stundensatz dagegen halte, lohnt sich das kaum^^

    dann arbeitest du also nur noch, weil sich motorrad fahren an sich nicht lohnt, da du ja eigentlich gerade 4000€ die stunde verdienen könntest?
    auch das basteln am moped ist für mich ein hobby, da rechne ich nicht mit meinem stundensatz dagegen...

  • mit 20 als Student hatte ich auch die Zeit und Muße und wenig asche, von daher passt das schon ;)

    dann arbeitest du also nur noch, weil sich motorrad fahren an sich nicht lohnt, da du ja eigentlich gerade 4000€ die stunde verdienen könntest?
    auch das basteln am moped ist für mich ein hobby, da rechne ich nicht mit meinem stundensatz dagegen...

    Nope, weil basteln öde ist rechne ich das dagegen und stelle fest, dass es für mich unsinn ist. Wobei es aus meiner sicht eh unsinn ist zu basteln um was? 100€ zu sparen? Wenn der Unfallgegner alles zahlen muss und ich dann auch neuteile dran habe. Na aber hallo^^

    Einmal editiert, zuletzt von jonas (1. Dezember 2014 um 22:03)

    • Offizieller Beitrag

    Bitte wieder zum Thema und keine Diskussion darüber ob sich das Lohnt selbst was am Moped zu machen oder ob man dadurch arm wird weil man nicht arbeitet und kein Geld verdient. Das artet nur wieder aus und dann gibts wieder Beschwerden und Verwarnungen.
    Sollte jedem Klar sein, dass an seinem Motorrad herum schrauben nicht mit seiner Berufstätigkeit gleich gestellt werden kann, gerade in Puncto Finanzen...
    Danke!

  • Danke Jungs und Mädels,

    da mein Sachverständiger erst morgen Mittag vorbei kommt kann och auch erst dann ein wenig mehr dazu sagen.
    Die MT hat auf jeden Fall einen auf den Rahmen bekommen.

    Zum heutigen Zeitpunkt würde ich keinen Fuß mehr auf die Kiste setzten ubd sie sonit verkaufen aber näheres erfahre ich nunmal erst morgen und berichte euch dann.

    Selber basteln habe ich nicht vor da sie erst 2 Monate alt ist und ich im Falle einer Reparatur eh alles bezahlt bekomme.

    Yamaha MT-07 ABS 2015
    Farbe: Deep Armor

    To Do:
    LED Blinker [ ]
    Kurzer KZH [ ]
    Endkappen für Rohrrahmen [ ]
    Kühlerschutzgitter [x]
    SC Projekt o. Akra [ ]

  • Hallo Optimer....gaaanz viel Mitleid auch von uns :geschockt ....das schöne Motorrad und dann so ein Mist!

    Hoffe für Dich das der Versicherungskram schnell über die Bühne geht und Du bald wieder strahlst wenn du dein instandgesetztes Zweirädchen anschaust :lachen

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Hallo Optimer....gaaanz viel Mitleid auch von uns :geschockt ....das schöne Motorrad und dann so ein Mist!

    Hoffe für Dich das der Versicherungskram schnell über die Bühne geht und Du bald wieder strahlst wenn du dein instandgesetztes Zweirädchen anschaust :lachen

    Jenachdem wie schlimm die restlichen Schäden sind, könntest du durchaus Glück haben und wieder ein Neufahrzeug bekommen :geht-klar
    Rahmen scheint ja zumindest schonmal beschädigt zu sein, dann die komplette Verkleidung auf einer Seite, Motorgehäuse etc. Wenn dann noch was an Gabel oder so getauscht werden muss... :freak
    Aber die Frage wird dir der Gutachter wohl bald genug beantworten :) Ich drück dir jedenfalls die Daumen :daumen-hoch

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hallo Leute,

    da bei mir einige PN eingehen möchte ich ein paar Sachen klären damit nicht jeder einzeln schreibt.

    Fahren werde ich auf jedenfall wieder, nur nicht das Motorrad welches hier im Forum zu sehen ist.

    Warum?: Sicherheitshalber und ungutes Gefühl.

    Verkaufst du Sie oder Einzelteile?: Dazu kann ich bisher noch nichts sagen. Melde mich bei jedem der sich diesbezüglich bei mir gemeldet hat.

    Yamaha MT-07 ABS 2015
    Farbe: Deep Armor

    To Do:
    LED Blinker [ ]
    Kurzer KZH [ ]
    Endkappen für Rohrrahmen [ ]
    Kühlerschutzgitter [x]
    SC Projekt o. Akra [ ]