50.000 km Dauertest in der Motorrad

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich muss man den Reifen nicht extra vorzeitig austauschen, wenn man ohnehin noch sehr gesittet unterwegs ist. Dem Sicherheitsgefühl hilfts aber ungemein, vor allem wenn man durch verschiedene Berichte in Presse und Internet ein mulmiges Gefühl bezüglich des Reifens bekommen hat.

    Wirklich verwunderlich ist, wie träge und schwerfällig die 07 mit dem Holzreifen lenkt. Fühlt sich echt an wie ein anderes Motorrad nach dem Wechsel auf richtige Reifen.

  • Genau, dieses blöde Gefühl. Zumal wenn man bei 0°C und feuchter Piste unterwegs ist. Vielleicht sollte man einfach nicht in Foren lesen... :lachen :lachen :lachen :mega

  • Grundsätzlich muss man den Reifen nicht extra vorzeitig austauschen, wenn man ohnehin noch sehr gesittet unterwegs ist. Dem Sicherheitsgefühl hilfts aber ungemein, vor allem wenn man durch verschiedene Berichte in Presse und Internet ein mulmiges Gefühl bezüglich des Reifens bekommen hat.

    Wirklich verwunderlich ist, wie träge und schwerfällig die 07 mit dem Holzreifen lenkt. Fühlt sich echt an wie ein anderes Motorrad nach dem Wechsel auf richtige Reifen.

    Sehe das genauso.
    Das mit dem mulmigen Gefühl hat aber auch wieder seine Vorteile: Wenn schon (aus Presse/Foren) bekannt ist dass der Reifen solche Eigenschaften hat dann kann man sich aber auf der anderen Seite auch ein wenig darauf einstellen bzw. fährt ggf. ein wenig vorsichtiger/achtet mehr auf die Rückmeldung/... und dass kann einen ja auch wiederrum vor schlimmeren bewahren XD

  • BT023M != BT023 normal. Schau bitte auf deinen Reifen.

    NATÜRLICH war der Serienreifen gemeint...
    Und ich denke alle anderen haben das auch so verstanden :freak

    Habe aber den Beitrag um "Serienreifen" erweitert.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!


  • bei diesen Bedingungen sollte man mit jeder Pelle ein mulmiges Gefühl haben^^

    Naja, früher als armer Student musste das mangels Auto des öfteren einfach laufen. Als Student funzte das mit der Yamaha SR500 und Metzeler ME77 (hinten, vorne weiss ich net mehr) ohne Stürze, und Gefühl?!? - war halt glatt :geschockt
    Aber vielleicht k...t man sich ja auch mit der Weisheit des Alters die Hose voll... :freak  :ablachen

  • Naja, früher als armer Student musste das mangels Auto des öfteren einfach laufen. Als Student funzte das mit der Yamaha SR500 und Metzeler ME77 (hinten, vorne weiss ich net mehr) ohne Stürze, und Gefühl?!? - war halt glatt :geschockt
    Aber vielleicht k...t man sich ja auch mit der Weisheit des Alters die Hose voll... :freak  :ablachen

    hängt meiner Ansicht (eher) sehr stark an der Einstellung/Gewohnheit:
    habe z.B. momentan nen Satz CRA 1 drauf (war ne recht spontane, sehr günstige "Übergangslösung" zum CRA 3 (bzw. hatte mich auch ein wenig verhört^^). Die ersten Meter (meine Ende Nov.) waren schon ne echte Umstellung da etwas rutschig. Dann etwas später den vorsichtig etwas mehr eingefahren (sodass der mgl. auch ein wenig auf Temperatur kommt). Gut eingefahren passt der auch (einigermaßen), d.h. habe mich an den Reifen gewöhnt und kann auch wieder (ein wenig) Gas geben; bin zuletzt am Do zur Werkstatt gefahren und hatte trotz des schlechten Wetters echt Spaß (der hintere Reifen ist nur mal ganz kurz an ner Ampelkreuzung leicht gerutscht ansonnsten aber Top).

    mfg Bernd
    p.s. Mein alter Satz war (mal wieder) eher "grenzwertig legal" und die Werkstatt hatte grad leider keinen passenden ("Altreifen") da (welcher eine verbesserung gewesen wäre ->nur eher Hypersport und Co.; hätte den ansonnsten quasi geschenkt bekommen   :daumen-hoch). Deswegen hat der bei dem Großhändler "gefallenstechnisch" kurz nachgefragt und so hatte ich dann später einen sehr günstigen Satz CRA1 drauf (hatte auch die hoffnung auf wieder einen etwas besseren Dezember und Co aber...)
    p.p.s. Meine Liebe ist in der Werkstatt da Sie u.a. Stahlflexleitungen bekommt (->gewonnen :D