50.000 km Dauertest in der Motorrad

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Top ! Die MT 07 hat im Dauertest der Motorrad Platz 1 erreicht !!!

    Grüsse aus Südhessen !
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.

  • War das ein Wunder? Nö!

    Interessant fand ich, dass sie den Leserbericht abgedruckt haben, wo die BT023 Original-Witwenmacher-Bereifung als "das Grottigste überhaupt" bezeichnet wird. Kann ich nur unterstreichen! Wann beziehen die Hersteller die Mopeds mit vernünftigen Gummis ab Werk?

  • Zitat

    War das ein Wunder? Nö!

    Interessant fand ich, dass sie den Leserbericht abgedruckt haben, wo die BT023 Original-Witwenmacher-Bereifung als "das Grottigste überhaupt" bezeichnet wird. Kann ich nur unterstreichen! Wann beziehen die Hersteller die Mopeds mit vernünftigen Gummis ab Werk?

    aktuell, Yamaha, tracer 700: piro 4

  • weiß jemand, wo der Bericht vom Reifen nachzulesen ist ?
    Danke
    Molotov :herz

    Einmal editiert, zuletzt von Scrambler (6. Januar 2017 um 11:52)

  • So habe den Artikel vorliegen. Ich würde gerne einiges daraus zitieren... was muss ich beachten?

  • Nun ja, was wurde so geschrieben im Artikel und allgemeiner Eindruck:


    Ein Auslassventil war undicht. Deshalb haben wohl am Ende 1 Ps und 2nm

  • Witwenmacher ?!?Tja, 50000km, eindrucksvolle Leistung für so ein billiges Mopped. Aber mit nur 75 PS wird das Material sowieso kaum belastet, Wie soll da was kaputt gehen. Außerdem ist ja das Fahrwerk megascheisse, nur am gautschen das Teil. da traut man sich kaum Gas zu geben, von den Holzreifen ganz zu schweigen. :mega Ironie aus.
    Ich hatte um 2000 rum mit dem Motorradfahren aufgehört, zuletzt BMW G/S mitt 1000ccm und so um die 67 PS am Hinterrad. Von den 20 Jahren die ich bis dahin fuhr, hatte ich 10 Jahre kein Auto, war also Ganzjahresfahrer. Nach 16 Jahren Pause wollte ich es mal wieder probieren und habe mir nach 7000 Testkilometern auf einer 98er CB500 eine nagelneue MT07 gegönnt. Ich bin mega begeistert von dem Motorrad und finde, im Vergleich zu "früher" steht ein tolles wertiges und dazu noch grottengünstiges Mopped vor mir. Was mich jedoch nach 16 Jahren Motorradabstinenz wirklich irritiert, sind die allgemeinen Meinungen und Äußerungen zu bestimmten Aspekten des Motorradfahrens oder Motorrädern allgemein. Das ich mit knappen 700 ccm ein typisches Anfängermotorrad fahre und mit 75 PS völlig untermotorisiert bin, habe ich ja schon akzeptiert und schäme mich auch dafür. Nicht klar komme ich allerdings mit einigen Aussagen speziell zu MT 07 bezüglich des Fahrwerks. Es verunsichert mich wirklich. Bei mir funzt das Federbein nämlich bisher auf Standard Vorspannung völlig problemlos, ich finde es subjektiv komfortabel und auch auf schlechten Pisten in den Kurven völlig OK. Ich bin auch öfter die letzten Tage des Jahres bei 3° und teilweise nasser Straße gefahren und hatte da mit meinem "Opafahrstil" aus dem letzten Jahrhundert keine Probleme. Meine Frage, wie bekommt ihr diese Probleme mit dem Fahrwerk/Reifen. Gibt es bei euch nur Renntempo, auch bei niederigen Temperaturen. Beschleunigt ihr nur mit Vollgas aus den Kurven, so dass euch der Pneu wegrutscht?
    Warum wackelt bei euch die Kiste, seit ihr zu schwer für das Federbein? Ist es vielleicht das völlig falsche Motorrad und ihr bräuchtet in Wirklichkeit einen Supersportler? Und was soll ich jetzt tun, die BT 023 runterschmeißen? Ich bin völlig verunsichert. Klärt mich mal auf, wie fahrt ihr, dass ihr zu solchen Aussagen kommt. :geschockt
    Bei MOTORRAD hat der "schwache" Dämpfer mit der Zeit seine Funktion verloren, vielleicht war er ja defekt. Zum BT 023 wurde ausser in den Fahrerstatements nichts explizid erwähnt.
    Hier im Forum sind oft viele Aussagen wenig differenziert, aber vielleicht klärt mich ja mal jemand auf. :klatschen

    beste Grüße....

  • der BT023 M ist so schlecht dass ich ihn mir glatt wieder drauf gemacht hab und dann auch noch beim Händler mit 144€ reinem Materialpreis. 12000km Ganzjahresreifen bis zum Rand abgefahren (ok waren vielleicht noch 0,5cm Platz)..... nie gerutscht, außer einmal auf Rollsplit, nie aufgesetzt, nie über nen Ständer gehopst etc pp.
    Ich fahre seit 1985 Yamaha, die Teile hatten immer Bridgestone Bereifung von Haus aus und bin trotzdem still alive.
    Aber jeder wie er mag.

  • Das beruhigt mich ...wirklich.
    Ich meine, wer mit einem Produkt zufrieden ist, posted so etwas ja eher selten. Ich weiss auch das Reifen und Fahrwerk eine never ending story sind.  :rocker Und mal im Ernst, ich habe vor ein paar Tagen zum ersten mal gefühlt, ob der Reifen warm wird. (Nachdem ich mich vergewissert hatte, dass mich niemand sieht). Früher interessierte mich das nicht die Bohne...

  • Reifen beurteilt jeder anders und man kennt den Unterschied erst, wenn man mal einen anderen gefahren ist.

  • Fast immer auch eine Frage des Kopfes, traust du dem Reifen nicht pustet dir jemand permanent
    ein schlechtes Gefühl in den Nacken.

    Meine wurden mit den PiRo 3 geliefert, da stört mich nur die Geräuschkulisse des Vorderradreifens.

  • Ich hab mir früher auf die XJR 1200 "Brückenstein" drauf gemacht und auf meine Mille auch, und das waren absolute Top Pellen! Ich glaube das waren BT010/020. Diesen BT023 kenne ich allerdings nicht, da ich ja seit längerem nicht mehr fahre und gegenwärtig leider auch kein Moppet habe. Wenns demnächst wieder warm und mollig ist, wird ne´ Probefahrt mit der MT07 gemacht. Da bin ich mal gespannt wie witwenmachermäßig der BT wirklich ist. Ich glaube kaum, das BT in all den Jahren rückwärts marschiert ist. Aber es kann natürlich immer mal sein, das ein Reifen auf einem Motorrad nicht funktioniert. Das Problem hätten dann aber alle, nicht einzelne. Apropos Witwenmacher, der auf der Mille damals ab Werk montierte Pirelli Diabolo war so ein Teil. Damit konnte man das Motorrad bestenfalls aus dem Laden rollen, aber nicht auf der Straße fahren. Der war ne Katastrophe, hat mich fast um die Ecke gebracht und wurde durch BT ersetzt, und schon war die Welt richtig schön. :)

    Lost Soul

  • Moien,

    Ich denke daß der BT023 und das Fahrwerk für den "normalen" Fahrer völlig ausreicht.Natürlich gibt es mittlerweile bessere Reifen und auch wertigere Fahrwerkskomponenten.Aber wirklich unfahrbar ist die MT07 deswegen noch lange nicht.Wie heißt es so schön in der Bild Zeitung "Bild dir deine Meinung"

    mfg Guy

    • Offizieller Beitrag

    Fast immer auch eine Frage des Kopfes, traust du dem Reifen nicht pustet dir jemand permanent
    ein schlechtes Gefühl in den Nacken.

    Meine wurden mit den PiRo 3 geliefert, da stört mich nur die Geräuschkulisse des Vorderradreifens.

    Ja, da hast du Recht. Hab mich mit dem Angel GT lang gemacht und ihm danach nicht mehr vertraut obwohl der Reifen wahrscheinlich nicht schuld war.
    Dem Cra2Evo vertraue ich zB. wieder vollkommen.

  • Das Motorrad-Heft ist schon wieder eine schwere Sensation...

    Im Editoral auf Seite 3 präsentiert der Chefredakteur die "Motorrad-Bestenliste" in allen Kategorien und schreibt: "Oft gewinnen dabei BMW-Maschinen, die offensichtlich nicht nur in den Verkäufen top sind, sondern auch bei den Qualitäten". In dieser Bestenliste stapeln sich dann tatsächlich die teuersten BMW-Maschinen auf den vordersten Plätzen.

    In der Dauertest-Wertung sieht es dann ein wenig anders aus: Die erste BMW taucht erst auf Platz 16 auf (!), und das ist die alte K 1200 S. Die erste "moderne" BMW ist dann auf Platz 25 die aktuelle R 1200 GS. Ich finde, dass BMW und KTM wirklich begehrenswerte Motorräder bauen, aber die derzeit gebotene Qualität werde ich ihnen sicher nicht abkaufen. Ich bin mit der MT ebenfalls sehr zufrieden und werde gerne den Japanern treu bleiben, bis bei BMW und KTM die Premium-Preise sich auch in der Haltbarkeit niederschlagen.