Alternativen zu Tom Tom + CO

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Blaupunkt basiert auf TomTom Kartenmaterial.

    Funktion Kurvige Strecken geht Natürlich am Gerät und auch Zwischenziele zu setzen somit kannst du unterwegs dein Route planen.

    Es ist kein 400€ Navi kann aber auch mit den 350€ Garmins mithalten. Die auch nicht Fehlerfrei sind.

    Für 160€ ist's aber preislich Top!

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ich hab schon eine RAM-Kugel am Tacho :)

    Hab ich auch, die Schelle liegt dann halt rum! :bier:ablachen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

    • Offizieller Beitrag

    laut amazon rezessionen ist das ja ein echter geheimtipp. hast du probleme wie dort geschildert? bluetooth pairing, etc? macht die kurvenfunktion, was sie soll?

    Ist die halterung am standard MT-Lenker gut anzubringen? (die mumbi halterung für mein Note 3 hab ich nirgends fest machen können).
    Gib doch bitte noch ein kurzes statement zur allgemeinen und speziellen funktion, evtl ist das was für mich :)

  • Ja das Ding würde mich auch brennend interessieren ;)
    Weil ein Navi für 400-500€ is erstmal nicht so schnell drin. Bei 160€ sieht die Sache gleich bedeutend anders aus :D
    Wenn du einfach nen kleinen Test fürs Forum schreiben würdest, das wär der Hammer :rocker Das Ding fällt ja dann praktisch in die gleiche Kategorie wie die MT, nämlich "viel für wenig Geld". Das dürfte dann auch entsprechend viele hier interessieren ;)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hab keinen Originalen Lenker. :0plan
    Fahren eh einige die Mt und das Blaupunkt. Didi und co.

    Sollte sich aber ausgehen, sonst ne Kugel um 10€ an den Tacho und gut ist. :daumen-hoch

    Nutze kein Bluetooth am Navi... Kurvenfunktion ist sicher Gut. Aber um Geheimtipps zu erwischen musst du an den PC. Schaffen aber nur die wenigsten Navis, um den Preis gibt es sowieso keinen Gegner. :winken

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

    • Offizieller Beitrag

    wie ist das mittlerweile mit der software? ältere versionen sollen verbotene autobahnen und mautstraßen ignorieren oder auf pässen neue routen suchen, da das navi denkt, man würde in die falsche richtung fahren nach jeder kehre?


    beschreib das doch bitte mal genauer.

  • Ich habe nach dem Kauf das Software Update durchgeführt. Welches Blaupunkt bereitstellt um die Fehler zu beheben und habe somit keinen dieser Fehler kennen gelernt. :D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ich hab bei Amazon mal einen Preisalarm gemacht.
    Legt das MP35 einfach mal in den Einkaufswagen.
    Kann gut sein, dass es dann morgen bei Amazon günstiger wird :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich habe mein MotoPilot zwar noch nicht ausgiebig getestet, da ich meist ohne Navi fahre, aber schon ein paarmal benutzt:
    Widersinnig find ich bei der Einstellung "Kurvenreiche Strecke", noch "kurz" oder "schnell" wählen zu müssen... - passt irgendwie nicht zusammen... :denk .
    Ich habe dann mal einen Zielpunkt in etwa 25 KM Entfernung gewählt und bin den zweimal angefahren:
    "Kurvenreiche Strecke" und "schnell" ist nicht kurvenreich - geht einfach nur geradeaus...
    "Kurvenreiche Strecke" und "kurz" führt auch schon mal über gesperrte Wirtschaftswege oder Anliegerstraßen - Streckenführung war allerdings besser als unter "schnell".

    Wie geschrieben, sind das nur kurze Eindrücke und wenig aussagekräftig. Werde es in diesem diesem Jahr im Vergleich zum TomTom testen (hat mein Bruder).
    Ich glaube aber nicht, dass die Funktion "Kurvenreiche Strecke" des MotoPilot mit der vom TomTom mithalten kann.
    Sonstige Erfahrungen habe ich ja schon in einem früheren post geschrieben. Insgesamt für den Preis aber eine gute Wahl.

    Edit wg. Scutas post: mein MT35 arbeitet mit der aktuellen Software!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Jetzt wo du es sagst Didi! Einmal bin ich mit Kurvenreicherstrecke schön wo rumgekurvt. Kann schon sein das die Funktion nicht so gut geht! Ich bin wenn mit Navi immer mit geplanter GPX gefahren. Mehr wollte ich nicht!

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

    • Offizieller Beitrag

    gut, solange das ding die routen fährt, die man plant, passt ja alles.

    und wenn man nicht mehr weiter weiss, reicht es ja wenn es einen sicher nach hause bringt. umwege kann man ja selbst noch fahren :D

  • gut, solange das ding die routen fährt, die man plant, passt ja alles.


    Das macht es, Marco.
    Allerdings - wenn man mal (innerorts) die Route verlässt, nicht gleich bei der nächsten Möglichkeit dreht oder wieder in Zielrichtung abbiegt, rechnet sich das Teil einen Wolf und es kommt keine Richtungsangabe mehr. Das konnte mein uraltes Becker Croco deutlich schneller. Wir haben schon festgestellt, dass das beim TomTom genauso ist. Man muss dann kurz anhalten oder langsamer fahren, bis es wieder passt.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    Okay, das soll es ja auch bei spitzkehren tun. Also dieses herumrechnen. Für den Preis denke ich aber echt super.

    Solange ich es nicht eilig habe, brauche ich kein navi. Da darf es ruhig den ganzen Tag gehen :D

    Ich glaube ich probiere das mal aus.

  • Ich denke, für den Preis kann man nicht viel falsch machen.
    Übrigens habe ich mal Blaupunkt angeschrieben und bez. der o. a. Unsinnigkeit gefragt - leider keine Antwort bekommen...

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, für den Preis kann man nicht viel falsch machen.
    Übrigens habe ich mal Blaupunkt angeschrieben und bez. der o. a. Unsinnigkeit gefragt - leider keine Antwort bekommen...


    Dabei wird der Service und die Updates so hoch gelobt... Mal sehen :)