Leovince Auspuff - Diskussionen und Fragen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was habt ihr alle mit euren Aufklebern? Sieht doch gut aus, jeder soll doch wissen was für he Brotkiste da drunter hängt. Ich finde das sieht einfach kacke aus ohne Aufkleber wie nen Noname Auspuff. Aber jedem das seine.

  • Hab die Aufkleber auch dran gelassen. Finde es auch dass es mit Aufkleber besser aussieht! Aber jeder wie er mag.

  • Hmmm, jetzt habe ich Aceton gekauft und bin mit Polierwatte noch mal kräftig drüber gegangen....

    Habt ihr alle den Aufkleber schon vor der ersten Ausfahrt abgemacht?! Ist das wirklich nach 200km schon so eingebrannt?

  • Ich habe meine Aufkleber vor der Montage entfernt. Ein leichter "Schatten" des Schriftzugs ist aber übrig geblieben. Ich schau nachher mal gründlich nach, aber ich denke durch fleißiges Durchglühen plus Straßendreck haben sich die Reste mittlerweile (rund 4000km) von dannen gemacht ...
    Wobei das wegen einer gewissen "Grunddreckigkeit" bei mir ohnehin nicht sonderlich auffallen würde.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Bei meinem Titan Akra meiner SMC hatte ich das selbe Problem.
    Allerdings sieht man nach 1000Km nix mehr von.
    Ka ob eingebrannt oder ob der Straßendreck es entfernt hat aber es fällt nicht auf.

    Ich fine den ESD übrigens ohne Aufkleber deutlich schöner!

    Bei meinem Akra wollte ich nur ein anderen Aufkleber.

    Der weiße Reiter :D

  • Nur mal eine theoretische Frage, für einen Bekannten:

    Wenn man den DB Killer aus dem Auspuff entfernt, dann sieht der ja aus wie ein längliches Rohr und am Ende sitzt eine Krone. Was passiert, wenn man das längliche Rohr verkürzt und dann wieder einsetz? Von aussen sieht das dann ja aus wie 'normal'. Bringt das etwas?

  • Ja er wird lauter.
    Ob sich das dann gut oder nicht anhört muss man testen.
    Je nachdem wie die Anlage ausgelegt ist kann man auch mit weniger Leistung rechnen.
    Sollte die Anlage ohne KAT getestet worden sein könne es auch mehr geben (eher selten)

    Der weiße Reiter :D

  • Sooo hab meinen heute auch drangebastelt, Montage war recht easy.

    Zum Sound brauch ich nicht viel sagen, einfach nur der Hammer :herz :verliebt

    Bin der erste denk ich mal ders geschafft hab den Leo aufzusetzen ;(
    Erste Ausfahrt, Rechtskurve, heftige Bodenwelle und schon hat der Leo ne ordentliche Macke.... Vom Motorrad hätts mich auch beinahe gehauen

    Naja vlt wars nicht die letzte Macke :freak

  • Hat der Leo eigentlich eine e-Nummer eingraviert und wenn ja, wo?
    Wurde jetzt von der Polizei kontrolliert und denen hat der Aufkleber mit der Nummer gereicht, weiß aber nicht, wie es der tüv sieht.

    LG

  • Jop ist oben auf dem Leo drauf. Eine sehr schlechte Position finde ich, kann man die Nummer also nicht sehn. Dafür ist der Aufkleber da, oder in diesem kleinen Büchlein steht sie auch drauf.
    Ich hab den Aufkleber beim fahren verloren, jetzt hab ich nur das Buch um der Polizei zu zeigen :D

  • Den Aufkleber hab ich auf der linken Seite auf den Rahmen geklebt, bin gespannt wie lang der da hebt :D

    Position der Kennzeichnungen ist wirklich beschissen....

    Aber naja lohnt sich trotzdem der Auspuff :herz :herz

  • hab grade bemerkt dass durch meinen heftigen Aufsetzer ein kleines Löchlein in der Ecke ist wo minimal Abgase rausströmen...
    Muss iwelche Bedenken haben in sachen Leistung oder so? Wie gesagt ist minimal.

  • Erstmal Glückwunsch, dass du als 1. beim Leo aufgesessen bist :D
    Mach doch mal an Foto von der Stelle. Kann kaum glauben, dass hierdurch etwas an der Leistung negativ verändert wurde.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern