HSN/TSN Yamaha XSR700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey ihr,
    ich sammle gerade alle Daten für meine Versicherung zusammen und finde ums Verrecken nirgendwo Infos zur HSN/TSN (die Papiere meines Möps hab ich noch nicht). kann mir jemand weiterhelfen?

    Liebe Grüße
    michaela

  • heyho,
    normalerweise kann man bei den Onlineversicherungsdingern das Motorrad nach Beschreibung suchen. Wenn das nicht geht sollte aber ein Anruf bei der Versicherung reichen (für Preisinfos oder diese eVB-Nummer). Für diese Vorabversicherungsbestätigung braucht man die Schlüsselnummern noch nicht und kann sie dann einfach später nachreichen, wenn man den Schein in der Hand hat...

  • hey du,
    jep, das habe ich auch schon alles durch bei den onlineversicherungen. Jetzt wollte ich allerdings bei meinem örtlichen Versicherer mal schauen, was es da für Möglichkeiten gibt, aber die haben mein Modell nicht in der liste..

  • das ist ja nervig.
    Vielleicht rückt hier einer seine Typennummern raus. Ansonsten wird die dir bestimmt auch dein/irgendein Händler sagen.
    (Und oft, wenn die Versicherer die Modelle noch nicht in der Suchmaske haben, haben sie auch keinen Tarif für genau das Modell und man muss den selber aushandeln....was aber bei so einem Allerweltsmöp auch nicht besonders aufregend sein sollte)

  • meine Datenbank sagt

    HSN 3029 ist MBK in Frankreich, wird scheinbar da gebaut
    TSN ABG für 55 Kw Version
    TSN ABH für 35 Kw Version

    aber ohne Gewähr

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Gerade die HUK u. HUK24 haben die XSR700 nicht in den Online-Formularen..

    Also mit Fahrzeugsuche kam ich letzten Herbst dort nicht weit.

    Und letztes Wochenende wollte ich noch eine neue Versicherung rechnen lassen, das Fahrzeug wurde immer noch nicht online gefunden. Erst mit Eingabe HSN/ TSN hat es funktioniert.

  • Es gibt bei gleicher Versicherung nennenswerte Unterschiede zwischen dem Online-Angebot und dem tatsächlichen Angebot der Versicherung. Bin auch bei der HUK (seit 1982). Die XSR war letztes Jahr im März nicht zu finden, machte aber nix, wurde trotzdem versichert. Persönlicher Kontakt halt :D