Auspuff TERMIGNONI Carbon/Titan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :ablachen Das gleiche ist mir beim Killer "durchtesten" auch passiert. Hatte zum Schluss beide Schrauben drinnen :ablachen
    Aber mit einer Pinzette und einer etwas ruhigen Hand bekommt man die leicht raus ;)

    Wieso nicht direkt am Gashan ziehen wenn kein DB-Killer drinne ist? Sollte doch die Schraube auch raus kommen!? Nur die frage wo sie dann hin fliegt? :lachen

    Grüße Daniel

  • Hier gibt's mal ein paar Bilder von meiner MT mit dem Termi!
    Der Termi bringt definitiv Leistung. Sie zieht so homogen von unten raus und ab 7000U/m kommt jetzt noch eine Schippe drauf, die merklich spürbar ist. Das Vorderrad ist auch Extrem leicht geworden. Zumindest Meine Kombination mit dem 640er Wilbers, lässt sie wirklich leicht hochkommen. Aber was jetzt im 3. und 4. Bergauf abgeht ist echt Hammer!! :rocker

    Der Sound ist echt TOP mit Legalem Killer/ohne KAT. Nicht zu Laut, aber jeder Frequenz Bereich bekommt was ab. :rocker:mega



    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

    Einmal editiert, zuletzt von Scuta (7. März 2015 um 19:40)

  • Hab letzte Woche irgendwann einen positiven Eintrag auf der akra-shop Seite hinterlassen... und siehe da, heute kam eine Kleinigkeit für mich :geschockt

    find ich toll :daumen-hoch

  • Hatte auch eine Bewertung hinterlassen und heute auch einen Anhänger im Postkasten.

    Ne richtig nette Geste, die ich so auch noch nirgends erlebt habe. :thumbup:

  • Ich hatte heute wieder Kontakt mit Sven vom Akra-Shop der sehr bemüht ist dies zu klären. Letzte Woche hatte ich ja ein Telefonat und heute per E-Mail. :daumen-hoch

    Heute hat sich Termignoni bei im gemeldet und wollte ein Foto von meinem Killer. Jetzt haben die Jungs im Süden wohl etwas in der Internen Qualitätssicherung zu klären. Markus seinen Killer bei der 09 hab ich auch noch erwähnt. Wusste nicht ob dieser Puff auch bei im gekauft wurde.

    Ich schätze mal diese Woche gibt es eine Antwort wie es ausgeht und weiter vorgegangen wird. Für einen Mitarbeiter im Werk wirds wohl diese Woche etwas Stressig werden. :D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • :winken

    Danke für Lorbeeren! :bier

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Na da bin ich mal gespannt was da so heraus kommen wird :freak
    Der "arme" Termi-Mitarbeiter hat es doch mit uns 07ern zuletzt nur gut gemeint :D


    Wie viele Kilometer habt ihr denn schon mit dem Termi gedreht und seid ihr der Meinung, dass sich der Klang verändert hat?

    Dummerweise habe ich heute nicht mehr an die neue Geschwindigkeitsbeschränkung der Hauptverkehrsader in der Innenstadt gedacht - 30km/h :wuetend
    Und so tuckerte ich gemütlich den PKWs hinterher..eben bei diesem lastlosen Rollen, nach einem kurzen, sanften Gasschub, ist mir ein blubbern aufgefallen das ich bis dato nicht gehört hatte. Das ist nicht das normale Termi Blubbern, was ich sonst auch schon genossen habe und ein steter Begleiter ist.
    Ich bin gerade nicht im Stande das vernünftig in Worte zu fassen :weia
    Mir ist es bisher noch nie aufgefallen und ich bin vom Fahrstil her gefahren wie sonst auch.
    Gut möglich, dass er nun damit anfängt - ist das sonst schon jemandem aufgefallen?
    Mein Termi ist nun um die 800km gelaufen.

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Meiner Blubberte von Anfang an mit legalem Killer und ohne Kat. Im Schubbetrieb bei 2000-4500 U/m ist es echt Brutalogeilomio :rocker , nicht zu laut aber jeder dreht sich um und grinst! :D Die Hypermotard die vor mir fuhr war weniger auffällig! :freak

    Die Polizei hat mich Gestern angehalten und meinte schöner Sound! :bier:lachen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Überhaupt nicht nervig. Bin ohne Ohrenstöpsel 200km gefahren. Kein Rauschen in den Ohren, nur immer im unteren Drehzahlbereich so ein geiles Brummeln. Der Termi verleitet zum Langsam fahren. :freak Hat man länger was von der Ausfahrt. :geht-klar

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Meiner Blubberte von Anfang an mit legalem Killer und ohne Kat. Im Schubbetrieb bei 2000-4500 U/m ist es echt Brutalogeilomio :rocker , nicht zu laut aber jeder dreht sich um und grinst! :D Die Hypermotard die vor mir fuhr war weniger auffällig! :freak

    Meine hat den "neuen" legalen Killer und Kat.
    Ich finde es auch Klasse wie sie im niedrigen Drehzahlbereich brubbelt. Ein kurzer Gasstoß und weiterbrubbeln.
    Aber heute das war anders als sonst..ich bin vom Gas und der Auspuff hat noch "nachgebrubbelt" als wöllte er protestieren, dass ich das Gas weggenommen habe. :toeff Das war auch lauter, vordergründiger als das sonstige Brubbeln.

    Der Termi gefällt mir vom Sound her sehr gut :verliebt . Steht auf meiner Wunschliste ganz oben. Ist er auf längeren Fahrten irgendwann zu nervig oder hat er einfach nur einen g.... Sound? :D


    Ich kann Scuta da nur beipflichten. Der Auspuff ist wunderbar angenehm zuhören ohne penetrant zu sein. Man bekommt nicht genug von ihm! :klatschen
    Man kann das Brubbeln von 0 an bis etwa 100km/h haben. Bei ca. 80 in den 6. Gang schalten und nochmal aufdrehen..hängt eben davon ab wie man den Termi fährt.
    Generell hat man durch den Klanggenuss, das "Verlangen" ihn niedertourig zu fahren.

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Ich bin die letzten 3 Tage auch immer so unterwegs Gewesen. Bei Max. 6000 Touren schalten. So kenn ich mich gar nicht. :brauen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ich bins vom Diesel gewöhnt, der kennt 6000 U/min gar nicht :ablachen

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Ich muss sagen, mittlerweile finde ich den Termi den schönsten Auspuff für die 07. Preis/Leistung auch noch top, wenn auch an der Grenze.
    Wär die MT noch in der Garage, wäre ich wohl früher oder später gewechselt :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe