Auspuff TERMIGNONI Carbon/Titan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Freunde des kernigen 2-Zylindersounds

    Am Sonntag haben sich eine kleine Gruppe des MT07-Forums aus der Schweiz zu einem kleinen Treffen zusammengefunden. Dort hatten wir eine MT-07 mit Originalem-, Termignoni-, MIVV- und Zard Auspuff anwesend. Daraufhin haben wir die Gelegenheit genuzt und ein kleines vergleichs Video gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    original, Zard, MIVV, Termignoni(von links nach rechts)

    Mit DB-Killer: alle
    Mit KAT: MIVV, Zard
    Ohne KAT: Termignoni

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

    Einmal editiert, zuletzt von JimBim95 (16. November 2015 um 15:05)

  • Hallo Freunde des kernigen 2-Zylindersounds

    Am Sonntag haben sich eine kleine Gruppe des MT07-Forums aus der Schweiz zu einem kleinen Treffen zusammengefunden. Dort hatten wir eine MT-07 mit Originalem-, Termignoni-, MIVV- und Zard Auspuff anwesend. Daraufhin haben wir die Gelegenheit genuzt und ein kleines vergleichs Video gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit DB-Killer: alle
    Mit KAT: MIVV, Zard
    Ohne KAT: Termignoni

    Sehr sehr sehr geil :daumen-hoch:freak:daumen-hoch

    Als nächstes bitte einen Song spielen :ablachen wie wärs mit Jingel Bells, ist ja bald so weit :lachen

    wiederschaun, reingehaun!

    Soo long

  • Super, das ist echt hilfreich. Könntest du noch kurz sagen, welcher Auspuff welcher ist? Der 2. von links ist der Zard, das erkenne ich. Welcher ist der ganz rechts? Danke :)

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Super, das ist echt hilfreich. Könntest du noch kurz sagen, welcher Auspuff welcher ist? Der 2. von links ist der Zard, das erkenne ich. Welcher ist der ganz rechts? Danke :)


    Habe den Post bearbeitet von links nach rechts: original, Zard, MIVV, Termignoni. Vielen dank für den Hinweis.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • So.
    Ich hatte vor einiger Zeit mal meine schiefe Carbon Endkappe beklagt. Ich habe eine Mail an UG-Racingparts geschrieben. Man hat mir im Sommer gesagt das wird in der Saisonpause abgewickelt.
    Nun wieder UG-Racingparts ne Mail geschrieben, dass ich den Endschalldämpfer Versandfertig gemacht hab. Die Gummihalterung an der Halteschelle war leider durch die Temperaturen porös geworden und brüchig. Hab ich auch mit in das Paket gelegt.

    Dienstag hab ich dann den Versandschein von UG bekommen. Abends zur Post gebracht. Donnerstag kam es bei denen an. Und heute mittag (freitag!) sehe ich das Paket vor meiner Tür stehen. Zuerst dachte ich, ich hab was falsch gemacht und es ging an den Absender zurück. Aber nein, ich hab einen komplett neuen Endschalldämpfer plus neue Gummihalterungen bekommen. Ohne Probleme und das seeehr schnell.
    Ich kann UG-Racingparts und Jamparts vollstens empfehlen. Gerne kaufe ich dort wieder ein :)

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • bin neulich zwischen,mivv anlage und zard....meine sc Project war lauter.....wir alle mit db killer,der sc Project und mivv ohne kat

    noch zu tun: öhlins gabel cartridge kit
    motogadget speedo,switches und M Unit blue
    airbox mod
    power comander+ Autotune

  • Da ich leider davon ausgehe, dass die Google-Maps-Karte im Thread "Probehören nach PLZ" nicht mehr aktuell ist, wollte ich fragen, ob jemand den Termi in der Nähe von Stuttgart hat? Gerne auch im Umkreis von 1-2 Stunden...dann würde ich mich mal auf den Weg machen. Vielen Dank im Voraus.

    PS: auf der Karte sind noch Leute drauf, die z.B. ihre MT verkauft haben o.Ä. Deswegen weiß ich nicht, wie aktuell die Karte ist und ob es mittlerweile Leute mit einem Termi hier in der Nähe gibt.

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Da ich leider davon ausgehe, dass die Google-Maps-Karte im Thread "Probehören nach PLZ" nicht mehr aktuell ist, wollte ich fragen, ob jemand den Termi in der Nähe von Stuttgart hat? Gerne auch im Umkreis von 1-2 Stunden...dann würde ich mich mal auf den Weg machen. Vielen Dank im Voraus.

    PS: auf der Karte sind noch Leute drauf, die z.B. ihre MT verkauft haben o.Ä. Deswegen weiß ich nicht, wie aktuell die Karte ist und ob es mittlerweile Leute mit einem Termi hier in der Nähe gibt.

    Hey also ich Wohne jetzt zwar nicht unbedingt in deiner nähe (nämlich am Bodensee) und meine kleine ist auch schon in der Garage im Winterschlaf. Aber ich hab einen Termi ohne Kat und mittlerweile 3 verschiedenen Killern an meiner MT und ab März darf ich dann auch wieder fahren.
    Wenn dir dass dann nicht zu spät ist kannst du da gerne mal an den See runter fahren und ihn dir anhören.

    [align=center]Yamaha MT 07 Race Blue

    Gemacht:
    -Kurzer KZH
    -LED Blinker vorne/hinten
    -Felgenrand Aufkleber vorne/hinten
    -Felgenbett Aufkleber hinten
    -Ermax Scheibe
    -Termignoni Carbon Auspuffanlage
    -DWS Sitzbank
    -Wilbers Fahrwerk

  • Da ich leider davon ausgehe, dass die Google-Maps-Karte im Thread "Probehören nach PLZ" nicht mehr aktuell ist, wollte ich fragen, ob jemand den Termi in der Nähe von Stuttgart hat? Gerne auch im Umkreis von 1-2 Stunden...dann würde ich mich mal auf den Weg machen. Vielen Dank im Voraus.

    PS: auf der Karte sind noch Leute drauf, die z.B. ihre MT verkauft haben o.Ä. Deswegen weiß ich nicht, wie aktuell die Karte ist und ob es mittlerweile Leute mit einem Termi hier in der Nähe gibt.

    Servus,
    kann dir (leider) auch nur ein ähnliches Angebot wie MaxiReichenau machen:
    Hab nen Termi mit Kat (und den beiden mitgelieferten Killern) bei mir (Lörrach/Basel), das Problem ist nur dass meine MT erst noch geliefert werden muss^^ (Wollte/werde den Post bezüglich Probehören dann aber auch nochmal im entsprechenden Unterforum machen)

    mfg Bernd

  • Danke für eure Angebote :daumen-hoch Mit Blick auf den Winterschlaf wird es wohl sinnvoller sein, die Probehör-Aktion im Frühjahr zu machen. Freue mich schon :mega

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • 20NM. das ist fast nichts
    zieh es nicht wie ich mit einer großen ratsche fest. das ging schief. habe die gewindestifte deswegen etwas verbogen

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Hallo liebe Termi-Jünger,

    hat einer von euch schon den Termignoni beziehungsweise Befestigung in der Art modifiziert, dass er weiter unter die Maschine rückt und damit weniger weit seitlich heraus schaut?
    Ich überlege entsprechende Änderungen vorzunehmen und wollte mal hören, ob da jemand bereits Erfahrungen gesammelt hat.

    Die Befestigung etwas gebogen, damit der Endtopf näher an die Schwinge kommt hatte ich bereits durchgeführt und meine ich an der Stelle nicht.

    Viele Grüße
    Eric

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Wie willst Du das machen?

    Da musst du das Mittelstück kürzen. Und der Winkel von Anschluss am Endtopf würde dann auch net passen...

    Ich habe es mir vorhin nur auf der Zeichnung angeschaut und noch nicht an der Anlage/dem Motorrad selbst. Insofern stecken meine Überlegungen auch noch in den Kinderschuhen.

    Hier meine bisherigen Überlgungen:
    Eine Kürzung des Mittelteils bzw der Verbindungsstücke ist eine Möglichkeit und würde eventuell in Frage kommen.
    Das bedeutet, dass der Endtopf von der Schwinge weg, in Fahrtrichtung weiter zur Fußraste hin wandern würde. Das wiederum ist nicht mein Ziel.
    Ob der Auspuff sich dann weiter unter die Maschine "schieben" lässt ist entsprechend fraglich.

    Eine Anpassung der Befestigung zwischen Motorrad und Befestigungslasche um den Endtopf herum sehe ich nicht als Problem an.

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Ich bin die tage mal dabei, meine wieder dran zu bauen. Ich werd auch versuchen, den topf so weit wie möglich unter das Bike zu bekommen. Aber irgendwann wird schluss sein, denn der winkel am endtopf passt sonst nicht mehr

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]


  • Ich bin die tage mal dabei, meine wieder dran zu bauen. Ich werd auch versuchen, den topf so weit wie möglich unter das Bike zu bekommen. Aber irgendwann wird schluss sein, denn der winkel am endtopf passt sonst nicht mehr

    Du kannst gern berichten, was du probiert hast und ob du erfolgreich gewesen bist.

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?