Auspuff TERMIGNONI Carbon/Titan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    Weiss jemand ob der Termignoni in der Schweiz zugelassen ist oder wo man am besten nachfragen kann?
    Auf den mir bekannten Seiten wird dieser Auspuff nicht angeboten. Gehe somit eher davon aus das er nicht zugelassen ist. :daumen-runter

  • Ich bin ab nächster Woche auch mit dem Termignoni unterwegs. :mega
    Habe die Titan-Version genommen und freue mich schon richtig auf einen satten Klang.
    Mir den Akra zu holen habe ich dann doch nicht übers Herz gebracht (zu teuer).

    Nicht das mich das fahren ohne Kat stören würde, aber ist der Termi mit Kat und Killer denn wirklich so leise?

  • Nö, ist er nicht. Er ist subjektiv lauter, als der Akrapovic und er verändert den Klang der MT deutlich. Für mich ist der Termignoni genau an der Grenze, danach würde ich mir so einen Auspuff nicht mehr montieren, da auf langen Strecken zu laut. Ich hatte nie den Wunsch, ihn lauter zu bekommen.

    Ich kann mir nicht denken, dass der Klang Dich enttäuschen wird.

  • Das klingt vielversprechend, danke. :brauen
    Zu laut soll es nicht sein, bin mal eine zx6-r mit fast leerem Topf gefahren und habe noch eine alte Vespa, auf beiden bekam/bekommt man auf Dauer Kopfschmerzen :daumen-runter

  • Also auch nach langen strecken über 500 kilometer ist der termi immernoch angenehm. Auf ner kurzen hausrunde könnte er auch gerne mal lauter sein, aber der race killer zwitschert mehr als alles andere :D Den werd ich in ein paar wochen nochmal radikal kürzen ...

    Vom sound her ist der termi bis jetzt die ausgewogenste wahl. Nicht zu laut, aber auch nicht zu leise. Und von der soundtiefe besser als alles was ich bis jetzt gehört hab. Da brüllt gar nichts, sondern das kommt von tief unten. Macht nach 10.000 kilometern immernoch spaß :)
    Nach 1000 kilometern hört er sich auch nochmal etwas besser an und blubbert noch schöner :)

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • So... Der Termi ist angebaut und die Finger sind alle gebrochen :lachen
    Diese Schelle am ESD macht einen ja wahnsinnig. Der Topf liegt jetzt ganz leicht an der Schwinge an, war das bei euch auch der Fall und scheuert es dann? Sonst muss ich da morgen noch mal bei.

    Optik und Sound im Stand sind Top. Fahren ist leider nicht, es regnet Bindfäden.

  • Er ist bei mir sehr nah dran, aber eine Berührung findet nicht statt. Das sollte auch eigentlich nicht so sein. Eventuell musst Du die Befestigung was biegen oder den Endtopf etwas drehen.

  • So... Der Termi ist angebaut und die Finger sind alle gebrochen :lachen
    Diese Schelle am ESD macht einen ja wahnsinnig. Der Topf liegt jetzt ganz leicht an der Schwinge an, war das bei euch auch der Fall und scheuert es dann? Sonst muss ich da morgen noch mal bei.

    Optik und Sound im Stand sind Top. Fahren ist leider nicht, es regnet Bindfäden.

    Also anliegen darf er nicht.
    Am besten die biegst das Verbindungsstück zwischen Schelle und Motorrad ein wenig. Ich habe es damals ebenfalls so gemacht. Allerdings um den ESD näher an die Schwinge zu bekommen :freak

    Als Test einfach mal das Motorrad vorsichtig über den Ständer in Fahrtrichtung nach links ziehen. Dabei rückt der ESD der Schwinge immer näher, sollte zu dieser bei entlastetem Hinterrad aber noch ein paar Millimeter Luft haben :daumen-hoch

    Grüße Eric

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Dann mache ich das ganze morgen noch mal in Ruhe und vernünftig. Hatte nach Kette Spannen, V-Trec's und GSG Pads anbauen keine Geduld mehr und das Licht in der Garage wurde langsam knapp ;)

    Danke für die Tipps

    Gruß & Ride on
    Martin

  • Heute schaffe ich es nicht mehr :( Also morgen früh hoch damit noch genug Zeit zum fahren ist :freak

    Wie sieht eigentlich der Krümmer bei euch von innen aus? Habt ihr dort auch so einige kleine "Schweißperlen" (Schweißreste) sitzen oder sind die glatt wie ein Babypopo?

    Edit:
    Der Topf sitzt jetzt besser und alles ist gut.
    Nur eine der beiden Schrauben von der Schelle hat gefressen. Naja immerhin, da kann sich jetzt nix mehr losrütteln :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kennyken (2. April 2016 um 18:43)

  • Ich habe mir am Wochenende das Wilbers Federbein mit einer Höherlegung eingebaut. Soweit sogut, aber an alle die sich auch eine Höherlegung einbauen wollen, müssen bedenken, dass die Schwinge nach unten wandert und somit am Termi anliegt. Ich habe nur mit viel rumprobieren geschafft das der Dämpfer nicht an die Schwinge stößt.
    Die Höherlegung an sich ist aber sehr geil

    MT07 Race Blue 2014 mit:
    -kurzem KZH
    -Motogadget Blinker
    -ABM Tachoverlegung
    -Wilbers Federbein mit Höherlegung
    -Öhlins Cartridge
    -Termignoni Auspuffanlage
    -VTrec Hebel
    -Conti RoadAttack 3

  • Ja ich war auch dabei und habe mit dem Termi ohne Kat mit MT09 Killer 97db erreicht, war ein geeichtes Lautstärkemessgerät mit den vorgeschrieben Abständen.

    Also 97 db minus die 5db Tolleranz ergibt dann 92db also gerade mal 1db drüber was natürlich auch an der relativ ungenauen Drehzahl liegen kann.

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Am we habe ich spätestens meine mt07 und da werde ich den termignoni bekommen.
    Bin gespannt wie er dann klingt. Krümmer hab ich gelesen 20nm? Stimmt das?

    Muss man sonst auf etwas achten?

    meine MT-07

    Race Blue 2016
    Termignoni Carbon Sportauspuff / LED Blinker Yamaha / Bug Spoiler Yamaha
    Hinterradabdeckung Bodystyle / GSG Sturzpads Rundum / Yamaha Tankschutz
    Puig Sport Scheibe schwarz / V-Trec Kurz / TomTom Rider 40 /
    Scottoiler Elektrisch V2

  • 20Nm müssten stimmen, ja.

    Lass dir auf jeden Fall Zeit beim Endtopf. Diese Schelle und den Topf in die richtige Position zu bringen, kann etwas Geduld erfordern :D