Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • also ich habe auf der Seite von Scorpion den Auspuff mit E-Kennung gefunden kostet dann 100€ mehr.

    http://scorpion-auspuff.de/Shop/Motorrad-…9ed234eb94a4ed9

    "KAT Verwendung wird empfohlen".
    Manche Hersteller sind so lustig, KAT-Verwendung ist vorgeschrieben, sonst ist die Anlage unzulässig. Als ob das diskutabel wäre. :lachen

    Wenn ich mir Carbon und den KAT konfiguriere, wollen die 909 EUR. Da sehe ich den Mehrwert zu einer Termignoni für 749 EUR irgendwie nicht.

  • Habe gehört daß Akrapovic , früher Scorpion hieß? :0plan . Gruß rodäh.


    Das ist richtig. War so in den 90ern.

    Der Name musste wegen bereits vergebener Namensrechte in Akrapovic geändert werden.


    Die heutigen Scorpion Anlagen haben soweit ich weiß, mit Akra nichts zu tun.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal meinen Beitrag zu den verfügbaren Auspuffanlagen aktualisiert. Ist nicht wirklich was neues dabei, aber es scheint den ersten offiziell für EURO 4 homologierten Auspuff zu geben, den IXRACE Z8 .

  • So ich habe mir jetzt den Scorpion auf der Intermot gekauft (Bestellt). Dank Brexit und damit gefallenem Pfundkurs plus Messerabat habe ich nur 620€ statt 800€ bezahlt, mit E-Kennzeichnung und in Carbon.

  • Moin Leude :)

    Habe meiner Fahrschulmaschine jetzt endlich auch einen neuen Auspuff gegönnt :D
    Es ist der Mivv GP Black Steel geworden. Finde den Sound und die Optik echt geil :mega
    Habe ihn bis jetzt nur im Stand gehört und deswegen wird er am Wochenende Probe gefahren :rocker

    Da gibbet dann wat uffe Ohren :klatschen

    MarTen

    Marty McFly
    :geschockt Spiegel :brauen Blinker :denkSchulterblick :freak

    MIVV GP

  • Moin Leude :)

    Habe meiner Fahrschulmaschine ...

    Und immer schön den Eater draußen lassen, damit die Fahrschüler auch das Verhalten bei einer Polizeikontrolle üben können.

    :D

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Na die Lautstärke. Solange er dich noch versteht.
    Meine fahrschul gs500 war Serie. So mit brüllrohr wäre das geil gewesen.

  • Fahrschulmaschine mit Mivv GP. Is klar. Der arme Fahrschüler.


    Logo! So muss das!

    Wer will denn das Kärtchen auf nem Mopped machen, was sich anhört wie ein Rasenmäher?

    Das bringt Kundschaft. Die Fahrschule mit dem Rennmopped...

    @Marten

    Machen die A1er die Fahrstunden auf ner gedrosselten oder auf ner offenen MT? :)

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • A1 darf doch maximal 125ccm? :toeff Von daher wäre eine gedrosselte MT immer noch nicht möglich

    Bei A2 sieht das natürlich anders aus :D

    Bei meinem Direkteinstieg Klasse A hab ich auch die ersten Fahrstunden auf einer gedrosselten MT verbracht, um mich erstmal an das Fahren zu gewöhnen und dann sind wir auf die reguläre MT umgestiegen - ob das sinnvoll ist oder nicht? Keine Ahnung, das Ergebnis war zumindest nicht nachteilig :)

    zum Thema: da meine Maschine frühestens Ende Dezember da ist, warte ich mal ab, wie es sich mit Euro-4 jetzt noch entwickelt oder ob alles beim alten bleibt :heil

  • Jemand schön dem SCORPION "serket' Anlage drauf
    Ist ein britische Puff, wird in Deutschland angeboten
    634€ also non legale Version
    100€ dazu kommt es E marked, weiter 100€ kat dazu
    Also legal E marked, ABE und Versand 860€
    Soll klein Leistungs plus mit sich bringen sowie der Akra

    noch zu tun: öhlins gabel cartridge kit
    motogadget speedo,switches und M Unit blue
    airbox mod
    power comander+ Autotune

  • Moin miteinander,

    da ich mir jetzt ne nagelneue MT07 gekauft habe mit EURO 4 Norm bin ich auf der Suche nach nem passenden Auspuff.

    Kennt ihr schon Alternativen, die für die neue Norm passen? Wenn ja würdet ihr mir die Hersteller nennen? ;)

    :bierSchönes Wochenende!