Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • "CATALYSEUR ET CHICANE AMOVIBLE" steht in der Beschreibung

    Chicane, sehr geil, Schikane soll wohl die Sound-Schikane sein, also der DB-Killer...

    Amovible = abnehmbar

    :klatschen will den mit dem Doppelrohr auch...!!!

  • Würd mir erstmal den Sound anhören wollen bevor ich was kaufe.. Aber aussehen tun die schon mal geil :D

  • Ob man nun die paar PS weniger merkt würde mich aber auch interessieren.
    Schließlich hat die 07 nicht wirklich viele Pferdchen.

    Unerfahren aber mit Spaß dabei!

  • Mir ist das egal ob dort 4 ps fehlen oder nicht. Wenn ich die wieder haben will ändere ich die ansaugung und spende ihr ein powercomander. Bei der mt09 bringt der spaß gleich mal 25 Pferde. Also wird das bei der 07 auch paar ps bringen :D

  • ich find gerade weil da nicht so viele pferdchen drin stecken sollte man nicht noch was verschwenden:P ..zumal man für die Leistung auch Geld Zahlt und es dann im nachhinein raus wirfst und dann nochmal Geld zahlt um sie wieder zu bekommen :p

    ..aber zum Glück, jeder wie er mag! und vlt gibts ja auch keine Leistungseinbuße :)

  • Vermutlich sind es eh weniger als 4 PS die fehlen könnten und im Normalfall wird einem der Leistungverlust garnicht auffallen.
    Wer weiß vielleicht steigert sich auch die Leistung wir werden sehen.
    Anscheinend ist die Nachfrage nach "mehr Lärm" enorm hoch. Jeder wie er mag.

  • Ja nee, is klar :denk

    .....Bahnhof

    Hallo ChrissiTine,

    Ein Powerkommander ist ein Programmierbares Steuergerät. Bei Motoren mit Einspritzsystem wird die Gemischbildung elektronisch geregelt.
    Das Steuergerät versucht also, anhand vorprogrammierter Kennfelder und der Lambdawerte, immer das "perfekte Gemisch" zu bilden.
    Nun sind die Kennfelder des Herstellers aber immer auf die Original-Hardware (Auspuff, Ansaugsystem..) ausgelegt, ausserdem müssen
    Vorschriften zu Schadstoffemissionen eingehalten werden.

    Ein Powerkommander mit Map (Programmierung) ist allerding auch ein teurer Spass. Nur die Map min. 300 Euro.
    Und ich bezweifle mal das bei unseren Twin's noch viel Spitzenleistung rauszuholen ist.
    Zumindest dürften Kosten und Aufwand in keinem Verhältnis zur Mehrleistung stehen.

    In mir schlummert ein Genie -
    nur wird das Biest nicht wach! :schlafen

  • Ich würde da mal nichts überstürzen, zumal da ja auch dabei steht, dass mit einer Zulassungsbescheinigung nicht vor Ende August / Anfang September zu rechnen ist...

  • Ich würde vorher und nachher auf den Leistungsprüfstand gehen, um ganz sicher zu sein. Kostet pro Durchgang ca. 20 Euro - das ist es mir wert, zumal der Topf dann zurück geht wenn die Leistung entsprechend einbricht.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    zumal der Topf dann zurück geht wenn die Leistung entsprechend einbricht.


    ich glaub nicht dass man nen gebrauchten topf einfach zurück geben darf? wäre natürlich gut - aber das ist glaube ich unrealistisch...

    theoretisch wäre ein ixil mit PC genauso teuer wie ein akrapovic ohne PC. und im endeffekt wird man mit dem ixil dann wahrscheinlich auf ein besseres Preis/leistungsverhältnis kommen, wenn meine theorie so stimmt.

  • Wenn der Hersteller angibt keinen oder geringen Leistungsverlust und ich habe 10 PS weniger, dann ist die Sache mangelhaft und muss zurückgenommen werden.
    Am System mit PC rumpfuschen lasse ich mir nichts. Wenn der Ixil jetzt 3 PS kostet sagt ja keiner was wenn der Klang stimmt.
    Für Akra gibts meines Erachtens keine P/L-Berichtigung.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hallo ChrissiTine,

    Ein Powerkommander ist ein Programmierbares Steuergerät. Bei Motoren mit Einspritzsystem wird die Gemischbildung elektronisch geregelt.
    Das Steuergerät versucht also, anhand vorprogrammierter Kennfelder und der Lambdawerte, immer das "perfekte Gemisch" zu bilden.
    Nun sind die Kennfelder des Herstellers aber immer auf die Original-Hardware (Auspuff, Ansaugsystem..) ausgelegt, ausserdem müssen
    Vorschriften zu Schadstoffemissionen eingehalten werden.

    Ein Powerkommander mit Map (Programmierung) ist allerding auch ein teurer Spass. Nur die Map min. 300 Euro.
    Und ich bezweifle mal das bei unseren Twin's noch viel Spitzenleistung rauszuholen ist.
    Zumindest dürften Kosten und Aufwand in keinem Verhältnis zur Mehrleistung stehen.

    Vielen Dank für die Aufklärung Karsten :daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag

    Habe eine akra für 800 mit Versand angeboten bekommen von einem Händler ... Ob ich da zuschlagen soll :/


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    der soll mal nen vernünftigen preis für ne sammelbestellung raushauen.