Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich muss sagen, dass der Termignoni auch echt gut aussieht und sich auch verdammt gut anhört. Es ist zwar der Db-Killer bei dem Video nicht drin aber er dürfte sich mit auch verdammt gut anhören.

    MT-07 Racing Red

    Gemacht:
    Felgenaufkleber, Kühlergrill Gitter à la Craze,
    Bremsflüssigkeitsbehälter vorne mit MT Logo
    Kurzer Kzh, LED Blinker

    Geplant:
    Auspuff

  • Als stiller Leser muss ich, da mir der Termignoni richtig gut gefällt - auch akustisch - auch mal meinen Senf dazugeben.

    Hört sich auch mit DB-Killer richtig genial an, wie ich find:
    Für die Ungeduldigen bei 1:00 gehts los :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Typ hat übrigens auch ein Video ohne DB-Killer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Oh Mann ... kein Wunder, dass den noch keiner meiner deutschen Nachbarn gefunden hat :freak

    [...]


    Alternativ:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Ich hab die Musik weggeschnitten und das video ist natürlich nicht öffentlich... so könnt Ihr das wenigstens sehen)

  • Boa ne, der Termi makaronie auspuff sieht ja nicht nur furchtbar aus, er klingt auch so. Der Eumel soll mehr kosten als einer von RI? Schwer nachvollziehbar ^^

  • Du willst jetzt aber nicht ernsthaft den Termignoni mit der RI vergleichen. Optik ist geschmacksache, ich finde den Termi schöner.
    Der Termi besteht zu 100% Titan ausser den Carbon Teilen. Das Carbon verfärbt sich wohl nicht. Der DB Killer ist ebenfalls aus Titan. Die Schweißer qualität ist bei 1a plus. Bei der 09 ist sogar noch ein 2. Racing DB Killer im Lieferumfang.

    Ein Preis einer Komplettanlage finde ich mit 800€ Normal bzw. als Günstiger.

    Ich habe zwar keine der Beiden Anlagen. Von der Verarbeitung inkl. der Abstimmung und Entwicklung. Wird hier ein Dacia mit einem Inviniti verglichen. (ist ja alles Renault, will hier keine BMW oda VWA Diskussion lostreten.)

    so long

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Zum Thema Qualität kann ich Scuta nur zustimmen.
    Mir Gefällt der Klang des Termis auch echt super. Kommt mir nur auch mit DB-Killer ziemlich laut vor. Was sagt denn der stolze Besitzer, ist das Teil noch im rechtlichen Rahmen?
    Wo fast alle Töpfe dem Akra hinten anstehen ist meiner Meinung nach die Optik (Der Akra hat einfach was von einer Sidepipe = geil) und davon abgesehen ist es der einzige niederflurige Pott der die Schräglage niemals begrenzen würde, bzw. auch bei einem Umfaller kaum zu Schaden kommen würde. Einziges Manko: in den meisten Videos kommt er nicht so tief blubbernd daher wie zB der Termi.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • Und um das Thema vom Anfang diesem Threads nochmal aufzugreifen.
    Müsste man nicht für jede Anlage die nicht extra für die MT entworfen und freigegeben wurde (Akra) noch ein entsprechendes Motormapping erstellen um Topf und Motor aufeinander abzustimmen?! Das käme dann doch auch preislich noch auf so manchen Topf oben drauf. Nur der Akra ist quasi Plug n Play.

    Oder verbreite ich nur gefährliches Halbwissen..?!

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • Stimmt genau. Termignoni bietet z.b. Für die Ducatis immer den Usb stick mit der Software oder ein Steuergerät an. Bei der MT musst aber über den PC 5 die Abstimmung machen. Somit verfällt aber die Werksgarantie..... Luftfilter wird ja auch von Auspuff herstellern empfohlen.

    2 Brothers bietet auch bereits eine Standartsoftware für den PC5 an. Liegt auch daran das beides Amis sind.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Du willst jetzt aber nicht ernsthaft den Termignoni mit der RI vergleichen. Optik ist geschmacksache, ich finde den Termi schöner.
    Der Termi besteht zu 100% Titan ausser den Carbon Teilen. Das Carbon verfärbt sich wohl nicht. Der DB Killer ist ebenfalls aus Titan. Die Schweißer qualität ist bei 1a plus. Bei der 09 ist sogar noch ein 2. Racing DB Killer im Lieferumfang.

    Ein Preis einer Komplettanlage finde ich mit 800€ Normal bzw. als Günstiger.

    Ich habe zwar keine der Beiden Anlagen. Von der Verarbeitung inkl. der Abstimmung und Entwicklung. Wird hier ein Dacia mit einem Inviniti verglichen. (ist ja alles Renault, will hier keine BMW oda VWA Diskussion lostreten.)

    so long

    Sry aber das ist typisch Marketing gerede ;) Die Verarbeitung und die Materialien machen das Gerät jetzt nicht wirklich viel teurer zumal ich schon die RI doch etwas teurer finde. Am PKW habe ich teils bessere Anlagen gehabt als ich noch geschraubt habe. Selbst von teuren Herstellern war das nicht wirklich die Welt. Ich erinnere mich an rund 300 € für eine Anlage. Und die war echt geil die Anlage. So und dann willst erzählen so ein paar rundgebogene, zusammengeschweißte Bleche, dafür muss man schon 800€ ausgeben? Sorry gerade wegen dem Preis ist der Vergleich passend zum die RI schon nicht vom Motorrad fallen wird nur weils nicht so hübsch verschweißt ist ;) Deswegen, ja die Termi sieht aus wie ne Warze am Motorrad :D Und hört sich unschön an...dann doch lieber die RI oder Akra oder Arrow ;)

  • Das ist aber deine persönliche Empfindung wenn du darauf keinen Wert legst. Der RI ist sicher ein guter Auspuff für das schmale Börserl wer nicht bereit ist mehr auszugeben als er muss.

    Titan ist in der Verarbeitung und auch als Materialpreis einfach Teurer. Schau dir bitte die Fotos im 09 Forum an von der Termi Anlage. Dann versteht man auch was ich meine.

    so long

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Das muss ich gar nicht. Ich weiß was das kostet, da wir das Material selbst verarbeiten lassen. Am Ende bleibt festzustellen, dass das Material deutlich günstiger ist, als vom Hersteller suggeriert wird.

  • da muss ich torfkopp das erste mal recht geben :D

    das material ansich bei den +-5kg der gesamtanlage spielt sicher ne geringe preisliche rolle. von der verarbeitung her gibts zwischen titan und edelstahl keine nennenswerten unterschiede. die preislichen unterschiede sind in dem fall evtl. eher ner hochwertigeren ausstattung im verabreitungsprozess geschuldet. bei RI wird vrmtl. manuell geschweißt, bei Termi ggf. mit Schweißroboter.
    Dann kommt sicher noch nen guter "Markennamen" Aufschlag drauf. Der eine baut lieber 200 Anlagen im Monat mit jeweils 20% Marge, der andere baut lieber 20 Anlagen mit 80% Marge.

  • :ablachen:ablachen

    So wie du es darstellst kann ich dir nur Recht geben. Ist aber in allen Bereichen des Lebens so. Ab und zu kauft man halt dann 2 mal. :freak

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Weshalb der erste Forumisti hat ihn ja wieder Verkauft. :aetsch

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

    • Offizieller Beitrag

    Weshalb der erste Forumisti hat ihn ja wieder Verkauft. :aetsch


    Nur weil er mir persönlich zu laut ist.

    Die Verarbeitung ist super, ebenfalls der Klang.

    Ich werde mir die gleiche Anlage nochmal kaufen, allerdings in leiser ;)