Hallo, ich bin der Nikolaus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, ich bin der Nikolaus und komme aus einem kleinen Städtchen bei Esslingen in B-W. Ich hab mir im September eine MT-07 mit 75 PS und A.B.S. in Gelb bestellt und werde sie März/April 2015 bekommen. Ich hatte zuvor eine MT-09 aber mit der war ich öfters zwischen Himmel + Hölle als mir lieb ist. Nach einer ausgiebigen Probefahrt mit ihrer kleinen Schwester hab ich die 09er in Zahlung gegeben und hoffe nun dass die 07er das bessere Motorrad für mich ist. Die 07er hat meiner Meinung nicht so starke Lastwechsel + ein besseres Fahrwerk. Außerdem sind 75 PS für die Landstraße völlig ausreichend. Die 09 ist zwar schöner aber bei mir nicht ganz so wichtig. Ich steh mehr auf Ausgewogenheit. Nun werd ich mir bei Euch im Forum die Zeit bis mein gelbes Schätzchen kommt angenehm verkürzen und mit meinem Wissen zu einem SUPER-FORUM beitragen.

    :super :super

    :bier Gottes schönste Gabe ist der Schwabe :bier

    2 Mal editiert, zuletzt von nikolaus (28. Dezember 2014 um 19:52)

    • Offizieller Beitrag

    willkommen :) VIEL vernünftiger ist die kleine schwester auch nicht. nur auf dem Papier :D


    wir glauben dir jetzt einfach mal, dass du damit langsamer unterwegs bist :D

    >Viel spass damit, vielleicht fahren wir uns ja mal.

    LG vom Bodensee :bier

    • Offizieller Beitrag

    Haha, ja, da hat Craze wohl Recht. Ich durfte die 09 zwar noch nicht fahren aber von dem was man hier so hört :D

    Naja, bisschen weniger Dampf hat sie natürlich und wenn du die 09 hattest, die 07 ausgiebig getestet hast und sie dir besser gefällt (vom Fahren her), um so besser :daumen-hoch

    Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit der kleinen und auch hier im Forum :geht-klar

    • Offizieller Beitrag


    Die 07er hat auch so einen angenehmen blubberden Sound der mich an meine ehemalige HONDA NTV 650 Revere erinnert.

    ja der schöne V2 Sound hat was, das macht die 07 gut nach.

    Willkommen bei uns im Forum, bist glaub der erste der sich ne gelbe holt. Mich spricht die Farbe nicht an, aber ich freu mich drauf die mal live sehen zu können
    Darf man fragen wo genau du herkommst und was du schon alles gefahren bist ?
    Sicher hast auch schon von unserem MT07 Treffen nächstes Jahr gehört, also falls du Lust hast :verliebt

    Gruß aus Stuttgart

  • Ich komme aus Plochingen und hab schon einen Haufen Mopeds gefahren. Unter vielen anderen heb ich jetzt mal meine HONDA Dominator, KAWASAKI Z 750, SUZUKI GS 550 E oder SUZUKI Freewind, YAMAHA FZ 6 Fazer oder KTM 690 Duke 4 hervor. Die MT-09 war mein erster 3-Zylinder.

    :bier Gottes schönste Gabe ist der Schwabe :bier

  • Willkommen hier im Forum, eine Gelbe da bist du ja einer der ersten hier, ich glaube es gibt noch einen oder zwei andere die eine bekommen. Aber ich bin glücklich mit meiner Grauen, vielleicht kann ich im März beim 1000 Kundendienst mal eine Orange MT-09 fahren.
    Denke aber auch das diese zu aggressiv für mich wäre.

    Gruss eKi

  • Hey, auch ein herzliches Willkommen aus dem hohen (höchsten?) deutschen Norden :) Ich persönlich mag die gelbe sehr gerne Leiden, hätte ich nicht Glück gehabt und innerhalb von einer Woche meine rote gekauft dann hätte ich zum nächsten Jahr wahrscheinlich auch eine gelbe gekauft! :rocker

  • Hallo und vielen Dank für die Willkommensgrüße.

    Die Gelbe hab ich mir deshalb geholt weil da der Rahmen + der Motor gleichfarbig sind und der Rahmen deshalb nicht optisch herraussticht. Die Rahmenrohre der MT sind meiner Meinung nicht grad der Punkt der wegen Schönheit besonders erwähnt sein sollte. Das kann DUCATI besser. Und Mattgrey ist nicht so mein Ding, da war das Thema Farbe schnell durch. Rot ist ja aus dem Programm genommen und bei Gelb ist der YAMAHA-Schriftzug auf dem Tank schwarz unterlegt. Das hat mir besonders gefallen. LED-Blinker, Sportscheibe und KZH hab ich gleich zum 1/2 Preis incl. günsiger Montage mitbestellen können. Da kam mir YAMAHA-MOTORCORNER in Wangen/Göppingen entgegen.
    Mein downsizing hat auch noch mehrere positive Effekte.
    -Geringerer Spritverbrauch
    -Steuer günstiger
    -Versicherung billiger
    -geringerer Reifenverschleiß
    -Ich seh auch wieder was von der Landschaft
    Aber das Sparen war ja nicht der Hauptgrund warum ich gewechselt habe. Die 09er hat mich schon ganz schön zum Rasen verführt. Der Motor ist einfach die Wucht. Das Fahrwerk leider nicht. Das pumpt und eiert das es eine wahre Pracht ist, wenn man mal wieder etwas zügiger unterwegs ist. Der Motor leidet auch unter Konstantfahrruckeln, das nervt. Harte Gasannahme und nervende Lastwechselreaktionen hatte ich bereits erwähnt. Drum überlegt es euch gut falls ihr aufsteigen wollt.

    :bier Gottes schönste Gabe ist der Schwabe :bier

    Einmal editiert, zuletzt von nikolaus (29. Dezember 2014 um 05:55)

  • Aber das Sparen war ja nicht der Hauptgrund warum ich gewechselt habe. Die 09er hat mich schon ganz schön zum Rasen verführt. Der Motor ist einfach die Wucht. Das Fahrwerk leider nicht. Das pumpt und eiert das es eine wahre Pracht ist, wenn man mal wieder etwas zügiger unterwegs ist. Der Motor leidet auch unter Konstantfahrruckeln, das nervt. Harte Gasannahme und nervende Lastwechselreaktionen hatte ich bereits erwähnt. Drum überlegt es euch gut falls ihr aufsteigen wollt.

    Hallo Nikolaus,
    willkommen im Forum.
    Bin die 09er auch schon gefahren - die gleichen Punkte, die Dich gestört haben, sind ebenfalls nicht mein Ding. Abgesehen vom "Rasen", das kann man ja mit der rechten Hand kontrollieren. Die MT-07 kann Dich genauso verführen.
    Bezüglich Fahrwerk wirst Du sicher enttäuscht sein, da das der 07 nicht besser als das der 09 ist. Aber das ist ja mit relativ wenig Aufwand zu richten.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • @Bike-didi, der aus dem KTM-Forum kam? Vielleicht kennst du mich noch als Dagobert Duke.

    Als ich die 07er zur Probe gefahren bin war das Fahrwerk für meine Fahrverhältnisse O.K. Und das mit dem Rasen das geht halt mit der 09er noch viel einfacher als mit der 07er- bei mir jedenfalls. Die 07er hat so was blubbernd -beruhigendes wenn du weißt was ich meine. Da kann man zwar, aber man muß nicht. Meine schnellsten Kurvenzeiten fuhr ich jedenfalls mit der 390er DUKE. Da würd ich Kreise um mich fahren wenn`s mich 2 x geben würd. Kommt vielleicht mal als 3.-Bike in Frage.

    :bier Gottes schönste Gabe ist der Schwabe :bier

    Einmal editiert, zuletzt von nikolaus (29. Dezember 2014 um 13:36)

  • Hallo Nickolaus,

    Du bist etwas spät dran, Dein großer Auftritt wäre am 06.12 gewesen. Jetzt weiß ich auch warum ich am 06.12 nix bekommen habe. ;( Du warst beim Mopped testen statt mit Rentier und Schlitten...

    Ja, die KTM Duke 390 ist vom Handling noch etwas besser als die MT. Habe ich auch schon ausgiebig gefahren. Da die 690 Duke aber nur eine Winzigkeit weniger handlich ist als die 390er und deutlich mehr Bums hat, steht in meiner Garage neben der Mt auch eine 690er.

    Willkommen im Forum.

  • der aus dem KTM-Forum kam? Vielleicht kennst du mich noch als Dagobert Duke.


    ...und der noch im KTM-Forum ist. Na klar kann ich mich an Dich erinnern... ;) . Die Welt ist schon klein!

    Als ich die 07er zur Probe gefahren bin war das Fahrwerk für meine Fahrverhältnisse O.K. .


    Das habe ich auch anfangs gedacht, war dann aber schnell vorbei - auch ohne zu rasen!

    Und das mit dem Rasen das geht halt mit der 09er noch viel einfacher als mit der 07er- bei mir jedenfalls. Die 07er hat so was blubbernd -beruhigendes wenn du weißt was ich meine. .


    Ich denke schon, dass ich weiß, was Du meinst. Der triple tritt deutlich agressiver auf, allein die Gasannahme reichte, um zu wissen, dass das meins auch nicht ist.

    Da kann man zwar, aber man muß nicht. Meine schnellsten Kurvenzeiten fuhr ich jedenfalls mit der 390er DUKE. Da würd ich Kreise um mich fahren wenn`s mich 2 x geben würd. Kommt vielleicht mal als 3.-Bike in Frage.


    Daher gebe ich die auch nicht mehr her - warte jeden Tag sehnsüchtig auf das Kastl vom highscore... :D
    Mit anderem Fahrwerk und den diversen anderen Umbauten macht die MT-07 mittlerweile aber fast genauso viel Spaß.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Da die 690 Duke aber nur eine Winzigkeit weniger handlich ist als die 390er und deutlich mehr Bums hat, steht in meiner Garage neben der Mt auch eine 690er.


    Bei der normalen 690 DUKE 4 war mir das normale Fahrwerk auch zu luschig. Aber ich muß wirklich sagen dass die 390er meiner Meinung das bessere Fahrwerk hat hat. Was mich an der 690er auch gestört hat ist die Tatsache, dass der letzte Gang erst ab 105 gut fahrbar ist. Und auchwieder Konstantfahrruckeln... :daumen-runter Oder im ganz normalen Fahren auf der Landstraße zum Teil im 3. Gang den Autos hinterherfahren. Das war nicht mein Ding. Aber wie heißt es bei KTM >> Ready to race << :lachen
    Naja , so ist eben jeder auf der Suche nach seinem eigenen Glück.

    :bier Gottes schönste Gabe ist der Schwabe :bier