Servus aus dem Odenwald

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich heiße Florian, bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Odenwald.
    Seit August besitze ich den Motorradführerschein und bin dann erstmal eine Kawasaki Er5n gefahren.
    Da dies eigentlich nur eine Übergangslösung war, hab ich mich nach Alternativen umgeschaut.
    Zuerst wollte ich mein Fahrschulmotorrad, eine XJ6 haben. Aber nachdem ich dann noch die MT07 Probe gefahren bin, war die Sache klar.
    Hatte während der Fahrt ein Dauergrinsen  :ablachen
    Also die Händler abgeklappert und nach dem besten Preis gesucht. Den hab ich dann in Mannheim gefunden. Race Blue für 6250 €.
    Bestellt habe ich Anfang November mit dem Versprechen das sie innerhalb von 1 Monat kommt...naja jetzt ist 2015 und ich warte immer noch. Nach etwas verhandeln, hab ich im Nachhinein jetzt noch die Zulassung rausgehandelt. Eigentlich hatte ich auch noch den Akrapuff, den orginal KZH und Led Blinker von Rizoma für 1150 € rausgehandelt, aber bin noch unschlüssig ob ich das nehmen soll. Nachdem ich mich hier eingelesen habe, ist der Preis eventuell doch nicht mehr so heiß , wie ich anfangs dachte. Außerdem hört sich der Roads ja auch nicht so schlecht an :verliebt

    Naja jetzt heißt es erstmal warten bis der Bock kommt :daumen-runter

  • Hi Florian,
    willkommen im Forum.
    Akrapuff rausgehandelt? So hoch ist ist doch die Marge des Händlers gar nicht?
    Den würde ich auf jeden Fall nehmen.

    Gruß aus München

    Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • ""Willkommen Florian...Odenwald ist natürlich geil zum fahren :rocker
    In Mannheim wollte ich meine auch kaufen ...aber die konnten im Herbst keine Termine nennen...so bin ich nach Worms...da stand mein Schätzle im Fenster... :daumen-hoch

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Hi Florian,

    in deiner Ecke (B 47 :verliebt ) bin ich auch öfters unterwegs, da kannst du dir den RI mal live anhören :daumen-hoch
    Willkommen an Board :rocker

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hey Flo herzlich Willkommen hier im Forum.

    Also der Preis ist auf jedenfall in Ordnung. Ist da der Um- Einbau mit dabei ?
    Das Thema mit den Auspuff ist bei mir auch noch ein Großes, aber ich würde dir raten hör dir doch mal den RI on Jens (MTler) an das ist das beste was du machen kannst. Wenn man schon diese Gelegenheit bekommt dann nutze Sie. Auch wenn du mit den Akra auch nicht so viel falsch machen kannst. Ist halt auch eine Frage des Preises da könntest dir einiges sparen. Aber müsstest halt dann warscheinlich den selber einbauen, ka wie fit du in sowas bist ? Wobei dir die Jungs in deiner Gegend sicherlich helfen könnten, sind ja alles nette hier. ;)

  • Also die 1150€ für den Akra, KZH und Led Blinker sind nur Materialpreise.
    War kurz vorher mal bei einem anderen Händler, der wollte für den Einbau des KZH und der Blinker schon fast 300€ haben trotz vermeintlichem Kauf der MT, da war ich etwas geschockt und hab in Mannheim dann nur nach dem Material gefragt   :freak
    Mit dem Einbau werd ich glaub eher weniger Probleme haben, hab keine 2 linken Hände und gibt ja hier auch sehr gute Anleitungen oder nette Menschen zum Nachfragen hier im Forum :bier


    Beim Akra ist halt der Preis schon ne Ansage und nachdem ich die Roads Diskussion verfolgt bzw die Videos gesehen habe,
    war ich wieder unentschlossen :denk Teils gibt's den Akra ja auch für unter 800 zu kaufen, da wären die 17 % vom Händler an Zubehör Rabatt natürlich nicht ganz so gut... Aber das Angebot von Jens zum Probehören nehm ich gerne an, vllt findet sich noch ein Akra , dann hätte ich wohl Klarheit.


  • ja hör dir den RI mal an.
    wenn es nur der materialpreis ist dann bekommst du diese auch im netz zu den preisen. was aber meist nicht im netz dabei ist der kat. kostet auch gute 90€. aber generell wenn du alles bei ihm bekommst, kann man vom preis nicht meckern. beim einbauen brauchst du halt dann noch ein relais, adapter- blenden -kabel und div. kleinteile . wenn er das alles extra berechnet können schnell 50 eure drauf kommen. und halt dann noch die arbeitszeit die ja auch nicht gerade günstig ist. würde das alles dann abklären sonst ärgerst du dich später nur noch mehr über dich oder ihn. :)

    Einmal editiert, zuletzt von eKi_peTer (2. Januar 2015 um 16:43)


  • ja hör dir den RI mal an.
    wenn es nur der materialpreis ist dann bekommst du diese auch im netz zu den preisen. was aber meist nicht im netz dabei ist der kat. kostet auch gute 90€. aber generell wenn du alles bei ihm bekommst, kann man vom preis nicht meckern. eim einbauen brauchst du halt dann noch ein relais, adapter- blenden und kabel div. kleinteile . wenn er das alles extra berechnet können schnell 50 eure drauf kommen. und halt dann noch die arbeitszeit die ja auch nicht gerade günstig ist. würde das alles dann abklären sonst ärgerst du dich später nur noch mehr über dich oder ihn.

    Ja das hab ich mittlerweile auch gesehen, das es mit den Blinkern allein nicht getan ist. Das wäre bei dem Preis vom Händler auch nicht dabei.
    Und wie du schon sagtest bekomm ich die Teile im Netz im Prinzip genauso günstig/teuer wie man es nimmt....
    der Akra gabs ja bei BS vor kurzem für 780€.

    Vllt gibt's für den originalen KZH ja auch mal eine Sammelbestellung wenn genug Interesse haben bzw ich kann den Händler ja mal anstoßen was er an Rabatt geben würde.

    Gibt genug was ich noch verändern möchte, aber erst mal muss das Motorrad geliefert werden ....bin schon etwas auf Entzug muss ich gestehen  ;(

  • ja leider das mit bs nervt mich auch ein wenig. wäre ein händler in de gewesen der auch gleich den kat drinnen hat und auch günstig.
    einen halter haben die meisten schon und muss es unbediengt ein originaler sein ? habe meinen aus ebay und bin sehr zufrieden. der sogenannte Jürgen-Halter. Bilder gibts in meinen Thread einfach auf meine Signatur klicken. und 60€ geht ja, die adapterkabeln brauchst du nicht unbediengt aber es würde helfen. der rest schon.mach dir einfach einen zettel und schreib es dir mal auf und such einbisschen die online shops ab. die locken ja momentan alle mit %.
    entzug haben wir wohl alle der eine mehr der andere weniger. ;(

  • Den Jürgen Halter hab ich schon gesehen.Da ich nicht fahren kann, hab ich die letzten Tage das Forum quer durch gelesen :freak
    Rein optisch gefällt mir der Orginale halt etwas besser mit dem schönen Logo :verliebt


    Naja bin zwar Elektroniker und kann daher löten usw, aber wollte es schon ordentlich machen....da Zahl ich lieber die paar Euro für Adapterkabel .
    Das mit dem Zettel ist schon erledigt, die Liste ist schon recht lang  :ablachen

  • Den von Protech kann ich die auch empfehlen, den hab ich dran :)
    Kommt komplett mit Beleuchtung und Reflektor.

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe


  • Rein optisch gefällt mir der Orginale halt etwas besser mit dem schönen Logo :verliebt

    Das siehst du während der Fahrt eh nicht :lachen


    Naja bin zwar Elektroniker und kann daher löten usw, aber wollte es schon ordentlich machen....

    Ich und viele andere haben gequetscht, kennst ja die Topics bestimmt. :geht-klar

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Servus Flo,

    willkommen im Forum! Wenns zeitlich (wettertechnisch) noch passt, kannste bei mir mal den Akra probehören.

    Lass im Frühjahr mal ne Runde zusammen drehen...

    Gruß

    MT07 Race Blue ABS

    erledigt:
    kurzes Heck, LED Blinker, Lufteinlässe vorne/hinten, Kühlergitter (lackiert), Stand-/Abblendlicht, Felgenbänder, Kupplungs-/Bremshebel (V-Trec), Akra, Seitenteile lackiert, TomTom Rider CE, Highsider Lenkerendenspiegel, LSL Streetbar, USB Steckdose, Rizoma Sport Line Griffe


  • Lass im Frühjahr mal ne Runde zusammen drehen...

    Das können wir doch prima verbinden - dann kann ich auchmal den Akra hören :geht-klar

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Zitat von »partysafari05«


    Lass im Frühjahr mal ne Runde zusammen drehen...


    Das können wir doch prima verbinden - dann kann ich auchmal den Akra hören

    Das klingt nach einer guten Idee, da hab ich den direkten Vergleich :klatschen

  • Hallo Florian,

    vom Neuling zum Neuling "Willkommen im Forum". :bier
    Ich wohne nahe Mannheim (Altrip), also um die Ecke, vllt klappt es auch mal mit einer Tour. :winken

    Nicht vergessen, Moped fahren hält jung! :toeff

    Stefan :yeehaa