Entscheidungsschwierigkeiten! IXIL- SC

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    Ich hab jetzt ca 2 Jahre meine weiße MT-07 und muss sagen ich bin immer noch so verliebt in dieses Motorrad!!

    Hab jetzt bissl Geld zusammen gespart jetzt ist die Qual der Wahl eines neuen Auspuffs..

    In engerer Auswahl steht IXIL Hyperlow XL oder SC Project!!

    Ich wäre für jeden Erfahrungsbericht dankbar :bier

    MFG David

    Einmal editiert, zuletzt von Smavid (5. März 2017 um 19:27)

  • Bin gestern die ersten 60km mit meinem neuen IXIL Hyperlow gefahren und bin total begeistert. Knackiger Sound und baut sehr "zierlich", was mir gut gefällt...

    Gruß Martin  :rocker

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Hi, ich hab den Ixil sx1 dran und liebe ihn.
    Aber von deiner Auswahl würde ich den SC vorziehen, der ist einfach nur der Hammer.
    Sound und Optik TOP. :brauen

    Grüßle Becci :toeff

  • ich würde den Ixil Hyperlow nehmen... wegen Optik und Sound. Aber das beste wird sein du hörst beide mal probe und entscheidest dann.

  • Hab den SC-Project seit letztem Jahr an meiner MT und der zaubert mir immer noch bei jeder Fahrt ein Lächeln ins Gesicht. :D
    (Dezent ist anders, selbst mit eingebautem DB-Killer fetter Sound, ohne eigentlich nicht fahrbar)

    Bestellung lief damals super problemlos, Verarbeitung und Passgenauigkeit sind bestens, kinderleicht innerhalb von 20 Minuten montiert.

    Da hier jeder auf seinen Auspuff ein Loblied singen wird bleibt dir m.M. nur eins:

    Falls du die Chance hast, hör dir beide an. Falls das nicht geht, machst du vermutlich mit beiden nichts falsch, ist vorrangig wohl dann eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    :bier

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung

  • danke für eure hilfe :bier

    hab den SC schon probehören können!
    ixil hat leider niemand in meinem umfeld :/

    von den beiden ist der SC wahrscheinlich lauter oder ?

    Der SC ist brutal laut, lauter kann der ixil nicht sein wenn eher gleich. Machst bei dem SC die kappe vom db-killer ab wird es schön bassig und nicht viel lauter + bist im legalen bereich was die db werte angeht.

  • Der SC ist brutal laut, lauter kann der ixil nicht sein wenn eher gleich. Machst bei dem SC die kappe vom db-killer ab wird es schön bassig und nicht viel lauter + bist im legalen bereich was die db werte angeht.

    Da etwas verändern ist legal? :denk kenn mich da nicht so aus, warte zur Zeit auf meinen Sc project. habe bisher nur gelesen, dass er wahrscheinlich so oder so zu laut ist.

  • Ich habe keinen von beiden an meiner MT. Allein von der Optik würde bei mir aber nur der SC in Frage kommen :)

  • SC gefällt mir optisch super und er klingt gut.
    IXIL ist kleiner, was mir persönlich daher besser gefallen würde. IXIL habe ich live noch nicht gehört an der MT. Laut Videos dürfte er dumpfer klingen. Zu laut sind die an anderen Maschinen eher nicht.

    Wenn du dich nicht entscheiden kannst, lass den Preis entscheiden. Wegen Preis habe ich übrigens einen RI dran. Angeblich sollen die Schweißpunkte minderwertig verarbeitet sein. Da ich aber nichts vom schweißen verstehe habe ich daran nichts auszusetzen. Bei einer Meisterprüfung wäre er aber vermutlich durchgefallen

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Schwarzen SC Project (angeblich Euro 4) letzte Woche montiert und letzten Samstag probegefahren. Ein leeres Rohr klingt in etwa identisch. Das Ding ist höllelaut. Bestellung letzte Woche Montag auf deren Webseite mit Vorkasse, Lieferung bereits Donnerstag der gleichen Woche. Sieht traumhaft aus an meiner Kiste, aber ist mir definitiv viel zu laut. Zunächst kommt'n Kat rein, anschließend ggf. noch irgendwas.

  • Schwarzen SC Project (angeblich Euro 4) letzte Woche montiert und letzten Samstag probegefahren. Ein leeres Rohr klingt in etwa identisch. Das Ding ist höllelaut. Bestellung letzte Woche Montag auf deren Webseite mit Vorkasse, Lieferung bereits Donnerstag der gleichen Woche. Sieht traumhaft aus an meiner Kiste, aber ist mir definitiv viel zu laut. Zunächst kommt'n Kat rein, anschließend ggf. noch irgendwas.


    Jap, das klingt nach SC-Project :freak :freak

    :lachen:lachen:lachen

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung

  • Schwarzen SC Project (angeblich Euro 4) letzte Woche montiert und letzten Samstag probegefahren. Ein leeres Rohr klingt in etwa identisch. Das Ding ist höllelaut. Bestellung letzte Woche Montag auf deren Webseite mit Vorkasse, Lieferung bereits Donnerstag der gleichen Woche. Sieht traumhaft aus an meiner Kiste, aber ist mir definitiv viel zu laut. Zunächst kommt'n Kat rein, anschließend ggf. noch irgendwas.

    DB Killer ? :denk

  • DB Killer ?


    Ist bei dem (angeblichem) Euro4 Pott nicht ein bzw. ausbaubar. Ist eine der Vorgaben an Euro4 Auspuffanlagen soweit ich weiß...

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung

  • Hallo Carsten.
    Danke für die ehrliche Rückmeldung über die Lautstärke des SC Auspuffs. Optisch finde ich ihn auch so ziemlich die beste Lösung. Wegen der extremen Lautstärke würde ich ihn aber nicht montieren. Ich hatte mal Leos an meiner KTM und ich fand das einfach nur peinlich. Das will ich nicht mehr...
    Wenn Du die Tröten irgendwie sozialverträglich bekommst wäre ich um eine kurze Info dankbar.
    VG B.

  • Hallo Carsten.
    Danke für die ehrliche Rückmeldung über die Lautstärke des SC Auspuffs. Optisch finde ich ihn auch so ziemlich die beste Lösung. Wegen der extremen Lautstärke würde ich ihn aber nicht montieren. Ich hatte mal Leos an meiner KTM und ich fand das einfach nur peinlich. Das will ich nicht mehr...
    Wenn Du die Tröten irgendwie sozialverträglich bekommst wäre ich um eine kurze Info dankbar.
    VG B.


    Also ich weiß ja nicht, wie das andere empfinden. Aber der SC ist absolut nicht peinlich laut :denk er klingt im Gegensatz zum normalen brutal laut, aber unter anderen Motorrädern sticht er jetzt nicht extrem raus. Wenn man nicht am Griff zieht, ist er auch nicht wirklich laut...d.h. man kann ihn auch human fahren. Sobald man aufdreht, ist er schon sehr geil :mega:verliebt

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Ich seh das wie PaddeeDee :strike

    Der SC klingt kernig und ist genau richtig von der Lautstärke :super
    Durch kräftiges ziehen am Gashahn kann man natürlich auch auf sich Aufmerksam machen :D ...wenn man das möchte :lachen

    Grüße aus der Pfalz :bier