MT 07 und EURO 4 Auspuffanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei Akrapovic ist es oft so, dass man die Niete aufbohren muss (quasi um die Wolle zu wechseln) und dann von innen eine Schraube losdrehen kann die aber auch noch angeschweißt ist. Es besteht die Gefahr, den DB-Killer gar nicht mehr einbauen zu können.
    Und die Anzahl an Leuten die die Niete aufbohren würden schätze ich jetzt mal sehr gering ein :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    Einmal editiert, zuletzt von Wheeland (15. Mai 2017 um 10:53)

  • Ich habe nun auch Antwort vom Shark/Hurric Importeur, hier ein Auszug:

    "Grundsätzlich ist dies nicht falsch, jedoch wurde dieser zusätzliche Anhang zur erschwerten Manipulierbarkeit erst
    sehr spät im letzten Jahr gesetzl. verabschiedet und war daher noch nicht gültig. Alle vorher erstellten Gutachten

    sind daher hiervon nicht betroffen, also auch alle von uns bisher nach Euro4 homologierten Modelle.


    Alle Euro4 Homologationen wurden von Dekra und Transportministerium Irland natürlich offiziell geprüft und mit

    Erteilung der e-Nr. exakt so freigegeben, wie diese aktuell von uns angeboten werden."

    Also handelt es sich schlicht um eine Lücke, die durch irgendwelche Verzögerungen entstanden ist. Ganz ehrlich, mir wäre das zu heiß. Solche Feinheiten kennt doch sowieso wieder keiner in Kontrollen. Wie soll man nun wissen, bis zu welchem Stichtag die Sache ok ist und ab wann nicht?


    Wäre natürlich kompetenter rübergekommen, wenn die von CTC es erklärt hätten, statt Zeit damit zu verschwenden, alle Forenteilnehmer für grundsätzlich blöd zu erklären. Naja, weiß ich zumindest, wo ich nichts kaufen würde.

  • Auch von mir, der fleißig mitliest, ein großes Dankeschön an alle die sich Informieren und das alles hier Teilen :daumen-hoch

    Yamaha MT-07 (RM17) Powder White
    Done: Yamaha KZH | Highsider Falcon Blinker | LSL Fußrasten | Fegenrandaufkleber GP Style weiß | LSL Street Bar (A00) | ABM Tachoverlegung mit Frontmaske
    Coming: USB | Auspuffanlage

  • also wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist jetzt die Shark-Analage EURO 4 zugelassen ?

    Laut Importeur ja und auch mit einfach entnehmbarem Einsatz. Entfernen darf man denn natürlich im öffentlichen Straßenverkehr nicht.
    Allerdings haben wir noch ein neues Thema bezüglich Shark:

    Shark DSX7 Auspuff zu laut an MT-07

    Also so ganz verstehe ich die Firma nicht. Lücken ausnutzen, mindestens 1 Auspuff im Neuzustand ganz erheblich zu laut. :0plan

  • kurios... waren doch jetzt mehrere Beiträge, bei denen vom shark abgeraten wird.. ich persönlich bin auch nicht begeistert vom original, aber auf Biegen und Brechen muss ich mir keinen dran machen, werde einfach noch was abwarten, da kommen bestimmt noch mehr Möglichkeiten; bevor ich mir n Auspuff dranmache, mit dem ich bei der nächsten Kontrolle Probleme bekomme, nein danke - muss ja jeder für sich selbst wissen!

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • Hallo zusammen,

    ich habe auch nun eine MT-07 seit einer Woche und bin mich auch schon am umschauen nach einem Auspuff, für meine Euro 4 Maschine
    das RM17 Modell.

    Auf der Herstellerseite von Arrow steht das die alle Modelle unterstützen, RM04, RM17 und RM18. :denk

    hier der Link: https://www.arrow.it/en/assembled/1347

    Und der hier soll auch für Euro 4 Maschinen zugelassen sein: https://www.leovince.com/int/de/product…mt-07-fz-07-abs

    Einmal editiert, zuletzt von SchraderBräu (17. Mai 2017 um 19:46)

  • Die von Arrow würden mich auch interessieren. Ob sie tatsächlich an der RM17 zugelassen sind oder ob sie einfach nur verkaufen wollen.

    Kann den Herstellern da irgendwie nicht vertrauen.

    LG

    Chris #ersterbeitrag  :bier


    MT-07 2017 Techblack seid ner Woche :verliebt


    War schon lange stiller mit leser :)

  • hoffentlich :D wird bei mir aber leider noch was dauern bis sich das endlich realisieren lässt..

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • oh, das sind endlich mal nachrichten. Woher weisst du das? Meine letzte Auskunft war Mitte/Ende Mai für Ixil.

  • Die LeoVince GP Duals ist bestellbar als Komplettanlage bei Tante Louise für 850,- €.