Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hei leute

    Ich wollte mal fragen ob jemand weiss, wie sich die MT 07 in gedrosselter Form so fahren lässt. Hat sie immer noch genug Schub, um beispielsweise bei einer Passfahrt ein Auto zu überholen? Oder wird dadurch das Gesamtpaket irgendwie verfälscht? Ich bedanke mich bereits jetzt für die Antworten.
    :D


    Gruss Simon

    • Offizieller Beitrag

    Also fahren lässt sie sich bestimmt. So viel wumms wird sie nicht mehr haben, sonst hätte die Drossel Sinn und Zweck verfehlt. Aber Spaß machen wird's sicherlich noch. Ich glaube hier fährt fast keiner gedrosselt und wenn ja hat er seine Maschine noch nicht. Ich selber muss auch noch 1 Jahr auf 48PS fahren. Meine kommt laut Händler irgendwann nächsten Monat. Dann kann ich es dir genau sagen :)

    Ich hatte mal die XJ6 auf 48ps geliehen. Die ging schon ab und da die 07 eh mehr ab gehen wird, wird sie wohl besser sein als die XJ6 zumal sie gerade im unteren Drehzahlbereich mehr wumms hat. Und da eine Drossel ja meistens über den Gasgriff geregelt wird (so dass man nicht voll drehen kann und so schnell auf touren kommt) wird man wohl eher im unteren Drehzahlbereich fahren.
    Also sollte wohl passen. Jedenfalls besser als jede andere gedrosselte Maschine, da bin ich mir sicher.
    Wie gesagt in ein paar Wochen sag ich gerne mehr dazu, falls es sonst noch keiner getan hat. Ein Vergleich werde ich aber logischer Weise nicht haben.

  • Danke für die schnelle Antowort! :D da hast du wohl recht. Freue mich auf deine Berichterstattung. ;)

    Ich habe nämlich auch schon gelesen, dass eine gedrosselte Maschiene komplett lästig ist aber dass kann ja bei einer 07 sowieso nich der Fall sein. :D

    Und bezüglich der Drosselung am Gasgriff: Nervt das stark beim Fahren, also weil man halt den Gasgriff nur zur Hälfte oder so öffnen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß gar nicht genau wie das Funktioniert. Ich glaube sogar, dass wird über den Gasanschlag am Motor geregelt. Ob das Auswirkungen auf die "Drehbarkeit" des Griffes hat, bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht sicher. Es gibt da aber auch verschiedene Möglichkeiten. Wie genau das gemacht wird, weiß ich nicht. Bin kein KFZ'ler.
    Also damals bei der XJ6 ist mir das jedenfalls nicht irgendwie negativ aufgefallen. Allerdings auch hier: mir fehlt leider der Vergleich.
    Vielleicht kann ja jemand mit mehr Ahnung noch was dazu sagen?

  • Ich bin zwar nicht vom Fach, aber kenn mich mit der Materie recht gut aus.
    Der Händler hat mir gesagt dass es bei der 07er über den Gasanschlag geht.
    Also wird man den Hahn einfach nicht so weit aufreißen können. Aber das sollte nicht so krass sein, da sie serienmäßig ja "nur" 75 PS hat. Ein Spezl fährt ne S1000rr die hat Serie 193 PS und der Hahn lässt sich so gut wie gar nicht drehen also wirklich nur minimal ich schätze mal höchstens 20% des normalen Anschlags.
    Ich weiß aber nicht ob man dass so pauschaul sagen kann ob 2/3 der Leistung auch 2/3 des Anshlags bedeutet. Ich bin auch mal gespannt. Aber mit der BMW lässt sichs immernoch super überholen auf der Landstraße. Eein Bruder fährt ne alte XJ550 gedrosselt auf 34 PS selbst mit der ist es noch möglich leicht zu überholen, und die wiegt knapp 250kg oder so...

    Was mich aber noch interessiert ob des Vorderrad im 1. und 2. noch steigt

  • Okay, gut zu wissen danke. :) weiss ich auch nicht genau aber die 07 ist ja dafür bekannt, dass ihre Leistung und ihr Drehmoment linear zunimmt.. Gute Frage würde mich auch wunder nehmen. Wir werden sehen ;)

  • Ich bin paar mal die Streety offen und dann mit Drossel gefahren - letzeres habe ich erst kurz vor Ende der Probefahrt gespürt, etwas den Berg hoch auf einer Bundesstraße und schon deutlich über den mittleren 100 km/h Bereich ... da war ich kurz vorm Anschlag :mega

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ohaa tönt ziemlich ordentlich für eine Gedrosselte. :D Hoffe das wird bei der 07 ähnlich sein. Da wir in der Schweiz auf der Autobahn eh nur 120 fahren können :daumen-runter , reicht schon die gedrosselte längstens. ^^

    • Offizieller Beitrag

    kauf dir en mofa für die schweiz :yeehaa

    bin letztens in winterthur mit 20 zu schnell geblitzt worden...fragt lieber net  :finger

  • Die Bussen in der Schweiz sind unglaublich schon 1-3 km/h zu schnell und du musst 40.- hinblättern. -.- Da fragt man sich schon fast ob es sich da noch lohnt ein Motorrad zu kaufen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Deshalb verstehe ich die Schweizer mit ihren dicke Autos auch nicht... Die machen sich ja alle im ersten Gang schon strafbar :D

  • Die kommen doch dann zu uns rüber :pilot :cool

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • AHhahahaha jungs das mit den Bussen ist so :ditsch Darum fahre ich in den Bergen, da können die schwer einen Radar aufstellen, wegen der Schräge, lohnt sich einfach nicht für die. Die Polizei denkt wirtschaftlich....hahahah

    Die gedrosselte geht gut vom Fleck, muss mich auf jeden Fall fest halten beim beschleunigen. Gedrosselt wird sie über den Gashahn --> das rädchen welches sich unter der Verkleidung dreht, da wird eine Platte dran montiert, dass diese nicht mehr ganz aufdrehen kann. Merkt man wahrscheinlich auf am Gasgriff, das weiss ich aber nicht.
    Aber diese Platte, denke ich mir, die könnte jeder selber wieder ausbauen, wird mit 3 Schrauben verschraubt :lachen

    Show respect

    MT-07 in Grau Matt mit ABS, Highsider LED-Blinker, GSG Sturzpads, orig. kurzer Yamaha KZH mit MT Logo :rockerrote Rizoma Griffe, Rizoma Lenkerendgewichte / Leovince Auspuff :wuschig

  • Meine mt 07 ist mit einem Gasanschlag gedrosselt und ich habe 0 Probleme damit nun wo ich sie auch bis 11000 ziehen kann geht sie echt ordentlich aber wenn man in niedrigen Gängen hochziehen will merkt man halt früh den Anschlag naja 2 Jahre warten aber gesamt Paket ist trotzdem Super Fahrspass ist auch mit der Drossel garantiert

    Mt 07 blindkauf trotzdem die absolut richtige Entscheidung bereue die 6.500 € nicht um 1 cent !

    :klatschen

    • Offizieller Beitrag

    Macht euch da keine sorgen leute, die 48 ps reichen locker zum überholen , vor allem bei so ner leichten maschine und dem schönen drehmomentverlauf. euch rettet das nur das leben, und wenn ihr mal in den bergen seid mit dem bock werdet ihr merken dass auch nur 48ps schon deutlich zu schnell sein können :D

  • Mit 48 PS vorgestern locker 180 gefahren ... Und das war nicht das limt also da geht noch was, allerdings ist der Durchzug bis 150 super zum lockern über hohlen auf der Landstraße.