Metzeler SPORTEC™ M7 RR

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • dann schneiden sie das profil slebst nach :D

    Oder wechseln zwischendrin heimlich :D
    Aber die Aussage, dass nach 4000km noch reichlich Profil da sein soll :ablachen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ich war da auch sehr verwundert, nach dem was ich von Marco gehört hatte...vor allem habe ich das Heft beim Reifenhändler in die Hände bekommen, als ich meine M7RR habe aufziehen lassen :ablachen
    Womöglich ist die S1000RR sehr Reifen schonend :freak

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
    • Offizieller Beitrag

    Ich war da auch sehr verwundert, nach dem was ich von Marco gehört hatte...vor allem habe ich das Heft beim Reifenhändler in die Hände bekommen, als ich meine M7RR habe aufziehen lassen :ablachen
    Womöglich ist die S1000RR sehr Reifen schonend :freak


    Da war damals auch einer da, als ich wechseln war. Er sagte, der letzte hielt 1900km :D

  • Zitat


    Da war damals auch einer da, als ich wechseln war. Er sagte, der letzte hielt 1900km :D

    Das wird eben auch viel vom Einsatzgebiet abhängen. Wenn ich bedenke wie der Reifen nach jedem Turn auf dem Spreewaldring aussah und nach den öffentlichen Kurven^^
    Kein auf gerubbelter Gummi an den Flanken mehr ;)

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Von dem gerubbel kann ich en Lied singen.


    Meint Ihr das - bin heute die ersten Meter mit dem M7 auf der Duke gefahren... :lachen ?

    WP_20150707_16_05_41_Pro.jpg WP_20150707_16_04_08_Pro.jpg

    Fährt sich auch auf der Duke absolut genial... :daumen-hoch

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    Sauber, der scheint bei dir auch ganz schön gelitten zu haben :D

    Bei diesen Temperaturen bin ich ihn nicht gefahren, aber bei knapp unter 30 war er auch super :)

  • Also bei den Temperature scheint der M7RR richtig zu leiden :geschockt
    Leider komme ich aktuell nicht zum fahren :wand

    Nach einem der ersten Turns auf dem Spreewaldring sah mein M7RR so aus:


    Bei den nachfolgenden Turn ging es noch flotter zur Sache, die Rubbelchen wurden dann auch noch etwas mehr.
    Die Temperaturen waren da um die 18°C.

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?

  • das sieht stark nach unter 3000km laufleistung aus :D

    Gänzlich fehl getippt :freak
    Der Reifen hatte da vielleicht um die 300km auf der Uhr :ablachen

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Gänzlich fehl getippt :freak
    Der Reifen hatte da vielleicht um die 300km auf der Uhr :ablachen

    Ich denke, dass Marco damit gemeint hat, dass beim von dir gezeigten Verschleissbild von einer Lebensdauer von unter 3000km auszugehen ist ;)

    Edit: Verdammt Häuptling Reifenschlächter war schneller :lachen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • das sieht stark nach unter 3000km laufleistung aus :D

    Ich bin mir da nicht so sicher..dieser Abriebbild schaffe ich auf unseren Straßen nicht. Mal schauen ob ich noch kurzfristig vor Bebra wechseln muss :freak
    Weiß aktuell auch gar nicht wie viel die M7RR auf der Uhr haben, da ich schon zu lange nicht mehr gefahren bin :(

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Ich bin mir da nicht so sicher..dieser Abriebbild schaffe ich auf unseren Straßen nicht. Mal schauen ob ich noch kurzfristig vor Bebra wechseln muss :freak
    Weiß aktuell auch gar nicht wie viel die M7RR auf der Uhr haben, da ich schon zu lange nicht mehr gefahren bin :(

    Naja, ich hatte auch nicht so ein Abriebbild (ganz normal angeraut die Oberfläche mit manchmal leichter Fusselbildung)und bin ihn auch mindestens 80% bei eher niedreren bis mittleren Temperaturen gefahren und er war nach 3800km ein fall für die Tonne. Und da war sogar die Zurückhaltungsphase im kalten März mit neuem Bike und so dabei ;) Also erwarte keine Laufleistungswunder :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Naja, ich hatte auch nicht so ein Abriebbild (ganz normal angeraut die Oberfläche mit manchmal leichter Fusselbildung)und bin ihn auch mindestens 80% bei eher niedreren bis mittleren Temperaturen gefahren und er war nach 3800km ein fall für die Tonne. Und da war sogar die Zurückhaltungsphase im kalten März mit neuem Bike und so dabei ;) Also erwarte keine Laufleistungswunder :D

    Hehe...das mache ich nicht :freak :weia
    Ich habe doch vor der Entscheidung bereits von Crazes Berichten gewusst, wie gut der die Straßen gummiert :ablachen

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Mein M7RR hat aktuell 2800km auf dem Buckel :brauen
    Mal schauen wie viele Kilometer es noch werden :freak


    Konnte jetzt ein Satz M7 für 160€ schießen ... Jetzt nurnoch einen Händler finden, der mir das Gummi überzieht!


    Auch ein Superpreis :daumen-hoch
    Schau doch einfach mal bei deinen Reifenhändlern in deiner Region bzw. eine Autowerkstatt kann das doch genauso machen. ;)

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?