Neues Webseiten-Design für unser MT-07 Forum?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus in die Runde, ein neues Design bzw. eine neue Design Auswahl in den Einstellungen würde ich mir sehr wünschen, da es bei mir mit Mac OSX und Safari doch nicht ganz so geschmeidig läuft. Stelle ich das Design auf das "Mobile" Design um, läuft das ganze viel geschmeidiger und runder.Ich vermute das Flash mit seiner grandiosen Programmierung hier irgendwie zickt. Ein anderer Browser kommt für mich nicht in Frage, da ich damit nicht auf meine 5 Stunden Akkulaufzeit komme. ;(

    Ehrlich? Bei mir läuft unter Yosemite die Forumsseite ohne jegliche Probleme. Ebenfalls mit Safari.
    Entleer mal deinen Browser Cache, falls du das noch nicht gemacht hast ;)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe


  • Ja, der Pfeil führt zum letzten Beitrag. (z.B. .../last-post-3750.html )

    Aber In der "die letzten 5 Themen"-Ansicht auf der Startseite auf den Thementitel klicken führt (mich zumindest) zum ersten ungelesenen Beitrag. (z.B. .../first-new-post-3750.html )

    OK, bei mir ist es immer "last-post" :denk


    Achso ... noch was technisches: Warum eigentlich kein https?

    Gute Frage, ich weiß mal Markus auf dieses Thema hin :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Also zum Design: never touch a running system. Das wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern. Es läuft, es läuft schnell, darauf kommt es mir an. Die mobile Version tut auch ihren Dienst, wirklich Handlungsbedarf sehe ich nicht. Wirklich schöne Pressefotos zur MT-07 hat Yamaha auch nicht im Programm, was oben in den Header gut passen würde. Die mit ihrem "dark side" Käse :weia

  • Ich finde es auch so wie Markus es beschreibt. Mich stört nur die geringe Pixelgrösse der Bilder sowie die fehlende "like" Funktion.

    Kenne genug Foren wo eine neue Page kam und das Design besser wurde aber die Übersicht verloren ging.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

    • Offizieller Beitrag

    Ja und gerade das ganze "Gelike" ist für ein Forum absolut witzlos - meine Meinung. Weil, durch das sich eh vieles in Facebook Gruppen verlagert hat, welchen Sinn gibt es in einem Forum "Gefällt mir" zu klicken? Eigentlich gar keinen :D Zumal man dann ein weiteres Script durchschleifen muss, was gerade beim Blick auf den Datenschutz ziemlich heikel ist.

    Wichtig ist für mich als Admin: es muss in einem Forum eine klare Struktur geben und es muss ein Wiedererkennungseffekt da sein. Dazu sollte ein Forum lieber schlank als aufgebläht sein. Eine Grafik im Header nehme ich mit der Zeit fast gar nicht mehr war und ich denke auch, daß die ältere WBB3 Version dem Nachfolger in Sachen Bedienung und Funktion noch immer überlegen ist. Nicht umsonst gibt es noch immer so viele Foren mit dieser Version. Das neuere mag hübscher sein, aber das macht für den Betrieb eines Forums null Unterschied.

  • Muss euch auch recht geben. Mich stört ehrlich gesagt rein gar nichts. Ein Forum ist für mich funktional und muss keinen Designwettbewerb gewinnen. Einzig ein paar kleine Funktionen fehlen in der mobilen Variante. Aber insgesamt geht Performance vor. Nicht umsonst arbeiten viel Firmen nicht sofort mit den neusten Betriebssystemen ;)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Gebe mal meinen Senf dazu. Bin nach wie vor zufrieden mit der Übersichtlichkeit des Forums, andere Foren können das deutlich schlechter. Ich will mich nach dem einloggen nicht daran berauschen, was technisch mit einem Layout alles machbar ist. Erfahrungsgemäß leidet die Funktionalität darunter.
    Über die ein oder andere Änderung kann man trefflich streiten, nur sollte die Übersichtlichkeit gewahrt bleiben.
    Nur die Meinung eines Nutzers.

  • Ich finde schon das ein Like sinn macht. Da fallen viele Zitier Posts weg, dadurch wird der Thread übersichtlicher. Noch dazu sieht man selbst ob man mit seinem geposteten Schwachsinn ankommt oder ob es totaler Schwachsinn ist. :D Gibt ja genug Foren die weit größer sind und es sehr gut funktioniert. Gibt ja auch noch die Bedanken Funktion auch als Alternative, Diese gibt es schon länger als FB. :bier

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

    • Offizieller Beitrag

    Die Bedanken Funktion habe ich in anderen Foren auch, die hat einen Nachteil: dem Gehechel nach einem Danke. Und nicht immer bedeuten 100 Danksagungen, daß der Benutzer auch tatsächlich einen Plan hat. Es kristallisieren sich früher oder später eh bestimmte "Fachmänner" raus, für deren Reputation schlicht ihre Beiträge sorgen. Von daher eigentlich eine überflüssige Funktion :egal

  • Ist vll. der falsche Ort für meine Frage... Warum werden Aktivitätspunkte gestrichen? Und warum wird man wieder als Neuling geführt, obwohl man schon länger dabei ist?

  • Für einen Post bekommst Du einen Punk und der bleibt.
    Für Shoutbox gibt es 5 aber die verschwinden bein Inaktivität wieder.
    Vermutlich, da mit sich niemand durch Shoutbox gespamme dauerhaft zur Legende machen kann.

    Gruß Dirk

    PS Malte war die letzte Shoutboxlegende, wenn auch nur kurz.  :freak

    In Continental we trust :rocker

  • Wenn Beiträge (außer Shoutbox) als Post zählen, dann wundert es mich, dass ich wieder auf "0" bin...sehr seltsames System...

  • Mich hats gerade 40 Punkte runter gehaun, obwohl ich die ganze Zeit mehr als aktiv bin :freak
    Sehr merkwürdig, ist mir sonst noch nie aufgefallen...but who cares :D

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Wenn man meinen Post gründlich liest, merkt man, dass meine Intention gerade nicht das Ändern des Aufbaus der Webseite, der genutzten Funktionalitäten, o.ä. war. Mir ging es lediglich ums Hintergrundbild und ggf. halt den Header.

  • Weil du Motorrad gewechselt hast!

    Ich glaub du hast recht :weia
    Ich bin dann der erste der ins Negative kommt :pffff

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe