Neues Webseiten-Design für unser MT-07 Forum?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wünscht ihr euch ein frisches Forumsdesign? 80

    1. Ja, ich fände eine Abwechslung gut. (49) 61%
    2. Nein, mir gefallen die Bilder und Logos so wie sie sind am besten. (31) 39%

    Hallo meine liebe MT-07-Gemeinde,

    ich wollte bei euch mal abklopfen wie es bezüglichen eines neuen, frischen "Designs" dieses Forums aussieht. Würdet ihr mal was "Neues" sehen wollen? Oder soll es unbedingt so bleiben wie es ist (weil es nicht besser geht)?

    Meine persönliche Stellungnahme:
    Ich finde das Design, die Module und auch den Schriftzug oben "MT-07 Forum" plus Yamaha-Zeichen gut.
    Da ich aber diese Seite tatsächlich (fast) täglich mehrfach aufrufe, würde mich ein neues Hintergrundbild freuen. (Ich kann diesen Mann da rechts mit dem Helm nicht mehr sehen. :daumen-runter Und links der Kennzeichenhalter ist hässlich. :lachen )
    Was den oberen Teil über dem Menü angeht, könnte man das MT-Logo mehr in die Mitte rücken und links über ein neues Foto von der MT nachdenken.

    Das aber nur meine persönliche Empfindung. Wie seht ihr das?

  • Lach... ich werd mich nun vooolllll unbeliebt machen, aber des nimm ich in kauf:

    Jap... a wengl stilvoller und moderner wäre top!!!
    ABER es erfüllt auch jetzt voll und ganz seinen Zweck zum stöbern & Co! :)
    Da kommt hald Frau bei mir durch ;)

    Mal n dickes Lob an dieser Stelle! Mir konnten schon viele Fragen beantwortet werden und als "Neuling" bin ich positiv überrascht! :)

    P.S. Ne App wäre mega... aber wahrscheinlich nicht möglich ^^

    • Offizieller Beitrag

    Joa, ein bisschen Abwechslung würde vielleicht nicht schaden. :D
    Wobei ich sagen muss, dass ich unser Forum im Vergleich zu anderen echt übersichtlich und nicht so überladen finde. :daumen-hoch


    P.S. Ne App wäre mega... aber wahrscheinlich nicht möglich ^^

    Du kannst zb. Tapatalk nutzen. Allerdings gibt es dann auch einfach ein paar Funktionen die es auf der mobile Seite bzw. auf der Desktop-Seite gibt nicht.
    Dazu müsste dann wohl eine komplett neue App entwickelt werden und das kostet :daumen-runter

  • Die Mobileversion finde ich jetzt gar nicht so schlecht.

    Der Mann mit dem Helm sehe ich auf meinem Laptop nicht, nur das "lange Heck" links :lachen

    Ansonsten stimme ich Jonas zu, das Forum hat mich von Anfang an angesprochen - im Gegensatz zu vielen klassischen PHP-Varianten (siehe MT-09Forum) finde ich das 07er richtig gut gelungen :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Mit der Technik bin ich auch super zufrieden!
    Nur die Bildchen können mal neu :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Man könnte auch dem User überlassen, welches Design ihm lieber ist. Also dass man irgendwo zwischen neuem und altem Design auswählen kann.
    Hab ich so schon in dem ein oder anderen Forum gesehen, ist also umsetzbar :)

  • Ach herrje, habe oben auf dem Banner den Mann mit Helm gesucht und das "Heck" der MT-07 .
    Jetzt hab´ichs gefunden...und zum ersten Mal überhaupt das blasse Hintergrundbild wahrgenommen.
    Sch..ss Tunnelblick :weia

    Somit erübrigt sich ein Statement, ob ich mir ein anderes Bild wünsche......

    Genug ist zu wenig

  • Technisch gesehen finde ich das Forum sehr gut. Was mir gar nicht gefällt, ist dass man ewig weit runter scrollen muss bis die ersten Posts ersichtlich sind.
    Der Banner ist viel zu hoch, dann kommt Werbung, dann die Shoutbox und dann bleiben auf dem Full-HD Monitor noch 20% für die ersten Posts.
    Eine bessere Raumaufteilung wäre wünschenswert, damit man nicht soviel scrollen muss.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • könnte mir bei der Gelegenheit mal jemand erklären, an welche Stelle gesprungen wird, wenn ich bei den letzten 5 Themen auf das Thema direkt klicke ?
    Habe noch kein System gefunden. OK, wenn ich nicht angemeldet bin, wird es sich anders verhalten (?)

    Wenn ich auf den grünen Pfeil rechts klicke, kommt der letzte Beitrag, soviel ist mir klar.

    Danke
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Dann solltest du beim ersten ungelesenen Beitrag landen. Manchmal verrutscht die Ansicht halt, wenn noch Bilder nachgeladen werden oder so.

    Was ich cool fände: Wenn genau diese Funktion auch in der Liste https://www.mt07-forum.de/index.php?form…p;action=unread aktiviert würde. Da muss man sich derzeit leider immer händisch die Stelle suchen, an der die neuen Beiträge anfangen.

    Edit: Außerdem wäre es schön, das Zusammenspiel des Zählers für Threads mit ungelesenen Beiträgen und der ebay-Angebote zu überarbeiten. Aktuell werde die ja mitgezählt, aber in dem Link^^ dann nicht gelistet. Kann man die aus dem Zähler rauswerfen?

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Ansonsten stimme ich Jonas zu, das Forum hat mich von Anfang an angesprochen - im Gegensatz zu vielen klassischen PHP-Varianten (siehe MT-09Forum) finde ich das 07er richtig gut gelungen :daumen-hoch

    Stimme ich absolut zu. Der Aufbau usw. alles top.

    Mit der Technik bin ich auch super zufrieden!
    Nur die Bildchen können mal neu :)

    So sehe ich es auch. :herz

    • Offizieller Beitrag

    Näää, das ist ja total dunkel und mal so gar nichts für's Auge.

    es geht mir dabei auch eher um die anordnung bzw den inhalt. ist ganz nett, wenn man sich ein wenig vertraut macht.

    Bike of the month/week wäre auch geil hier :D

  • Den "bike of the month-Contest" könnte man auch mit der Erneuerung des Forumsbanners verknüpfen.
    Das Bild das gewinnt wird für einen Monat das neue Banner des Forums.

    Somit hätten wir immer was neues :)

    MfG
    Jonas

    MT-07:
    Erstzulassung: 29.07.2014
    Kilometerstand: 13.400 (31.10.2014)
    :rocker

    mein Youtubekanal --> Notti

  • Servus in die Runde, ein neues Design bzw. eine neue Design Auswahl in den Einstellungen würde ich mir sehr wünschen, da es bei mir mit Mac OSX und Safari doch nicht ganz so geschmeidig läuft. Stelle ich das Design auf das "Mobile" Design um, läuft das ganze viel geschmeidiger und runder.Ich vermute das Flash mit seiner grandiosen Programmierung hier irgendwie zickt. Ein anderer Browser kommt für mich nicht in Frage, da ich damit nicht auf meine 5 Stunden Akkulaufzeit komme. ;(

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter


  • Hab ich so schon in dem ein oder anderen Forum gesehen, ist also umsetzbar :)

    Jup, das geht

    Dann solltest du beim ersten ungelesenen Beitrag landen. Manchmal verrutscht die Ansicht halt, wenn noch Bilder nachgeladen werden oder so.

    Schön wäre es .... das hatte ich auch schonmal angemerkt, lies sich aber nicht beheben. Beim Klick auf den Pfeil komme ich immer zum letzten Beitrag, auch wenn der letzte ungelesene sich noch weiter oben oder gar auf einer anderen Seite befindet.
    So wie du schilderst kenne ich es aus anderen Foren....hier muss ich immer wieder durchscrollen bis ich bei dem letzten ungelesenen Beitrag bin.



    Edit: Außerdem wäre es schön, das Zusammenspiel des Zählers für Threads mit ungelesenen Beiträgen und der ebay-Angebote zu überarbeiten. Aktuell werde die ja mitgezählt, aber in dem Link^^ dann nicht gelistet. Kann man die aus dem Zähler rauswerfen?

    Seeehr gute Idee :daumen-hoch

    Ein anderer Browser kommt für mich nicht in Frage, da ich damit nicht auf meine 5 Stunden Akkulaufzeit komme. ;(

    Falscher Ansatz: ein anderes Laptop :lachen Spaß muss sein ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Beim Klick auf den Pfeil komme ich immer zum letzten Beitrag, auch wenn der letzte ungelesene sich noch weiter oben oder gar auf einer anderen Seite befindet.


    Ja, der Pfeil führt zum letzten Beitrag. (z.B. .../last-post-3750.html )

    Aber In der "die letzten 5 Themen"-Ansicht auf der Startseite auf den Thementitel klicken führt (mich zumindest) zum ersten ungelesenen Beitrag. (z.B. .../first-new-post-3750.html )


    Achso ... noch was technisches: Warum eigentlich kein https?

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Aber In der "die letzten 5 Themen"-Ansicht auf der Startseite auf den Thementitel klicken führt (mich zumindest) zum ersten ungelesenen Beitrag. (z.B. .../first-new-post-3750.html )


    Ja, das sieht bei mir jetzt auch so aus, seitdem ich mal "alle Beiträge als gelesen markieren" angeklickt habe.

    Genug ist zu wenig