Umstieg MT --> Street Triple R

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • a, würde ich auch empfehlen. Probiers mal aus.
    Man gewöhnt sich eigentlich recht schnell dran. (Sagt zwar nichts aus, ob dir die Umstellung schwer fällt, aber: Ich kann beides fahren ohne groß nachdenken zu müssen.)


    Vor allem in der Stadt ist ein umgekehrtes Schaltschema wahnsinnig praktisch.

    Warum in der Stadt ? :denk

    Ihr wisst ja bin noch ein Frischling - Umgedrehtes Schaltschema heißt: Schalthebel nach unten -> Gang nach oben und umgekehrt?

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)

  • Jo, genau :) runter ist hoch und umgekehrt.
    Deine zweite Frage kann ich dir leider nicht beantworten :(
    Nachher wenn ich die Fussrasten wieder dran schraub, kann ich mal ein Bild machen, dann siehst du wie das aussieht ;)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • An der 09er ist eine Umkehrung leider nicht möglich. :wuetend Sonst hätte ich auch schon gedreht.

    Geht auch bei der MT-09, Martin.
    http://www.schwabenmax.de/index.php?cat=…LS-118Y129-MT09

  • Ist ja eh die selbe Rastenanlage, die ich auch dran hab :D Rattenscharf das Ding ;)
    Bei mir ist allerdings der Schalthebel 180-Grad-gedreht auf Höhe der Seitenständeraufnahme.

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe


  • Naja, 500 Euro ist mir der Spaß nicht wert. :geschockt


    Und das mache ich auch nicht: :lachen
    https://www.youtube.com/watch?v=dpZSViEfSco


    SchwäbischRider
    Ich finde es super bequem, an der Ampel den ersten Gang nach oben einzulegen.
    Und zum Durchladen nur treten. (Schaltet man ohne Kupplung, geht das runter auch besser als rauf.)
    Runterschalten ist dann minimal aufwendiger, aber dazu hat man mehr Zeit.

    Vom Bewegungsablauf fühlt sich das umgekehrte Schema einfach richtiger an.
    Treten geht schneller als ziehen.


  • Und das mache ich auch nicht: :lachen
    https://www.youtube.com/watch?v=dpZSViEfSco

    So ähnlich ists ja bei MT-07 auch - da muss ein Teil der linken Rahmen-Abdeckung "entfernt" werden... :lachen . Wenns so einfach ist, hätte ich das bei meiner MT-09 schon längst erledigt... :D

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • So, es gibt ein kleines Update :)
    Der Umbau ist mehr oder weniger durch und ich konnte heute und gestern die ersten Meter fahren :rocker
    Es fehlen jetzt nur noch die roten Lenkerenden, die Heckständer-Bobbins in rot, ein neuer Rahmenschutzbügel für die linke Seite und die Crashpads für die Vorderachse.
    Habe alles in allem ca 40-50 Stunden in der Garage verbracht für den Umbau, aber hats sich denke ich gelohnt ;)
    Auf den Bildern ist sie Leider etwas dreckig von der kleinen Ausfahrt mit meinem Dad.

    Ich fasse nochmal zusammen was ich jetzt alles dran habe:

    - LSL 2Slide Fussrastenanlage
    - Bodis Duobolico Komplettanlage + Motormapping
    - Bugspoiler
    - Flyscreen
    - Soziusabdeckung
    - Hinterradabdeckung
    - Barracuda Kettenschutz
    - Lenker: LSL Crossbar
    - Highsider Victory Lenkerendenspiegel
    - V-Trec Hebel Kupplung + Bremse
    - ABM Short Cap Lenkerenden
    - Protech KZH
    - Highsider Pen-Head Blinker
    - MotoGadget m-Wave Relais
    - Scheinwerfer: Osram Cool Blue Intense komplett
    - Reifen: Metzeler Sportec M7 RR
    - Triumph Rahmenschutz
    - Triumph Motorschutzpaket
    - Sitzbank aufgeposltert und neu bezogen von Design-Werkstatt Schmidt (Danke für die super Arbeit Bernhard :blumen )

    Bestellt, aber noch nicht geliefert:
    - Triumph CNC Crahspad Vorderachse
    - Triumph Bobbins in rot (Heckständeraufnahme)
    - Neuer Rahmenschutz links


    Hier die Bilder:

    https://www.dropbox.com/sh/gdd8ker5fvp…2ma_BHtM5a?dl=0

    PS: Wenn sie wieder geputzt ist und die Sonne scheint gibts ordentliche Bilder :D (vll ja schon morgen :cool )
    Kann auch gerne ein paar Detailaufnahmen machen :brauen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    6 Mal editiert, zuletzt von ThomasLoco (11. März 2015 um 23:38)

  • schaut einfach nur hammer aus Thomas :daumen-hoch :heil

    Danke :D
    Sie fährt sich noch besser als sie aussieht :herz
    Heute erstmal ne Stunde lang das Fahrwerk eingestellt :freak

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Klasse Mopped, Thomas!
    In Dortmund auf der Messe standen mehrere ST ausm Cup, auf einer durfte ich Probe sitzen. Gefiel mir richtig gut... :D
    "Fahrschule Schröder" - klasse... :lachen

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Danke euch :)

    Sehr schöne Maschine!

    Gib mal nen Feedback wo die gefühlten Unterschiede zur MT liegen!

    Da muss das Wetter aber erst noch sommerlicher werden, dass ich sie mal artgerecht bewege ;)
    Bisher kann ich sagen, viel viel straffer. Liegt dreimal so gut auf der Strasse, oben rum gefühlt deutlich mehr Power und (in Verbindunge mit den M7 RR) etwas handlicher als die MT mit den Battlax. Fahrwerkseinstellung liegt irgendwo zwischen Landstrasse und Rennstrecke. Außerdem sitzt man höher (nach Umbau ca.84-85 cm).
    Ich kann leider nur meine komplett umgebaute vergleichen, was ja relativ weit weg ist von der Serien-Streety.
    Insgesamt sicher für beide gültig:
    -Vorderradorientierter
    - Härter/sportlicher
    - Drehfreudiger mit gefühlt mehr Power (primär ab 8000 U/Min)

    Wird mir sicher noch viel auffalen, was natürlich ergänzt wird. Hab auch eingentlich vor noch ne Art Review mit kleinem Vergleichtest zu schreiben fürs Forum :)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe