Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich plane den Kauf einer Yamaha MT 09. Hat schon jemand Erfahrung und auf was ich beim Kauf achten sollte?

    VG und vielen Dank für Antworten

  • Eigentlich wärst im 09 Forum mit diesem Thread richtig. Beachten musst aber nicht mehr und weniger Details die den persönlichen Vorlieben entsprechen. Ich würde aber keine 09 mit dem abgesoften Mapping haben wollen. Bin beide gefahren und der A Modus nach dem Update ist halt für jedermann ohne Gas Gefühl.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Hallo Info34

    Ich hab nach einer Probefahrt mit der MT-07 im Herbst meine 09er in Zahlung gegeben und mir zum Frühjahr eine gelbe 07er gekauft. Jetzt wieso macht einer sowas. Die Gründe die mich zu dieser Entscheidung brachten sind folgende.

    Die 07er hat für mich das insgesamt harmonischere Gesamtkonzept. Ich pers. find das Fahrwerk + die Motorkarakteristika angenehmer als die ihrer großen Schwester. Natürlich hat sie einen saugeilen Motor und sieht superscharf aus, aber bei ihr hatte ich immer das mulmige Gefühl das sie hoffentlich nicht steigt wenn ich sie mal wieder so richtig ausquetsch. Die ruppige Gasannahme verhagelt einem so manche Kurve. Man muß schon äußerst sensibel mit der Gashand umgehen können. Ich hab aber keine Lust beim Motorradfahren so ungemein sensibel mit der Gashand rumzu hantieren. Ich will Feuer geben und nicht mit durchdrehendem Hinterrad am Kurvenausgang auf der Fresse liegen, weil mir die Power das Hinterrad wegschmieren läßt. Das Fahrwerk ist auch so ein eieriges Thema. Wenn die Straßen schlechter werden ist es ein ewiges Gehüpfe wenn du es ein wenig schneller angehen möchtest. Wer das nicht ab kann muß in ein Nachrüstfederbein investieren, evtl. auch andere Gabelfedern. Wenn die Straßen besser und ausgebauter sind ist bei 120 auch Schluß, dann eiert es auch wieder. Dann wär da noch das Konstantfahrruckeln das den sauberen Abgaswerten geschuldet ist. Da hat mir die 07er insgesamt besser gefallen. Für mich ist die 07er völlig ausreichend. Ich fahr keine Rennen und bin der Meinung das 180 Kg und 75 PS für die Landstraße genug sind. Wer meint mehr zu brauchen sollte mal überlegen dass das Limit in der BRD 100 KM/h heißt. Und ab 141 KM/h ist der Führerschein erstmal für 1 Monat flöten. Mit wieviel ist die 07er angegeben 200 aufwärts - Ich glaub das reicht. Und bedenke wie schnell ist die Kleine auf 130 KM/h. Das geht ruckzuck. Fahr die 09er zur Probe und wenn sie dir gefällt dann kauf sie. Wenn du mit ihr klar kommst ist ja alles Prima, wenn nicht wird dir das 09er-Forum gerne weiter helfen. Für jede Krankheit ein Gegenmittel. Ich bin jedenfalls geheilt, möcht sie nicht mehr. Ich hatte bereits das Vergnügen.

    :bier Gottes schönste Gabe ist der Schwabe :bier

  • Gewicht und Haarfarbe will er eh nicht Wissen. :ditsch:ablachen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Gewicht und Haarfarbe will er eh nicht Wissen. :ditsch:ablachen

    Die Konfektionsgrösse natürlich auch nicht :ablachen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hallo Tina,

    bist du eigentlich schon beide (07 und 09) im direkten Vergleich gefahren, oder ist die 09er jetzt
    nur ein theoretischer Wunsch......?
    Würde dir empfehlen beide im direkten Vergleich zu fahren, optik mal sekundär, dann lass einfach
    deinen subjektiven Eindruck auf dich wirken............dann entscheide.

    Ich hab es so gemacht, bereuhe noch keine Minute meiner Entscheidung. :klatschen

    :rocker

    Grüsse

    Gerd

    Auch Schlümpfe fahren Motorrad !!! :daumen-hoch :winken

  • ...na das gefällt uns doch :freak

    Na Falk, hast du dich für eine neue Rolle hier entschieden? :brauen
    Den "Forums-Creep" :ablachen

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • ich plane den Kauf einer Yamaha MT 09. Hat schon jemand Erfahrung und auf was ich beim Kauf achten sollte?


    Meinst du eine Gebrauchte?
    Da gibt's noch nichts zu beachten, außer Sturzschäden und zu stark gespannte Ketten. :D
    Haben ja eh noch alle Garantie.


    Ansonsten: Probe fahren - die Menschen sind verschieden. Und die MTs auch.
    Die 09er und 07er sind zwei völlig verschiedene Konzepte, kann man eigentlich nicht miteinander vergleichen.

    Die Gemeinsamkeiten sind lediglich: Felgengröße, niedriges Gewicht, MT im Namen, zu schwach gedämpftes Federbein....
    Hmm, sonst noch was? :denk Ach ja, die Spiegel sind genau die gleichen. ;)