Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich Pflege mein Leder mit dem Fett von Toden Insekten. :freak:brauen

    Butter empfehle ich nicht, da laufen einen die Hunde nach und am Abend riecht man etwas. :D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Moin,

    Habe mir meinen im tiefsten Bayern von Waco machen lassen. Bin da, wenn der auch schon etwas oberhalb der 1000 Knaller Liga angesiedelt ist, völlig zufrieden. Ist einfach perfekt :)

    Um meinerHolden einen machen zu lassen möchten wir nicht ganze so weit fahren und suchen daher was in Nrw oder der Nähe davon.
    Hat da jemand nen Tipp??

  • Ich Pflege mein Leder mit dem Fett von Toden Insekten. :freak :brauen

    Butter empfehle ich nicht, da laufen einen die Hunde nach und am Abend riecht man etwas. :D

    war ja auch nur so ein Gedankengang von mir :freak
    jeder der ab jetzt eine Überarbeitung seiner Sitzbank bei mir in Auftrag gibt
    bekommt auf Wunsch hochwertiges Pflegemittel für Leder gratis dazu 
    Wert 10 €-:bier 

    Einmal editiert, zuletzt von DWSHM (6. März 2015 um 21:53) aus folgendem Grund: etwas vergessen

  • Sehr wichtig ist die regelmäßige Pflege von Leder :freak
    das Pflegemittel kann auch bei mir günstig erworben werden :D
    MfG
    Bernhard

    war ja auch nur so ein Gedankengang von mir :freak
    jeder der ab jetzt eine Überarbeitung seiner Sitzbank bei mir in Auftrag gibt
    bekommt auf Wunsch hochwertiges Pflegemittel für Leder gratis dazu :bier

    abgesammelte Insekten deiner Leder-Kombi? :brauen

    Grüße Daniel :bier

  • Die fühlen sich seit letztem Sommer Pudelwohl auf meiner Lederkombi. :ablachen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

    • Offizieller Beitrag

    Wo findet ihr Bitteschön Insekten momentan?


    heute hab ich 3 gekillt, gestern 2 und im januar schon eine :D

    vorletzten donnerstag waren es sogar 4 :lachen

  • Wo findet ihr Bitteschön Insekten momentan? :lachen

    da wo Vögel auch Insekten! ersterer hat mir letztens aufen Brustkorp gemacht! ;(
    Ergo muß es da auch Insekten geben! :ditsch

    Grüße Daniel

  • Ich war vor kurzem mal nach einer Ledercombi ausschau halten, bin bei 2 hängen geblieben. Dainese Lagunga Seco Evo und Dainese Avro kann jemand eine empfehlen? Bin mir noch nicht so sicher die Lagunga sitzt sehr eng die Avro ein wenig "Luft" jemand dazu noch nen Tipp?

  • Hey, habe mir vor ein paar Jahren einen
    Arlen Ness Titanium Kangaroo geholt.

    Bin bis heute sehr zufrieden ,und ein perfekter Wärmeaustausch bei hohen Temperaturen ist auch gegeben.
    Und das geringe Gewicht is ein Gedicht(sollte man auch nicht vergessen)

    Ich streite Nie, Ich versuche nur zu erklären warum ich RECHT habe.

  • Ich persönlich würde die markenfrage zweitrangig behandeln.
    Als ich meine Kombi kaufte, habe ich mein max. Budget der Verkäuferin genannt und mich quer Beet durchprobiert und bin letzten Endes bei ixs gelandet, die ich vorher überhaupt nicht im Visier hatte. Guter Sitz und Tragekomfort ist alles, da ist die Marke finde ich egal. Und ein Kompliment von der jungen Verkäuferin gab es auch noch ;) da hat alles gepasst

    Warum ich ein nacktes Motorrad fahre?
    Ganz einfach:

    Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

  • Ich konnte meine Dainese Kombi vorher auch nicht probieren.
    War aber zuvor ein paar Kombis (Büse) probieren und wusste so erstmal worauf ich beim Sitz achten muss und in welche Richtung meine Größe geht.
    Denn ich hatte zu beginn nicht geplant sie (eine Kombi) mir online zu bestellen.
    Letztlich habe ich meine Körpermaße mit denen Angaben bei Dainese abgeglichen und bestellt.
    Als sie daheim war anprobiert und erstmal super eng.
    Die Protektoren saßen aber da wo sie sein sollten, auch die Knie (Motorrad Sitzhaltung nachstellen).
    Nach kurzer Eintragezeit sitzt sie super bequem und möchte sie nicht mehr missen ;)

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Ne Lederkombi soll durchaus eng sitzen, gibt wie gesagt nach. Allerdings sollte soweit ich weiss gerade im Schritt und an dem Schultern/Halsbereich nichts übermäßig spannen. Habs vorallem gemerkt als ich Ende letzter Saison dick angezogen war unter der Kombi. Habe dan starkes ziehen bis hin zum Stechen im Schulterbereich bekommen, da die Kombi "blockiert" hat. Aber ehrlich gesagt kann dir da nur ein kompetenter Verkäufer bei einer Anprobe wirklich zuverlässig helfen. Fest steht, ne Lederkombi muss möglichst körpernah sitzen, ohne Beweglichkeit und Komfort zu stark zu reduzieren. Die Protektoren sollen natürlich auch da sitzen wo sie sein sollen Ob dir was taugt wirdt vermutlich selber merken, ob es optimal sitzt, nur jemand vom Fach bzw. mit hinreichender Erfahrung. Ferndiagnosen sind ja bekanntlicherweise so ne Sache ;)
    BTW...Ich finde man sollte schon auf gewisse Marken achten, nicht weil sie Prestige bedeuten, sondern weil sie für eine hohe Qualität stehen :)
    Alpinsestars, Dainese, Arlen Ness, Held etc. da kauft man halt Qualität, was jedoch auch etwas mehr kostet wie die Hausmarke von Tante Louise und Consorten. Die Pelle wechselst du ja auch nicht alle zwei Jahre :D
    PS: Mei Wissen zur Passform habe ich auch nur von Bikerkollegen und (kompetent wirkenden) Verkäufern :)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hab auch gerade ein Anprobe-Marathon hinter mir. Frauen haben leider eine zu geringe Auswahl ;( Wollte unbedingt eine Dainese Kombi. Bei den 2 Teilern passte mir die Hose und das Oberteil war zu gross. Bei den Sachen wo man einzeln mischen konnte passten mir die Jacken super aber die Hosen ned :freak . Also wird es keine Dainese sondern eine Alpinestars Motegi (2 Teiler). Meine Kombi müsste diese Woche kommen :geht-klar . Ich würde mich nicht auf eine Marke festlegen, sondern die nehmen, die richtig passt.