Tankrucksack oder andere Lösungen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab auch den Tankrucksack mit Magneten befestigt,
    aber zusätzlich ist noch ein Gurt unterm Lenkopf befestigt.

    Hält super und ist sogar vollgasfest  :daumen-hoch .
    Und hinten drauf ne Tasche von Louis mit ein paar Spannbändern fixiert.

    Sieht gut aus! :daumen-hoch

    Hab am Held leider keine Möglichkeit nen Lenkkopfriemen zu befestigen...

    Eben mal beim Überholen kurz auf 150 km/h, der TR hält... Werde trotzdem noch mal testen, denn wenn noch ne Windböhe dazu kommt...

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Ich bin gerade auf der Suche nach einen Tankrucksack und wollte kein neues Thema aufmachen, ich hoffe das ist ok?
    Ich suche einen kleinen TR für kurze Ausfahrten/Tagesausflüge und eventuell noch einen größeren für große Touren (noch nicht fix). Allerdings hab ich echt keinen Plan welchen.

    Zur Auswahl steht der SW Motech Micro / Daypack oder der ION , wie groß bzw was ist der große Unterschied zwischen Daypack und ION?
    Und passt der ION auch auf die Evo Halterung?

    Als Alternative natürlich Hepco Becker Daypack bzw Daypack 2.0 , hat den jemand und könnte mal ein Foto davon machen?
    Aja und muss man beim Street Tourer M unbedingt den Tacho erhöhen oder geht es sich auch so aus dass man den Tacho sieht?

    Fragen über Fragen...... :verdutzt


    mfg Alex

  • Hallo,

    ich habe den Engage Tankrucksack auf meiner MT. Den Halter von SW Motech brauchst du dafür auf alle Fälle damit du den Tankrucksack montieren kannst.
    Erstens kommst du um den Ring direkt an den Tankdeckel zu schrauben nicht so weit nach vorne mit diesem Tankrucksack wegen der abfallenden Form und zweitens willst du ja auch noch den Tacho ablesen können falls du diesen nicht nach vorne versetzt hast. Ob man einen anderen Tankrucksack direkt auf den Tankdeckel montieren kann weis ich aber nicht. :denk
    Was aber viele auch vergessen ist, dass man vorne raus auch noch ein bisschen Platz benötigt um den Tankrucksack mit dem Schnürchen wider zu entriegeln und vom Ring zu trennen.
    Optisch ist der Halter jetzt aber auch nicht übel und passt sich schön der Form vom Motorrad an. :daumen-hoch

    Gruß Christoph

  • Ich hab nach Beratung im Louis, den CW Daypack und den Tankring für die MT-09 gekauft.

    Müsste passen, aber der Tacho ist wohl im Weg. Angesehen hab ich mir das noch nicht. Die Teile liegen daheim und mir ist es zu kalt in der Garage. Ohne Gebrauchsspuren kann ichs jederzeit wieder zurückgeben.

  • Ich habe den Tank meines Motorrades durch ein Staufach ersetzt, wie auf dem folgenden Bild deutlich wird:

    http://www.kradblatt.de/images/Archiv/…0X_Helmfach.jpg <---- KLICKEN

    Gepäckstücke in der Größe eines Integralhelmes findet zwar mühelos platz, aber tanken kann ich nun nicht mehr und demzufolge auch nicht mehr fahren…:weia.

    Aber egal, diese unauffällige Gepäcklösung war es mir wert..:D!

    Es grüßt
    sin_moto

  • ich wollte auch erst eine Honda NC, aber dafür ein Mehrgewicht von 45kg? nein danke. für den alltag habe ich dafür einen brotkasten hinten drauf (Topcase)

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Ohne Quatsch jetzt:
    Wenn es die MT-07 2012 schon gegeben hätte, stünde jetzt wahrscheinlich eine in meiner Garage.
    Aber die NC hat auch ihre Qualitäten, und der niedrige Schwerpunkt macht einiges vom Mehrgewicht wieder wett.

    Es grüßt
    sin_moto

  • Ich überleg ja ob ich mir eine Bagster Haube für die zukünftige Tracer kaufen soll. Vorteil ist; der Tank verkratzt nicht. Und die Rucksäcke bekommt man zum Teil für schmales Geld bei Ebay Kleinanzeigen.

  • Ich überleg ja ob ich mir eine Bagster Haube für die zukünftige Tracer kaufen soll. Vorteil ist; der Tank verkratzt nicht. Und die Rucksäcke bekommt man zum Teil für schmales Geld bei Ebay Kleinanzeigen.


    Das mit dem verkratzten wage ich zu bezweifeln. Mal im Regen durch die Suppe und der Sand wird unterm Bagster sein...

    Ich Hab nen Held Turano in der Magnet Version, der poliert auch den Tank. Bei Magnetrucksack muss man höllisch mit Metallspänen aufpassen...

    Aber mein Tank sieht nach 35k km noch Top aus. Hab zwei kleinste Stellen wegen der Späne...

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Welche Quick-Lock Evo Tankrucksäcke passen jetzt eigentlich fein auf die MT? Ich such was für die Tagestour und das Quick-Lock System finde ich sehr gut. Die Rucksäcke sind ja wohl auch gut verarbeitet.
    Ich hab jetzt hier ein paar Bilder gesehen und hab drei auf der Liste:

    1. Der City Evo bietet natrülich ordentlich Platz scheint aber ohne Tachoverlegung sehr grenzwertig von der Höhe. Ich denke mit meinen 1,74 bekomme ich da Probleme.

    2. Der Engage Evo passt dank geringer Höhe wohl ziemlich gut aber sieht auf den Youtube Videos schon sehr klein aus.

    2. Der Daypack Evo liegt wohl irgendwo dazwischen. Bilder auf ner MT hab ich jetzt keine auf die Schnelle gefunden.

    Schwierige Sache :denk
    Ich würd gern die Louis/Polo Gutscheinaktion die grad läuft nutzen.

    Nachtrag:
    Eigentlich wäre es auch super wenn für nen Wochenendtrip zu meinen Eltern en T-Shirt und Jeans reingehen würde. Ich fürchte aber fast das die oben genannten alle zu klein dafür sind? Für Kleinzeug hab ich auch noch ne Soziustasche von QBag

    Einmal editiert, zuletzt von MZuki (27. Februar 2017 um 14:45)

  • Also den Engage hab ich auf dem Tank. Der reicht für eine kleine Tagestour.
    Wenn man die Klamotten zusammen rollt passen denke ich ein paar Klamotten rein.

    Ich kann ja mal testen was ich rein bekomme ;)

    Tacho kann man jedenfalls noch super ablesen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Der City ist von der Größe her ausreichend um Kleidung und Waschzeug für eine Übernachtung einzupacken. Der hat ja auch nen Erweiterungsreißverschluss. Den Engage hatte ich mir zuerst bestellt. Der sieht einfach nur "schön" aus und schnittig aber reinpassen tut da nicht wirklich viel. Der ging wieder zurück. Für ne Tagestour ist der Daypack m. M. nach ausreichend.

  • ich hätte Interesse an einem gebrauchten Evo Engage... also wenn noch jemand einen abzugeben hat.