Tankrucksack oder andere Lösungen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe den Engage, der passt optisch gut zur MT finde ich :D Bilder sind in meiner Galerie.
    Aber viel platz ist nicht drin, für eine Tagestour sollte es aber trotzdem reichen.
    Eine Regenhose geht natürlich schon rein aber mehr nicht, ich nutze ihn für Kleinigkeiten wie Handy, Geldbörse, Papiere, Schlüssel, Sonnenbrille usw.

    Gruß Stephan

  • Ich hab mir jetzt einfach mal den Engage bestellt. Mindestanforderung ist halt ne Jeans und en T-Shirt. Wenn es nicht passen sollte geht er entweder zurück oder darf für's Kleinzeug trotzdem bleiben wenn er optisch gefällt :D
    Nach ner Tachoverlegung vor den Lenker dürfte auch der City kein Problem mehr sein oder?

  • Ich hab mir jetzt einfach mal den Engage bestellt. Mindestanforderung ist halt ne Jeans und en T-Shirt. Wenn es nicht passen sollte geht er entweder zurück oder darf für's Kleinzeug trotzdem bleiben wenn er optisch gefällt :D
    Nach ner Tachoverlegung vor den Lenker dürfte auch der City kein Problem mehr sein oder?

    Also mit dem verlegten Tankring von SW Motech sollte der City für den Tacho überhaupt kein Problem sein. Das sollte passen ohne irgendwelche Anpassarbeiten. Mein City sollte in den nächsten Tagen kommen und dann kann ich konkret berichten :geht-klar

  • Ich glaube ohne diesen speziellen "Tankring" würde gar nichts auf der MT passen :freak

    Ich hatte glaub hier im Thread ein paar Bilder zum City auf der MT gefunden und da sah das schon sehr knapp aus wenn man nur durchschnittlich groß ist.
    Aber du kannst natürlich gerne berichten wenn er da ist :bier

  • Das passt schon, ich bin übrigens der Typ aus dem HWLUXX, der Dir die Bilder gezeigt hat.

  • Ahh gut zu wissen :daumen-hoch Danke nochmal.

    Mein Engage EVO müsste heute oder morgen kommen und dann werd ich's mal probieren. Falls es ned passt besorg ich mir dann auf jeden Fall noch den City. Muss eh am Wochenende schnell zur Tante Louis was umtauschen :brauen

  • So mein City ist angekommen, habe gerade eben mal die Kapazität getestet. Mit erweitertem Staufach passt folgendes rein:
    1 Jeanshose
    1 TShirt
    Unterwäsche, Socken
    1 Paar. Turnschuhe
    Waschzeug

    Aber mehr geht beim besten Willen nicht rein. In den Engage wäre das nie und nimmer reingegangen, aber das sieht man ja auch schon wenn man die Liter vergleicht.
    Morgen werd ich den mal auf meine Mt07 legen und schauen wie die Sicht aufm Tacho ist.

  • Hier mal die ersten Bilder vom City Tankrucksack. Bild 3 stellt die Fahrerperspektive da. Es ist ganz klar zu sehn, dass man keinerlei Tachoerhöhung braucht und hey, wenn ich mit meinen 1,66 da drüber schauen kann, dann könnt ihr das ja erst recht :freak

  • Fahre den Givi XS308.
    Tacho ablesen kein Problem, Platz ist reichlich. Bilder gibts in meiner Galerie


    Hast du den Ring direkt am Tankdeckel? Passt der wohl auch an die Tracer?

    Dirk

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Hallo Juls,

    wie sieht es aus wenn der Tankrucksack runter ist ist das dieses seltsame Halteblech für den Tankring montiert?

    Hast du vielleich auch davon mal ein Foto.

    Generell find ich das der City richtig gut aussieht auf deiner MT

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.

    Einmal editiert, zuletzt von nichtstun (31. März 2017 um 13:48)


  • Hast du den Ring direkt am Tankdeckel? Passt der wohl auch an die Tracer?

    Dirk


    Fahre das gleiche Modell mit identischem Givi XS308 und ja, direkt am Tankdeckel.
    Tracer kann ich aber leider nicht beurteilen.

  • Hallo Juls,

    wie sieht es aus wenn der Tankrucksack runter ist ist das dieses seltsame Halteblech für den Tankring montiert?

    Hast du vielleich auch davon mal ein Foto.

    Generell von dich das der City richtig gut aussieht auf deiner MT

    Danke, hier mal ein Bild vom Halter.


  • Fahre das gleiche Modell mit identischem Givi XS308 und ja, direkt am Tankdeckel.
    Tracer kann ich aber leider nicht beurteilen.


    Bei mir ist die Halterung am Tankdeckel angeschraubt, der Teller für den Tankrucksack ist ungefähr mittig von der Tankabdeckung. Schau einfach mal in meiner Galerie, da siehst du die Halterung. Bestimmt gibt es für die Tracer auch eine passende Lösung
    Gruß Johannes

  • Guten Abend,

    wie schon in der Beschreibung zu sehen suche ich einen Mini Tankrucksack für meine MT 07, die ich nächste Woche vom Händler abholen darf. Sollte auf alle Fälle kompakt sein, am besten mit Sichtfenster für Handy, Karten usw. Es muss nicht viel reinpassen, eigentlich nur Hausschlüssel, Geldbeutel und ne 0,5 L Flasche trinken.

    Dachte an sowas: http://www.polo-motorrad.de/de/magnet-tank…-small-evo.html
    allerdings weiss ich nicht ob das hält auf der MT auf grund des Plastikstegs der in der Mitte über den Tank läuft...

    Falls jemand sowas in die Richtung an seinem Bike montiert hat bitte melden:)


    Thema verschoben
    -Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von Wheeland (22. April 2017 um 20:09)

  • Hier mal die ersten Bilder vom City Tankrucksack. Bild 3 stellt die Fahrerperspektive da. Es ist ganz klar zu sehn, dass man keinerlei Tachoerhöhung braucht und hey, wenn ich mit meinen 1,66 da drüber schauen kann, dann könnt ihr das ja erst recht :freak

    Danke für die Bilder - hat mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen.

    Bevor ich jetzt losziehe und den City-Evo kaufe noch eine Frage,würde denn die Navihalterung von SW-Motech noch ranpassen oder verdeckt die dann den Tacho - wenn ja, könnte man das mit der Tachohöherlegung fixen??

    Ciao

    Alex.