Auspuff Übersicht für MT-07 RM17 Euro 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Lieferzeit wie gesagt 15 Tage :D

    Hier ein kleines Video von meinem Arrow

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ps: er macht auch kleine Zündfehler beim Hochschalten ab 4k Rpm und beim Gas wegnehmen


    Video funktioniert nicht ... :denk

  • ich hoffe der hyperlow kommt bald für die Tracer.

    Und der Sound ist doch ok, nicht zu laut. Wenn man 500 km fährt geht einem sonst das Brüllrohr auf die E...

  • hm,

    hier den link
    https://youtu.be/C_2gJ6GnGyY


    Ich weiß, ist nur ein Video, aber der E4 klingt genau wie ein E3.

    :brauen

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich habe mir den Termignoni geholt. Soundtechnisch der absolute Wahnsinn im vergleich zum original.
    Spontan würde ich aber sagen das es Lautstärketechnisch trotz legalen db killer und Kat zu laut ist, aber das ist nur ne subjektive Meinung.

    Die Montage war easy, außer die Schelle am Esd, hab vlt 3h alleine dafür gebraucht und letztendlich ne Mutter als distanzstück genommen damit er nicht an der schwinge anliegt ^^

    Ansonsten sehr zufrieden :)

  • Kat und Db Killer drin

    Hört sich nach Kaltstart an. Kalt blubbt meiner auch ganz ordentlich. Schön wäre es mal den Sound zu hören wenn die Kiste richtig warm gefahren ist.


  • Hast du ihn selbst eingebaut? Anleitung dabei?

    Also es ist eine Anleitung dabei wie der Auspuff zusammengesteckt wird,wo welche Schelle, Feder hinkommt etc.
    Eine Montageanleitung ist nicht dabei
    Ja selbst eingebaut, ging relativ zügig

    Mt-07 Race Blue

  • Heul.... Hab ich hinzugefügt.. Da warte ich die ganze Zeit auf den SC Project und die basteln das so nen Schuhkarton zusammen..  :wuetend

    Das habe ich mir eben auch gedacht. Der Schuhkarton gefällt mir gar nicht, keine Ahnung was sich die Italiener da gedacht haben :weia .
    Ich denke bei mir wird es dann doch eher der untenliegende Arrow mit KAT.

    Gemacht:

    -Michelin Road 5

    -kurzer Kennzeichenhalter

    -Led Blinker

    -Spiegler Brems und Kupplungshebel

    -Felgen foliert

    -Rizoma Scheibe

    -Kühlergitter in schwarz

    -SC-Project Euro 4 Auspuffanlage

    -Barracuda Sturzpads

    -ABM Superbike 0229 Lenker

    -Highsider Montana 2 Lenkerendenspiegel

    -Hyperpro Streetbox

  • ..., keine Ahnung was sich die Italiener da gedacht haben :weia .
    ...

    Ich vermute mal, die haben folgendes gedacht:


    Dobbiamo costruire due opzioni installazioni E4 compatibile. O noi riempiamo i nostri finora in gran parte "aperta" nella misura in cui i sistemi che né il suono né potere esce, o dobbiamo stringere i denti e aumentare il volume del silenziatore.


    Übersetzung:

    Wir haben 2 Möglichkeiten Anlagen die E4 konform sind zu bauen. Entweder wir stopfen unsere bisher weitgehend "offenen" Anlagen soweit zu, dass weder Schall noch Leistung dabei raus kommt, oder wir beißen in den sauren Apfel, und erhöhen das Volumen des Schalldämpfers.


    Das Kernproblem ist eben, dass knappe Schalldämpfer für die heutigen Vorgaben zu wenig Schall schlucken - oder eben Leistung.


    Kommt ja nicht von ungefähr, dass viele Serienanlagen riesig gestaltet sind. Schau Dir mal die Auspuffgeschwüre heutiger Motorräder an. (furchtbar)
    Entweder Schalldämpfer im Ofenrohrformat - und das ist nicht übertrieben - oder eben Anlagen die mit "verstecktem" "Vorschalldämpfer" - al la BMW S1000R - arbeiten.

    Wenn der SC nach wie vor gut aussehen würde, aber die Leistungskurve deutlich unter der Serienanlage läge, würde sich der Auspuff auch kaum verkaufen.

    ,

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (8. August 2017 um 17:39)

  • Woher hast du die Aussage ? kommt das direkt von SC Project?

    Würde aufjedenfall erklären, warum der Auspuff jetzt so Scheisse unten rum aussieht.

    Bin echt verunsichert zum einen wegen dem Design und zum anderen der hohe Preis (1030€ für die Schwarze).

    Deweiteren hab ich noch kein Video / Sound file gefunden bezüglich der E 4 Anlage...

    erledigt : V-trec Brems & Kupplungshebel Titan, Kühlerschutz Craze edition, Koso LED Blinker vorne + Hinten, Motea Kurzer Kennzeichenhalter, LED Kennzeichenbeleuchtung, Ixil Hyperlow EU4, Kühler Schwarz lackiert, Rizoma Windschild

    geplant: Billet Seitliche Kühlerabdeckung, Neue Sitzbank

  • Dass der etwas größer wird, stört mich jetzt nicht unbedingt, aber er scheint sogar größer als der originale zu sein. :verdutzt Zumindest sieht er klobiger aus. Dass es auch anders und dennoch legal geht zeigt der Akra.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Dass der etwas größer wird, stört mich jetzt nicht unbedingt, aber er scheint sogar größer als der originale zu sein. :verdutzt Zumindest sieht er klobiger aus. Dass es auch anders und dennoch legal geht zeigt der Akra.

    Naja, die Frage ist halt ob sich der SC besser als der Akra anhört