Auspuff Übersicht für MT-07 RM17 Euro 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sorry, aber zum Unterschied kann ich nichts sagen, weil mir der Street GP am besten gefallen hat. Deshalb habe ich mir nur das Modell angesehen. Mutmaßungen oder Wissen vom Hörensagen will ich grundsätzlich nicht wiedergeben.

    Alles klar, trotzdem Danke. Wahrscheinlich sind da keine großen Unterschiede, außer der Optik.

  • Hallo zusammen,

    nach langem Überlegen und Recherchieren, natürlich auch hier im Forum, habe ich mir den SC Project Euro4 kommen lassen.

    Gründe:

    Ich finde die Optik mit dem 70s Endrohr einfach geil.

    Ich hoffe mit dem Kammersystem nahe an die db-Toleranzgrenze zu kommen.

    Die Anlage wurde innerhalb 14 Tage bestens Verpackt geliefert. Der örtliche Schrauber, der mir den Topf für 900 € besorgt hat meint, das dies wahrscheinlich der erste "legale" von SC ist ,den er reinbekommen hat.

    Neben der SC-üblichen sehr guten Verarbeitung, haben die Italiener die

    Euro4-Norm kompromisslos umgesetzt. (unüblich)

    Die Anlage hat 2 db-Killer, welche nicht mittels "Schräubchen auf und raus" zu entfernen sind. Einen in der Kammer und einen im Endrohr. An den in der Kammer kommste nicht ran. Der im Endrohr ist sehr "luftig" ausgelegt und bietet, so man will, durchaus Ansatzpunkte zur "Optimierung", aber schnell und einfach isses nich.

    Die "Kammer des Schreckens", hier auch schon Brotkasten genannt hat die

    Abmessungen L23 - B18 - H10cm, also deutlich kleiner als die vom Originalen

    (28 - 23 - 17). Dies dürfte dann für den SC-Sound verantwortlich sein.

    Ich werde den Topf Ende März montieren, dann folgen Soundfile und

    db-Messung.

    Bis denn, Marcel

    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg

  • Marcel klingt gut!

    Hab meinen auch schon (im Jänner) bestellt.

    Lieferzeit angeblich drei bis vier Wochen.

    Nach Ende der vierten Woche mal nett nachgefragt (per Mail), Anfang März sollte die nächste Produktion fertig sein und da sollte meiner dann auch dabei sein...

    Dann kommt halt noch die Lieferzeit dazu. :geschockt

    Aber ich hoffe, dass sonst alles passt, ist ja derzeit eh viel zu kalt zum fahren. (-12 Grad bei uns)

    Lg MightTy

  • Servus liebe Mt Gemeinde,

    will hiermit auch meinen Beitrag für noch Unentschlossene leisten.
    Gestern dann endlich den Shark Streeg Gp montiert. War sehr unentschlossen da der Pott doch zu den lauteren Tüten gehört und ich eigentlich keine Probleme mit den Freunden in Blau bekommen will.
    Nach der Montage den Killswitch reverse betätigt und das Grinsen war groß:klatschen
    Jetzt kommt aber der springende Punkt und zwar hat meine komplette Nachbarschaft den neuen Auspuff als weniger störend betitelt weil er nicht so kreischen würde wie der Originale Pott. Kann mir nicht vorstellen dass ein Polizist euch nur wegen zu viel Lärm von eurem Motorrad ausgehend zur Seite zieht.

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir nicht vorstellen dass ein Polizist euch nur wegen zu viel Lärm von eurem Motorrad ausgehend zur Seite zieht.

    nur leider gibts da sehr viele Polizisten, die sich das sehr gut vorstellen können :lachen

    mit was für Drehzahlen fährst du denn im Wohngebiet rum, dass der originale Auspuff als "kreischend" wahrgenommen wird?

    • Offizieller Beitrag

    Original-Pott und kreischend... Der war gut :ablachen

  • Vielleicht hat zehren_ics noch nicht mitbekommen, dass man die 07 nicht so drehen muss.

    So einen Fall hatten wir hier schon mal.

    Denn es scheint wirklich Leute zu geben, die versuchen in Drehzahlbereichen zu fahren, wo die meiste Leistung anliegt.

    Dass das völliger Blödsinn ist, und man da fahren will wo das größte Drehmoment anliegt, merken viele erst wenn sie mal bewusst danach fahren.

    Kann ja gut sein, dass andere auch von nem 4-Zylinder umsteigen und es gewohnt waren hochtourig zu fahren.

    Bei der MT-07 macht einen das nicht nur langsamer, es verbraucht auch noch mehr Sprit ohne Mehrwert.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    2 Mal editiert, zuletzt von Malte (1. März 2018 um 17:15)

  • Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt und vielleicht wurde es auch etwas falsch aufgenommen :D
    Natürlich kreischt eine MT lange nicht wie ein 4 Zylinder a la R6. Und nein ich bin auch eher ein Frühschalter (Fahre noch 48PS da lohnt sich der obere Drehzahlbereich erst recht nicht). Wollte damit nur verdeutlichen wie dumpf sich der sound anhört welcher aus der street gp kommt und somit trotz höheren db Werten als weniger störend von meinen Nachbarn wahrgenommen wird. Mit der Aussage "weniger kreichend" zitiere ich nur die netten Leute von nebenan.

    Meine Intention ist es einfach Leuten die Angst zu nehmen mit der Anlage rein soundtechnisch aus der MT eine Krachkeule (mir ist an der Stelle echt kein besseres Wort eingefallen) zu machen.

  • Wurde grad vom Kollegen in einer Diskussion hingewiesen:

    Ich hab mir jetzt die Arrow Thunder aus Italien bestellt.

    Ist die ABE auf dem Pott drauf? Muss sie laut Aussage von Kollegen. Ich meine es reicht den ganzen Zettel Kram mit mir rumzuschleppen?

  • Ich hab mir jetzt die Arrow Thunder aus Italien bestellt.

    Ist die ABE auf dem Pott drauf? Muss sie laut Aussage von Kollegen. Ich meine es reicht den ganzen Zettel Kram mit mir rumzuschleppen?

    E-Nummern sind auf dem Krümmer und ESD eingelasert

  • Hallo zusammen,

    ich habe den IXIL Hyperlow drauf, bin sehr zufrieden damit, kerniger sound und gute Optik.

    Ich würde gernen ein wenig an den Pfeifen hinten drin spielen, allerdings nicht an meinen :D Hat jemand zufällig ein Paar DB-Killer abzugeben oder weiss wo man diese herbekommen könnte?

    :klatschen:klatschen

  • Am ersten Eindruck sowie DB Messung wäre ich echt brennend interessiert... Ich will an meiner (RM17) da auch dringend was machen... Jedoch sehe ich in Richtung LEGAL was die DB betrifft nur den Akrapovic im Rennen... Ich bin echt gespannt auf dein Fazit, der SC gefällt mit einiges besser, und hat glaub ich für die knapp 900 Euronen schon nen Kat dabei...

    Viele Grüße

    PS

    Ah sorry, man stellt sich ja vor dem ersten Posting mal vor... Thomas - schwarze mt07 RM17 aus Nähe Augsburg :) - servus allerseits 🙄😁

  • Heute meinen Arrow Thunder bekommen. Sieht wahnsinnig geil aus! Am Wochende wird montiert. Was mich mega stutzig macht:

    https://www.racingonelab.com/prodotto.php?id=10455

    => Explizit als Euro4 gelistet, auch die ArrowSeite listet ihn. Leider steht in den Papierunterlagen nicht ein Einziges mal RM17?! Es ist immer nur von RM04 die Rede!

  • Ich habe ebenfalls letzte Woche meinen Auspuff erhalten und mich Anfangs gewundert, aber auf Blatt 3 oder 4 des Heftchens habe ich es dann gefunden. Spricht für mich dafür, dass es baugleich das Euro 3 Model sein wird. Schau evtl. nochmal nach und ich gucke ob ich dir ein Foto schicken kann. Sonst schreib die Betreiber an.

  • Heute meinen Arrow Thunder bekommen. Sieht wahnsinnig geil aus! Am Wochende wird montiert. Was mich mega stutzig macht:

    https://www.racingonelab.com/prodotto.php?id=10455

    => Explizit als Euro4 gelistet, auch die ArrowSeite listet ihn. Leider steht in den Papierunterlagen nicht ein Einziges mal RM17?! Es ist immer nur von RM04 die Rede!

    Wie lang hat es von Bestellung bis du ihn hattest gedauert?

  • Hey,

    schick mir da mal bitte nen Foto! Beim Silencer hab ich nurn 2seiter aber bei dem Krümmer hast du tatsächlich recht!

    Danke!

    Stimmt mich positiv!

    Schick mir bitte deine Mailadresse per PM, sind zu viele/große Bilder. Wenn du die kurzen Variante bestellt hast, würdest du mir dann bitte die Anleitung dafür schicken?

    Wie lang hat es von Bestellung bis du ihn hattest gedauert?

    Bei mir waren es ca. 3 Wochen.