Auspuff Übersicht für MT-07 RM17 Euro 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • An alle Foristen die jetzt einen Arrow Thunder möchten.

    Die lange Variante enthält nicht die Teile um es ebenfalls kurz zu installieren. Bedenkt das beim Kauf! Ich wollte nämlich erstmal den kurzen Aufbau und nach dem Umbau der Maschine zum Langen, aber Pustekuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von HarleKing (22. März 2018 um 17:00)

  • Servus zusammen,

    mein SC Project ist letzte Woche (nach 8 Wochen Lieferzeit) auch endlich angekommen.

    Morgen wird montiert.

    Hierzu noch eine kurze Frage; weiß jemand zufällig die Maße von den Dichtungsringen am Krümmer?

    Habt ihr die einfach weiterverwendet oder neue verbaut?

    Sorry wegen Off-Topic, dafür folgen hoffentlich bald Sound-Files.

    MfG

    MighTy

  • Ich habe beim Anbau meines Akra neue verwendet.

    Soll angeblich besser sein.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hallo Peter, bei den hier angesprochenen Moppeds glaube ich nicht, dass man von "alt" sprechen kann. Wenn der Auspuffkrümmer nicht schon zu locker war und "geblasen" hat ist die Dichtfläche auch in Ordnung (Sichtprüfung) und kein Wechsel erforderlich. Dichter als dicht geht nicht...

  • Ich hätte mal 'ne Frage bezüglich dem Ixil Hyperlow... Könnte vielleicht einer, der ein Euro3 Modell und einer, der ein Euro4 Modell hat, jeweils die E-Nummer posten? Würde die gerne verleichen, weil ich bei (fast) allen Händlern sehe, dass beide Modelle zu ählichen/identischen Preisen angeboten werden und teilweise nicht einmal als getrennte Produkte angeboten werden (z.B. hier siehe Handelsbezeichnung [Anzeige]). Habe nur die Sorge ein "Euro4 Modell" zu kaufen und dann Euro3 zu bekommen... Die E-Nummern müssten sich ja schon unterscheiden, oder nicht?

    Was wurde geändert...

    fertig:

    - Bruudt Kennzeichenhalter

    - Louis LED Blinker

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel (kurz)

    - Highsider Victory Lenkerendenspiegel

    - LSL Streetbar Lenker

    - Highsider DOT Lenkerenden

    geplant:

    - Auspuff (aktueller Favorit: IXIL Hyperlow)

    - Kühlerschutzabdeckung

  • Und, wie lautet dein Fazit?

  • Moin alle zusammen, ich habe heute den Shark Street GP an meine MT montiert und muss sagen das die selbst mit DB Killer echt laut ist. Kann mir jemand sagen wie bei Euro4 gemessen wird und was ich zahlen muss wenn ich über dem Grenzwert bin ?

    Laune macht sie aber ^^

  • Vielleicht auch ein kleines Fazit von mir zu dem Arrow Thunder E4.

    Umbau war problemlos in 90 min gemacht und geht locker allein. Lediglich bei den Federn hilft ein zweiter ungemein.

    Der Sound ist einfach nur mega. Gar gar gar kein Vergleich zu dem Original.

    Vor allem unter 4000 klingt er richtig rotzig.

    Über 4000 geht er deutlich zurück und ist fast dezent.

    Gibt noch nicht so viele Sound proben, wenn gewünscht, kann ich gerne eine machen!

    Alles in allem absolut zu empfehlen!!

  • Hallo Dennis, ich hab den Street GP ca. 10000 km an der Tracer. Nachdem er mir auf der ersten Langstrecke auf Dauer auch etwas zu laut war hab ich mir von Fechtner den leiseren DB-Killer bestellt. War eine gute Investition - seither ist das Mopped auch soundtechnisch perfekt...

  • Ich wüsste gerne ob es für den Hyperlow nen leiseren Killer gibt... meiner ist mir schon fast zu laut, zumindest auf längeren Touren.

  • Wheeland  Moppedisti  Thirk

    Vielen Dank für Eure Antworten, hab das auch gleich so umgesetzt und die Originalen drinnen gelassen, sahen auch noch recht gut aus.

    Scheint auch dicht zu sein.

    JtotheK

    Fazit:

    Preis etwas teurer als z.B. Arrow oder IXIL, allerdings günstiger als die Akra.

    Montage leicht und mit Anleitung selbst für Laien machbar. (von Passgenauigkeit brauchen wir denk ich nicht reden; alles wunderbar)

    Klang und Optik sind meiner Meinung nach einfach Top!

    Wer ein kleines Vorher/Nachher Video sehen möchte: ich hab das hier mal auf WeTransfer hochgeladen.

    Kamera ist eine GoPro Hero 4 Silber ohne externem Mikro.

    Allgemeines Feedback: (waren insgesamt zu dritt beim Umbau und zwei die später dazu kamen)

    Guter Klang, nicht zu laut und schön blubbernd.

    Ich kann SC-Project, trotz Lieferschwierigkeiten (8 Wochen statt den angekündigten 3-4), nur empfehlen.

    LG

    MighTy

    Einmal editiert, zuletzt von MighTy (27. März 2018 um 10:31)

  • Vielen Dank fürs super Video. Hätte ich ihn noch nicht bestellt, hätte ich es spätestens nach dem Video. Klingt echt super. Hoffe nur dass er mir nicht zu laut ist.

    Danke für die Blumen. :)

    Die Lautstärke ist am Anfang tatsächlich überraschend, weil alles lauter ist als der Nähmaschinensound des Originals.

    Schon bei Stadtautobahn Geschwindigkeit war der Wind ähnlich präsent wie der Auspuff. Zu laut dürfte er niemandem sein, aber endlich habe ich wieder das Gefühl auf einem Motorrad zu sitzen.

  • HarleKing

    So ging's mir, bei der ersten Ausfahrt mit dem E3 Akra.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten