Mit dem gelasertem Emblem richtig schön. Auch der Übergang
Rohre-Schalldämpfer ist gelungen.
Nicht so abrupt von dünn auf dick...
( Euro 3 )
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Mit dem gelasertem Emblem richtig schön. Auch der Übergang
Rohre-Schalldämpfer ist gelungen.
Nicht so abrupt von dünn auf dick...
( Euro 3 )
Yamaha hat es ja mal gut hinbekommen bei der Einzylinder XT660 R mit 2 Auspuff-Töpfen. Klang gut. Blubberte bassig, schon im Standgas.
Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters
Mit hätte der Akra wie gesagt optisch am meisten zugesagt, aber klanglich für mich keine Option. Hab mich dann für den Leo Vince entschieden und hoffe daß er einer DB Messung nach ein paar tausend Km immernoch im Toleranzbereich liegt.
Also der Arrow ist jetzt nicht hässlich
Schränkt aber die Schräglagenfreiheit ein, wenn ich das richtig sehe.
Sound > Funktion käme mir nicht ins Haus. Dahingehend sind eigentlich nur Akra, SC Project und Leovince Underbody akzeptabel.
Schränkt aber die Schräglagenfreiheit ein, wenn ich das richtig sehe.
Sound > Funktion käme mir nicht ins Haus. Dahingehend sind eigentlich nur Akra, SC Project und Leovince Underbody akzeptabel.
Bei der Schräglage bevor der Endtopf schleift, liege ich entweder mit meinen Slidern oder meinem Unterschenken auf dem Asphalt. Also ich spüre es bevor es am Auspuff schleift
mt07-forum.de/gallery/image/9169/
Also der Arrow ist jetzt nicht hässlich
Welcher genau ist das? Und der ist noch in den DB rahmen der erlaubt wäre?
Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters
Mit hätte der Akra wie gesagt optisch am meisten zugesagt, aber klanglich für mich keine Option. Hab mich dann für den Leo Vince entschieden und hoffe daß er einer DB Messung nach ein paar tausend Km immernoch im Toleranzbereich liegt.
Berichte mal bitte da ich mich bald irgendwie entscheiden müsste 😂
Und ja du hast recht , akra soundbild technisch war auch für mich absolut nichts
Arrow Thunder Black MIT DB Killer.
Habe bisher keine Kontrolle gehabt, aber mit Zulassung und rein rechnerisch nach Angaben von Motorrad und Auspuff im Bereich der Zulässigkeit. Dumpf, Knallt, Angenehme Lautstärke und angenehm zu fahren, auch nach längerer Tour nicht störend.
Welcher genau ist das? Und der ist noch in den DB rahmen der erlaubt wäre?
Was ist gut wenn der Auspuff knallt ?
@openrieten
Was ist gut wenn der Auspuff knallt ?
@openrieten
Vielleicht trifft es blubbern etwas besser ?
Ist halt Geschmacksache
Arrow Thunder Black MIT DB Killer.
Habe bisher keine Kontrolle gehabt, aber mit Zulassung und rein rechnerisch nach Angaben von Motorrad und Auspuff im Bereich der Zulässigkeit. Dumpf, Knallt, Angenehme Lautstärke und angenehm zu fahren, auch nach längerer Tour nicht störend.
Perfekt dank , ich schau mal für welchen ich mich dann enscheide , tendiere aber doch schon stark zum SC Project S1 da er sich recht gut anhört und im DB rahmen laut comunity ist. Würde aber trotzdem am liebsten den Ixil Hyperlow fahren wäre er doch nur von den DBs nicht so abartig 😂
Aber danke euch aufjedenfall 😊
Originale alt, Neu?
Womit haste gemessen, oder beim "Tüv" ?
Ich habe tatsächlich nur mit dem Handy gemessen.
Aber eben bewusst direkt vor dem Abbau. Kurz auskühlen lassen und den MIVV angebaut.
Dann direkt noch einmal gemessen.
So habe ich zumindest einen Referenzwert von gleichen Messungen und muss mich nicht auf die anders gemessenen Angaben beziehen.
Hi, hab aktuell noch die Akra(diese gefällt mir jedoch nicht wirklich und der sound hat mich eher enttäuscht) und möchte daher umsteigen.
Hat jemand die arrow und Sc Project schon live gehört und kann einen Unterschied nennen? Ist die Arrow wirklich um einiges lauter?
Optisch bin ich ja eher der Sc fan aber hier auch eher die schwarze und da liest man ja wieder viel negatives.
Hmm schwierige Entscheidung
Ist die Arrow wirklich um einiges lauter
Du wirst es noch lernen, dass es in diesem Forum keinen "lauten" Auspuff gibt. Wir reden maximal von besserem "Sound"
Akkra hat schon einen guten Sound.
also wenn Du laut willst (sorry, ich meine natürlich bassigen und coolen Sound), kannst Du bei einigen Anlagen auch ziemlich einfach die DB-Killer rausnehmen, zumindest bis zum nächsten Gespräch mit der uniformierten "Bürgerbetreuung". Gibt ne Menge Youtubes von ZARD oder Shark oder so, die das erklären. Ich habe auch "Anleitungen" von Typen gesehen, die versteckte Löcher in den Pott gebohrt haben.
ABER DAS IST NATÜRLICH ALLES STRENG VERBOTEN!!!
Akkra hat schon einen guten Sound.
Euro 4 eher nicht
Meiner meinung nach sehr nahe an der Serie..
also wenn Du laut willst (sorry, ich meine natürlich bassigen und coolen Sound), kannst Du bei einigen Anlagen auch ziemlich einfach die DB-Killer rausnehmen, zumindest bis zum nächsten Gespräch mit der uniformierten "Bürgerbetreuung". Gibt ne Menge Youtubes von ZARD oder Shark oder so, die das erklären. Ich habe auch "Anleitungen" von Typen gesehen, die versteckte Löcher in den Pott gebohrt haben.
ABER DAS IST NATÜRLICH ALLES STRENG VERBOTEN!!!
Genau das will ich eben nicht^^
da ich in Österreich lebe und hier die Strafen dementsprechend sind wird der Auspuff keinesfalls bearbeitet.
Den Akra E 3 hab ich dran. Wie der 4er, oder 5er klingt, weiss ich nicht.
Euro 4 eher nicht
Meiner meinung nach sehr nahe an der Serie..
Behalt den Akra. Ist die beste Lösung für alle.
Laut ist out!!!!!!!!!!!!!!