Auspuff Übersicht für MT-07 RM17 Euro 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mit dem gelasertem Emblem richtig schön. :daumen-hoch Auch der Übergang

    Rohre-Schalldämpfer ist gelungen.

    Nicht so abrupt von dünn auf dick...

    ( Euro 3 )

  • Yamaha hat es ja mal gut hinbekommen bei der Einzylinder XT660 R mit 2 Auspuff-Töpfen. Klang gut. Blubberte bassig, schon im Standgas.

    Einmal editiert, zuletzt von GertMT07 (20. Januar 2022 um 05:34)

  • Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters :brauen

    Mit hätte der Akra wie gesagt optisch am meisten zugesagt, aber klanglich für mich keine Option. Hab mich dann für den Leo Vince entschieden und hoffe daß er einer DB Messung nach ein paar tausend Km immernoch im Toleranzbereich liegt.

  • Schränkt aber die Schräglagenfreiheit ein, wenn ich das richtig sehe.

    Sound > Funktion käme mir nicht ins Haus. Dahingehend sind eigentlich nur Akra, SC Project und Leovince Underbody akzeptabel.

    Bei der Schräglage bevor der Endtopf schleift, liege ich entweder mit meinen Slidern oder meinem Unterschenken auf dem Asphalt. Also ich spüre es bevor es am Auspuff schleift :brauen

  • Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters :brauen

    Mit hätte der Akra wie gesagt optisch am meisten zugesagt, aber klanglich für mich keine Option. Hab mich dann für den Leo Vince entschieden und hoffe daß er einer DB Messung nach ein paar tausend Km immernoch im Toleranzbereich liegt.

    Berichte mal bitte da ich mich bald irgendwie entscheiden müsste 😂

    Und ja du hast recht , akra soundbild technisch war auch für mich absolut nichts

  • Arrow Thunder Black MIT DB Killer.

    Hier zu bekommen

    Habe bisher keine Kontrolle gehabt, aber mit Zulassung und rein rechnerisch nach Angaben von Motorrad und Auspuff im Bereich der Zulässigkeit. Dumpf, Knallt, Angenehme Lautstärke und angenehm zu fahren, auch nach längerer Tour nicht störend.

    Welcher genau ist das? Und der ist noch in den DB rahmen der erlaubt wäre?

  • Arrow Thunder Black MIT DB Killer.

    Hier zu bekommen

    Habe bisher keine Kontrolle gehabt, aber mit Zulassung und rein rechnerisch nach Angaben von Motorrad und Auspuff im Bereich der Zulässigkeit. Dumpf, Knallt, Angenehme Lautstärke und angenehm zu fahren, auch nach längerer Tour nicht störend.

    Perfekt dank , ich schau mal für welchen ich mich dann enscheide , tendiere aber doch schon stark zum SC Project S1 da er sich recht gut anhört und im DB rahmen laut comunity ist. Würde aber trotzdem am liebsten den Ixil Hyperlow fahren wäre er doch nur von den DBs nicht so abartig 😂

    Aber danke euch aufjedenfall 😊

  • Originale alt, Neu?

    Womit haste gemessen, oder beim "Tüv" ?

    Ich habe tatsächlich nur mit dem Handy gemessen.
    Aber eben bewusst direkt vor dem Abbau. Kurz auskühlen lassen und den MIVV angebaut.
    Dann direkt noch einmal gemessen.

    So habe ich zumindest einen Referenzwert von gleichen Messungen und muss mich nicht auf die anders gemessenen Angaben beziehen.

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak

  • Hi, hab aktuell noch die Akra(diese gefällt mir jedoch nicht wirklich und der sound hat mich eher enttäuscht) und möchte daher umsteigen.

    Hat jemand die arrow und Sc Project schon live gehört und kann einen Unterschied nennen? Ist die Arrow wirklich um einiges lauter?

    Optisch bin ich ja eher der Sc fan aber hier auch eher die schwarze und da liest man ja wieder viel negatives.

    Hmm schwierige Entscheidung

  • also wenn Du laut willst (sorry, ich meine natürlich bassigen und coolen Sound), kannst Du bei einigen Anlagen auch ziemlich einfach die DB-Killer rausnehmen, zumindest bis zum nächsten Gespräch mit der uniformierten "Bürgerbetreuung". Gibt ne Menge Youtubes von ZARD oder Shark oder so, die das erklären. Ich habe auch "Anleitungen" von Typen gesehen, die versteckte Löcher in den Pott gebohrt haben.

    ABER DAS IST NATÜRLICH ALLES STRENG VERBOTEN!!!

    :freak

  • also wenn Du laut willst (sorry, ich meine natürlich bassigen und coolen Sound), kannst Du bei einigen Anlagen auch ziemlich einfach die DB-Killer rausnehmen, zumindest bis zum nächsten Gespräch mit der uniformierten "Bürgerbetreuung". Gibt ne Menge Youtubes von ZARD oder Shark oder so, die das erklären. Ich habe auch "Anleitungen" von Typen gesehen, die versteckte Löcher in den Pott gebohrt haben.

    ABER DAS IST NATÜRLICH ALLES STRENG VERBOTEN!!!

    :freak

    Genau das will ich eben nicht^^

    da ich in Österreich lebe und hier die Strafen dementsprechend sind wird der Auspuff keinesfalls bearbeitet.