Trauer, Neid und andere Dinge

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich muss mich mal in aller Form bei euch ausheulen! ;(
    Man ließt immer mehr von den ganzen Neubesitzern :geschockt
    Ich gönne es euch voll und ganz, so ist es ja nicht...

    Aber was ist mit uns, wann dürfen wir auch auf unseren Maschinen Platz nehmen,
    Eins mit der Straße werden, Freiheit spüren und Spaß haben?

    Ich hoffe es dauert nichtmehr all zu lange...

    Nichts desto trotz, Sicherheitstraining für Saisonstart mit der Neuen ist gebucht,
    erste Touren sind ausgemacht und Vorfreude ist nichtmehr auszuhalten!

    Der Wettergott sei euch gnädig!
    Die linke Hand zum Gruß!

    Umbauten:
    -kurzer KZH
    -LED-Mini-Blinker
    -Ausgleichsbehälter-Halterung von madwurst
    -Kühlergrill von Craze
    -keine Soziraster mehr
    -Garmin-Navi

  • das wird schon Marco . Die Zeit vergeht schneller ,als Du denkst. Wirst sehen. :daumen-hoch

  • darf ich ja hoffen ;) :D
    dieses we ist erstmal "the dark side of japan" :)

    Der Wettergott sei euch gnädig!
    Die linke Hand zum Gruß!

    Umbauten:
    -kurzer KZH
    -LED-Mini-Blinker
    -Ausgleichsbehälter-Halterung von madwurst
    -Kühlergrill von Craze
    -keine Soziraster mehr
    -Garmin-Navi

  • Gestern stand eine mit ABS für 5750,- "sofort" bei mobile.de.

    Ich hab' mal angerufen, ob das mit dem Preis auch stimmt... "Ja, wäre nur zugelassen aber noch nicht gefahren."
    Wäre zwar 800km weit weg gewesen, aber ich hätte mir 'nen Transporter geschnappt und die morgen geholt. :mega

    Beim Nachbohren stellte sich aber doch raus, dass die Dame den Preis ohne ABS erwischt hat. Schade. :bye


    Wenn man bedenkt, dass einige Händler bis Juni ausverkauft sind, stehen erstaunlich viele unverkaufte Mopeds rum.
    Umso mehr nervt die Logistik von Yamaha.

    Also, wer ein bisschen rumtelefoniert und gewillt ist ein paar km zu fahren, der muss eigentlich nicht warten.

    • Offizieller Beitrag

    90% derjenigen, die jetzt schon ihre kleine haben, haben blind und vor einiger zeit bestellt. die wenigen glücklichen, die einfach so zum händler gegangen sind und ihre "mt to go" mitgenommen haben, kann man an einer hand abzählen.

    wann hast du denn bestellt? wenn noch nicht, dann darfst dich nicht beschweren.

    ansonsten einfach den suchradius erweitern, findest bestimmt was für die nächsten wochen :)

  • die wenigen glücklichen, die einfach so zum händler gegangen sind und ihre "mt to go" mitgenommen haben, kann man an einer hand abzählen.


    Dabei darfst du nicht vergessen, das war gerade mal der erste Schwung. Und es schreibt auch nicht jeder im Forum.
    Die MT09 ist vergriffen, aber bei der 07er ist es - zum Glück - nicht so schlimm. Es sollen ja auch wesentlich mehr davon kommen.

    Ich habe irgendwo mal etwas von 3000 Stück für dieses Jahr gelesen. Von der er-6n und Gladius zusammen, wurden letztes Jahr gerade mal 3300 Stk verkauft.

    Ob noch welche verfügbar sind, ist regional halt sehr unterschiedlich.

  • habe meine ja auch blind im november bestellt. matt grau mit abs. die mühle ist angezahlt. 2000,- mails an die zentrale meines händlers (ginzinger österreich) werden einfach nicht beantwortet...

    es scheint unmöglich zu sein einen status zu meiner bestellung zu bekommen.

    mittlerweile habe ich keine freude mehr, da ich mir nun sorgen um meine anzahlung mache...

    du bist nicht alleine! halte durch!

  • Boah, Anzahlung ist ätzend.
    Meiner wollte keine - spring ich ab, nimmt sie halt ein anderer...


    Ja, die Freude leidet, wenn man immer wieder vertröstet wird.
    Weiß ich vorher ein Datum, kann ich entscheiden ob mir die Wartezeit passt oder ob ich mir lieber was anderes suche.

    Problem für meinen Händler: Ich bin nachtragend. Kommt sie nächste Woche nicht, kaufe ich mir aus Prinzip nie wieder eine Yamaha, obwohl der Händler um die Ecke ist. :lachen

  • letzte aussage meines händlers: ich hab eh kein problem. egal wann und wieviele kommen. alles verkauft...
    nichtmal dass ich ne anzahlung geleistet habe hilft. die Österreicher müssen sich hinter den deutschen anstellen. groösserer markt. also wird der zuerst bedient...
    aussteigen hilft mir also nicht, da es dann herbst wird, bis wieder eine frei ist... ;(

  • die Österreicher müssen sich hinter den deutschen anstellen


    Wenn das stimmt... :geschockt Wo ist da die Logik?

    Allerdings, die ersten ABS-Modelle wurden ja erst vorletzte Woche geliefert. In 1-2 Wochen dürfte das Kontingent für April fast komplett ausgeliefert sein.
    Dann sollten alle Vorbesteller ihr Moped haben. Und dann fangen die Spätbesteller mit jammern an: "Ist schon Mai, Juni, ...?" :lachen

  • geteiltes Leid ist halbes Leid.

    Noch ein Schichtblock mit 7 Tagen am Stück, die Zeit vergeht im Nu, dann habe ich Osterurlaub, auch die Zeit vergeht im Nu.

    Mir wurde sie am 10. Mai , dem Tag X versprochen, mit dem Hinweis das sie 4 Wochen früher kommen könnte. Habe große Hoffnung das es noch im April was wird. Das Wetter ist einfach geil, vielleicht lässt sich auch die Zeit vertreiben mit ner FZ8 oder nem anderen Schatz. :herz

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • mit dem Hinweis das sie 4 Wochen früher kommen könnte.

    Solche Aussagen sind anscheinend Standard.

    Bei mir wurde ein "spätestens Mitte April, vermutlich schon früher" zu "irgendwann April", was im schlimmsten Fall auch Ende April heißen kann.
    Für mich besonders nervig, da ich ja auch die 690 Duke im Auge hatte, mit der ich schon 6 Wochen fahren könnte.

  • RatzeFummel, genau so geht es mir auch. Ich wollte einfach endlich nur fahren diese Saison und stand auch kurz vor dem Kauf einer 690er und da kam mir dann die 07 unter die Nase. Auch mein Händler meinte Anfang spätestens Mitte April, was sich jetzt auch auf Ende April oder sogar Anfang Mai verschoben hat... Das nervt ziemlich...

  • RatzeFummel
    Als ich vor 3 oder 4 Tagen mit unserem Händler geredet hab, hat er gesagt, dass es nach aktuellem Stand bei vor Ostern bleibt :rocker

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Alles klar :D
    Dann lass uns mal die Finger kreuzen, dass auch zwei in Deep Armor dabei sind  :daumen-hoch

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Heute war ich beim Motec in München wo ich meine Mitte Februar bestellt habe. Die 2 grauen mit ABS aus der Lieferung von vor zwei Wochen waren schon weg und meine immer noch nicht da. Termin irgendwann im April. Ich verstehe das nicht. Ist es so schwer für Yamaha einen Termin zu nennen oder ist denen einfach nur egal, da die Kisten ja eh weg gehen wie warme Semmeln.
    RatzeFummel Wo hast Du denn bestellt? Bist ja auch aus München

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • RatzeFummel und ich haben bei MotoPoint in Putzbrunn geordert ...

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ich hab beim Tommy Wagner in Gräfelfing bestellt.

    Zum Motopoint in Putzbrunn wollte ich ursprünglich auch, aber das wär ne Notlösung gewesen. Der ist einfach zu weit, weil auf der anderen Seite von München, wenn der Tommy in der Nähe ist, dachte ich, ich frag doch erst mal beim Tommy an. :geht-klar

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Ja ich wollte ursprünglich beim Motorrad Franz in Schechen bestelln...hatte aber nur noch welche fürn Juni. Also nach dem nächsten Händler geschaut, der in absehbarer Zeit 07er hat und tada --> in Putzbrunn gelandet :D
    Is ja nur einmal Abholen über 60km :geht-klar

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe