Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Naja ich wurde als ich meine MT vom Händler geholt habe, ca. 500m nachdem ich aus der Einfahrt gefahren bin kontrolliert :D
    Biker-Grosskontrolle :ablachen Die Männlein in Grün mussten auch lachen, als ich sie auf die noch fabrikneue Maschine hingewiesen habe :freak
    Anonsten eine Kotrolle in der Stadt mit dem RI. Kam mit ner Verwarnung davon. Dann einmal gelasert und eine normale Kontrolle...beides mit meiner Supermoto noch.

    Ja das ist wohl....in die Hose gegangen :D
    SM (denkt jetzt nicht wieder an Shades of Grey, ic hmeine SuperMoto) ziehen die wahrscheinlich gern raus :geschockt

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)

  • 2 Mal bis jetzt. Beide am gleichen Tag wie ich die MT zugelassen habe:
    1. Kollege mit SMC 40€ Strafe für KZH (die Akra racing line Komplettanlage von meinem Freund war ihm egal :ablachen)
    2. So gegen 22 Uhr auf meiner Hausstrecke. Er hält mich an: "Warum fahren Sie den so spät noch Motorrad?" Ich:"Neues Motorrad, erster Tag Sie wissen ja wie das ist." Er:"Ohh, dann will ich Sie nicht länger aufhalten, aber fahrens bitte vorsichtig." :lachen

  • 2. So gegen 22 Uhr auf meiner Hausstrecke. Er hält mich an: "Warum fahren Sie den so spät noch Motorrad?" Ich:"Neues Motorrad, erster Tag Sie wissen ja wie das ist." Er:"Ohh, dann will ich Sie nicht länger aufhalten, aber fahrens bitte vorsichtig."

    Sehr verständnisvoll von ihm :heil

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)

  • Das lezte mal vor knapp 30 Jahren aufm Kesselberg (Kochel am See, Bayern), bin damals mit der XL 500 rauf, runter wieder rauf usw.
    Dann hat er mich rausgewunken und gemeint das die Enduro keine Rennmaschine sei. Natürlich bemerkte der Wachtmeister den abgenudelten Hinterreifen. Hatte Glück und kam mit einer mündlichen Verwarnung, jedoch schriftlicher Aufforderung zur Vorführung mit neuem Reifen bei der Dienststelle davon.
    Heute is am Kesselberg im Vergleich nicht mehr viel los weil am WE nur abwärts erlaubt, kpl. Überholverbot und max 60 Km/h.
    Ist ok, weil doch zu viele Kontakt mit der Felswand hatten....

    Gruß aus Erding

    Roland

  • Den Frauenbonus gibt's bestimmt, man geht wohl davon aus, dass wir vernünftiger fahren... zumindest die meisten Damen langsamer :teufel

    Ich wurde bisher dreimal mit dem Auto angehalten. Das erste Mal vor nem Unfall auf ner Landstraße. Fragt der junge, noch nicht sehr diensterfahrene Polizist mich, ob ich was getrunken habe. Ich bezweifle, dass der dazu beauftragt war. Der hat sich wahrscheinlich seinen Kindheitstraum erfüllt. Das zweite Mal in einer verkehrsberuhigten Zone, ich war gerade nach links abgebogen. Steht da ein Schupo, hält mich an und spielt Quiz mit mir. Wie schnell ich denn hier wohl fahren dürfe. - Na, Schrittgeschwindigkeit. - Und wie schnell ich denn wohl gewesen sei. - Ja, evtl. 30 (**lächel**). - Nach ner kurzen Verwarnung durfte ich weiterfahren, da er ja weder Zeugen noch Messgerät dabei hatte. Einmal wurde ich tatsächlich geblitzt und angehalten, als ich totmüde und erkältet von einer Messe kam. Hab gleich bar bezahlt und weiter. Alle weiteren Spendenaufforderungen habe ich per Post erhalten, was sich aber auf Parkknöllchen für max. 15 Euro und Geschwindigkeitsüberschreitungen von max. 15 km/h beschränkte. Die bekomme ich im Schnitt 1 bis 2 mal im Jahr. Dafür bin ich aber zu DM-Zeiten zweimal abgeschleppt worden, das war etwas teurer.

    Anwesenheit MT-07-Forentreffen 100%!

  • ... morgen ist es mal wieder so weit ! Blitzermaraton in Deutschland und in anderen EU-Staaten . In Bayern dauert das sogar eine ganze Woche...
    Gashand zurückhaltend einsetzen !!!

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt

  • Bei uns waren heute schon mehr als sonst im Einsatz, vorallem haben die wohl ein paar neue Stellen (die ich jetzt kenne :D)
    Naja, Route einmal abgefahren..."Gefahrenstellen" abgecheckt und Feuer frei :rocker
    Morgen werd ich allerdings nur ne kleine Runde mit der Duke zum Reifenwechseln drehn...

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • heute hatte ich schon meine erste Kontrolle -.- Der junge Polizist war zwar sehr freundlich aber naja wirklich Ahnung hatte er nicht... Er fragte mich zuerst ob das Motorrad sich im Serienzustand befindet. Natürlich war meine Antwort. Jedenfalls sah er es nicht so mit den ganzen "Tuning Teilen". Vor allem da in der Zulassung als Farbe Grau steht und das halbe Motorrad ja rot steht. Ich nahm sofort mein Handy in die Hand und gab Yamaha MT-07 Moto Cage ein zeigte ihm die Fotos der Bildersuche und schon war die Sache erledigt. Ergebnis der Kontrolle: Ich kam zu spät zum essen, bekam eine Zigarette vom Polizisten, er wurde schlauer und ich fühlte mich toll da alles gepasst hat :D

    • Offizieller Beitrag

    Bisher nur mitm Auto angehalten worden, bzw in eine Kontrolle geraten, obwohl mein altes Moped nur so vor Modifikationen strotzt :D

    Das erste Mal mit meinen alten 190er nachm Kino, 2 Fast 2 Furious.
    Zum Glück haben sie das Auto nicht ganz genau angeschaut. Stand kurz vorm TÜV und dementsprechend waren einige Sachen nicht gemacht (poröse Reifen, Bremsen waren auch fällig)

    Das zweite mal war's zur letzten EM. Autokorso in die Innenstadt, 3 Autos vor und Polizeiwagen. Dann wurde man an einer Stelle durchgeschüttelt und durfte weiterfahren.
    Die Polizei hat sich dann aber hinter der Kurve, die danach kommt hingestellt und ich bin mit quietschenden Reifen losgefahren, inkl 2 Damen die hinten aus dem Fenster saßen.
    Naja, eine mündliche Verwarnung, dass ich doch bitte den Burnout beim nächsten Mal unterlassen möchte und bei Geschwindigkeiten über 20kmh die Personen angeschnallt im Auto sitzen sollten.

    2x Glück gehabt :D

  • Mit meiner Mofa vor 23 Jahren.Das hat 402,99DM gekostet.
    Ich war halt mit 50 plus :D in einer 30er Zone unterwegs und die Zivis klebten mir am "ARSCH"
    Nach ca 2 Monaten habe ich meine Mofa Hercules Prima 5 wieder bekommen.Der Motor lag zerlegt im Schuhkarton ;(

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

  • Hatte heute meine erste Polizeikontrolle mit der MT :D

    War ne allgemeine Verkehrskontrolle. Ich war mit ca 80 in der 70er Zone unterwegs und dachte ich war zu schnell weil sie gelasert haben. Auf die Frage wie schnell ich denn war kam als Antwort: 77 aber ist noch im Rahmen :lachen naja umso besser dachte ich mir.

    Wegen meinem Leo mit DB-Killer ohne Kat hatte er nichts gesagt, hat ihn sich nur kurz angeschaut und wollte die Papiere vom Topf sehen, das wars :)

  • Lach... ich wurde dieses Jahr am 2. Tag nach meinem Führerschein aufgehalten bei einer Kontrolle und letzten Endes mussten alle Beteiligen lachen und wurde mit den Worten "Erstmal gscheid einfahren und weiterhin gute Fahrt" weitergeschickt :ablachen

    Mit dem Auto wurde ich seit 10 Jahren nu nie angehalten, aber dann da... oh mei... :lachen