Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Thema "Spiegel zu schmal" ist endlich durch !
    12 mm Alu-Rundmaterial, 50 mm lang, Gewinde M10x1,25 und Innengewinde auf der Gegenseite.
    Schwarz matt lackiert, fertig ist die Verlängerung.
    Originalspiegel in die neue Hülse, prima !!!
    Sicht nach hinten optimal, keine Jackenärmel mehr auf der Spiegelscheibe.

    Auch Schlümpfe fahren Motorrad !!! :daumen-hoch :winken

  • kurze Frage an alle die schon Lenkerendenspiegel verbaut haben:

    mit was habt ihr das loch der Original spiegel verschlossen.

    PS: das mit den opelpfropfen hab ich gelesen suche aber eher sowas http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=10295 wie groß is das loch und was für schrrauben passen da rein?

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von BigHMan (23. Juli 2014 um 10:45)

    • Offizieller Beitrag

    Noch gar nicht :D

    Also laut Messschieber ist es ein M10 Gewinde am Spiegel. Allerdings passt keine M10 Schraube aus meinem Keller da rein. Beim genaueren Betrachten sieht man auch, dass das Gewinde vom Spiegel enger ist als bei handelsüblichen M10 Schrauben. Ob die dann da passen die du gepostet hast, kann ich also nicht sagen.
    M10 hat laut Wiki eine Steigung von 1,5, die gepostete hat 1,25, also enger. Bei Polo und Louis findet man auch viele mit 1,25, scheint also gängig bei Motorrädern zu sein. Sollte also passen :denk


    Okay, nach etwas googeln sieht man, dass eigentlich alle Motorradspiegel ein M10x1,25 Gewinde haben. Ich leg mich also fest und sage die passen 100%.  :D


    Oder so was?
    https://www.louis.de/artikel/lsl-ve…66?list=7825559

  • 8 Euro für ein Stopfen? :geschockt

    Dann lieber eine Schraube ;)
    Bei den Blinker hat das Gewinde auch 1,25er Maß.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • suche aber eher sowas http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=10295 wie groß is das loch und was für schrrauben passen da rein?

    Die passen.

    Das Gewinde ist M10x1,25. (Japanischer Standard.)

    Ein ISO-Norm-Gewinde in M10 hat eine Steigung von 1,5. Es gibt aber auch Feingewinde mit einer Steigung von 1mm oder weniger.
    Daher passen "normale" Schrauben nicht.

  • Die passen.

    Das Gewinde ist M10x1,25. (Japanischer Standard.)

    Ein ISO-Norm-Gewinde in M10 hat eine Steigung von 1,5. Es gibt aber auch Feingewinde mit einer Steigung von 1mm oder weniger.
    Daher passen "normale" Schrauben nicht.


    danke. noch ne dumme Frage: brauche ich 1 mal linksgewinde?

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Schraub sie ab und guck :D

    Übrigens:
    Du hast auch die Highsider Spiegel, ja?
    Und auch die originalen Lenkerenden? Dann viel Spaß beim Fummeln :D :D
    Da sind zwei "Unterlegscheiben" dabei, aber die passen beide nicht  :daumen-runter
    Ich hab mir die jeweils dünneren genommen und an der Werkbank auf ein Minimum herunter geschliffen. Was ich damit sagen will: Ohne passen sie auch nicht, du brauchst also was zum drunter legen. Aber das wirst du ja bald selber sehen  :rocker

  • Schraub sie ab und guck :D

    Übrigens:
    Du hast auch die Highsider Spiegel, ja?
    Und auch die originalen Lenkerenden? Dann viel Spaß beim Fummeln :D :D
    Da sind zwei "Unterlegscheiben" dabei, aber die passen beide nicht  :daumen-runter
    Ich hab mir die jeweils dünneren genommen und an der Werkbank auf ein Minimum herunter geschliffen. Was ich damit sagen will: Ohne passen sie auch nicht, du brauchst also was zum drunter legen. Aber das wirst du ja bald selber sehen  :rocker

    ja highsider spiegel aber nciht die victory und nein ich habe die dazugehörigen highsider lenkerenden für den original yamaha lenker

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • ja highsider spiegel aber nciht die victory und nein ich habe die dazugehörigen highsider lenkerenden für den original yamaha lenker

    da hab ich mich zu früh gefreut
    hab die original lenkerenden von highsider aber die ferrara 2 passen trotz der adapterringe nicht drauf jetzt geht das fummeln los

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    da hab ich mich zu früh gefreut
    hab die original lenkerenden von highsider aber die ferrara 2 passen trotz der adapterringe nicht drauf jetzt geht das fummeln los

    Jaa man, viel Spaß :D
    Aber irgendwie geht es dann. Vielleicht noch vom Fahrrad (Tacho oder Lichthalterung) so nen Gummiteil übrig? Dann mal damit probieren. Die fällt schon was ein  :geht-klar

  • hey Jungs,

    plane in nächster Zeit auch die Highsider Victory mir zu holen - will sie jedoch nach unten montieren. Hab bisher noch wenig wirklich konkretes dazu gefunden, vielleicht kann mir jemand der die Dinger selbst hat kurz zusammenfassen: habe den Orginallenker an meiner MT. Kann ich die Highsider überhaupt nach unten montieren ohne bei vollem Einschlag anzustehen? Brauch ich andere Lenkerenden? Wenn ja, hat jmd. einen Link zu passenden?

    Danke,

    Florian

    Einmal editiert, zuletzt von tehlit (9. Februar 2015 um 03:44)

    • Offizieller Beitrag

    Dann zitiere ich mich mal selbst. Eine Nachricht die ich heute schon einem anderen User geschrieben hatten, der mich das gefragt hat, da ich den Ori Lenker und die Victorys habe (nach unten und innen):

  • Dann zitiere ich mich mal selbst. Eine Nachricht die ich heute schon einem anderen User geschrieben hatten, der mich das gefragt hat, da ich den Ori Lenker und die Victorys habe (nach unten und innen):

    klingt gut, wird wohl ein kleines Projekt die Dinger in den nächsten Wochen zu montieren ;)

    danke für die Hilfe!

  • Also ich hab mir die Highsider Ferrara 2 EVO besorgt, da ist das Lenkerendgewicht praktisch mit drin. Ich hab sie nur noch nicht montiert, kann also nix dazu sagen, ob das so gut ist wie es sein könnte :0plan