Verbrauch Eurer MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • also mein verbrauch hat sich bei 5.1 eingependelt. habe noch nie resetet und bin jetzt fast 3000 km gefahren!
    habe schon überlegt mal zu reseten, weil er schon länger auf 5.1 steht. andererseits achte ich auch nicht wirklich auf den verbrauch, sondern auf den Spaß beim fahren ;)

  • @Adrian
    Mess doch mal "analog" nach...bist sicherlich unter 4,5l

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Für 4.5 l average (bc) muss ich fahrn wie ne drecksau. Dann bin ich aber ausschließlich im 2. Gang und im Begrenzer unterwegs... :D

    Für ne zügige Schwarzwaldrunde hab ich 4.1l aufm tacho. Wheeland weiß was abgeht :D

  • 4.4 Liter ...! Ohne Spaß 4.2 Liter laut Tacho.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Bin immer auf 4,3 Liter - laut Tanke dann bei 4 Liter. Denke ich bin ein durchschnittlicher Fahrer. Also ständiger wechsel zwischen niedrigen und hohen Drehzahlen.

  • Selbst ausgerechnet oder BC?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • 4.30l auf 3.600km lt. spritmonitor.de

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

  • Ich bin auch so ca. bei 4,3 l/100km nach tatsächlicher Rechnung in den letzten 4000km. Die Anzeige sagt so um die 4,6 - 4,8 (ich setze nach jedem Tanken zurück). Gefahren bin ich eine Mischung aus niedriger bis hoher Drehzahl. Wie es die Strecke und der Verkehr erlaubt. Stadtverkehr war nicht dabei. Lediglich bei einer 120km Autobahnfahrt konnte ich feststellen, dass sie säuft wie ein Loch (>5l)
    Wie kommt ihr auf Durchschnittsverbräuche über 6l oder unter 4l?

  • Guten Morjen!

    Ich hab mal eine etwas dümmliche Frage..
    Zur Zeit fahre ich noch  eine XJ600n mit weltbewegenden 61PS. Im dazugehörigen Forum lese ich immer Verbräuche von 4-5 Litern bei sehr zügiger Fahrweise. Wenn ich nun aber mit meinem Kumpel knallen fahre (Harz/Thüringer Wald), dann komme ich nie unter 7Liter/100km hin. Der Kumpel fährt ne scharf gemachte 600er Fazer (Bj. 98). Wie sich einige nun denken werden: ja ich lege dann eine digitale Fahrweise an den Tag - verfügbare Gasgriffstellung: 0% / 100% :lachen:lachen

    Es ist zwar ein Hobby & man sollte nicht so auf den Verbrauch, sondern auf den Spaß dabei achten ... aber ich wollte mich trotzdem mal erkundigen, ob vielleicht einer von euch einen ähnlichen Umstieg hinter sich hat & mir seine Erfahrungen mitteilen kann?

    Hier im Thread sind die Erfahrungen auch sehr unterschiedlich... der eine sagt "ach mit 4,2L/100km muss ich schon fahren wie ein kaputter" - der nächste sagt "also wenn ich aufdrehe und spaß habe gehen auch locker 5-6Liter/100km drauf"

    Klar ist: Spaß haben ist subjektiv.

    Aktuelle Luftpumpe: Yamaha XJ600n RJ01
    Hoffentlich bald: Yamaha MT-07 RaceBlu

    Die Linke zum Gruß,
    Jeorch. :bier

  • Ich fahre zur Zeit noch eine Yamaha SR500. Baujahr 1983 und unschlagbare 34ps bei ca 170 kg (denk mal das gewicht kommt hin). Nix mit E-Starter sonder schön ankicken. Wenn der Motor kalt ist springt sie auf einen Kick an und wenn sie heiss ist auch. Aber bei warmen Motor brauchst garnicht erst versuchen das Teil anzukicken.... Dann musst warten bis das Öl abkühlt und dann erneut dein Glück versuchen. Ist halt noch ein "richtiges" Motorrad:) Verbrauchsanzeige gibts keine (zum Glück:). Ich fahre auch nicht benzinsparend, einfach wie ich gerade lust habe. Ich muss nach ca. 220 km auf Reserve schalten. Tank fasst 14l also liegt der Verbrauch bei knapp über 6l/100km

    Bin froh, dass ich bald meine MT07 hab. Aber die SR500 macht wirklich richtig Laune um durch die Gegend zu cruisen :)

    • Offizieller Beitrag

    gestern hatte ich ne fahrt durch schauinsland und notschreipass. wir sind gefahren wie die irren ( mt 09 vorne und hinter mir ne bandit 1250. hatte am ende vom tag nen bc verbruach von 4,1 litern, ausgerechnet hab ich 3,7L. ich glaub ich hab ein extremes modell erwischt, denn ich trete die kleine wirklich. Vergleich: mit meinem 2.0l BMW brauche ich knapp 18 Litern, wenn ich ein wenig spass habe.