Immer wieder Diskussion bei Investitionen ins Motorrad.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab da keinerlei Probleme mit, meine Frau hat sich
    vor 30 Jahren in einen Biker verliebt und weiß auf was sie sich eingelassen hat. Sie liebt mich immer noch.
    Und weiß wie Biker artgerecht gehalten werden.
    Solche Frauen musste lange suchen.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • genau meine auch @Winni ;)
    wir haben mittlerweile schon 4 Mopeds zuhause stehen ;)

  • Also bei mir ist das so. Meine Frau darf alles essen, muss aber nicht alles wissen. Diese leidigen Diskussionen hatte ich auch schon. Sie versteht z.B. nicht wieso ein neues Motorrad einen anderen Auspuff braucht, geschweige denn was sowas kostet. Ich habe meinen Akra jetzt 4 Monate unterm Moped und ich glaube sie hat es noch nicht einmal bemerkt. Das war aber das einzige Mal das ich ihr von meinem Vorhaben nichts erzählt habe. Ich will selber schon gar nicht mehr nachrechnen. Ist halt ein teures Hobby und das gönnt sie mir auch. Ich halte ihr auch nicht vor wenn es wiedermal zum shoppen geht für Schuhe und Klamotten. Aber meine MT ist soweit fertig. Mir fällt zumindest im Moment nichts mehr ein.

    • Offizieller Beitrag

    ich wurde letztens erst der besten freundin meiner freundin vorgeführt mit den worten "guck mal wie der aussieht, gibt 1600€ für helm und kombi aus und sieht total kacke aus". (der kombi, nicht ich)

    da war ich kurz vorm explodieren- aber gut, sie hasst mein motorrad und alles drum herum. kann ich ein bisschen verstehen- immerhin bin ich kaum noch da seit das moped da is :D

    ein bisschen mehr akzeptanz hätte ich schon gerne, aber ich kann es ihr nicht übel nehmen.


    Zum Glück hat sie keinen blassen schimmer davon, was der rest gekostet hat :lachen
    lediglich den kassenzettel der klamotten hat sie zufällig mal gefunden. aber: mein geld, meine regeln.


    ich glaube, ich würde einen super Single abgeben :weia

  • ich glaube, ich würde einen super Single abgeben

    Na wart nur wenn sie das liest. :ablachen:bier
    Die verfolgt bestimmt deinen Browser Cache, wenn du so wenig Zeit für sie aufbringst. :D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Sie soll dir einfach vertrauen und sich mit dir freuen, dass du ein Hobby hast, was dir Spaß macht. Schlimmer wäre doch ein passiver Sack, der vornehmlich zu Hause auf der Couch biertrinkend Sky schaut. ;) Viele Männer brauchen einfach ab und zu ein neues Spielzeug. Und wenn dir ein Akrapovic ein Leuchten in die Augen zaubert, dann kann es ihr doch nur recht sein.

    Meine Frau hat schnell verstanden, dass ich ein "Tauscher und Sammler" bin. So wechsle ich alle 6 bis 12 Monate mein Auto. Dabei achte ich jedoch schon beim Einkauf darauf, dass der Wiederverkaufspreis voraussichtlich nur geringe Verluste mit sich bringt und maximal mit einem normalen Wertverlust gleichzusetzen ist. Das gleicht sich von Kiste zu Kiste immer aus. Für sie ist es Spinnerei, aber sie denkt sich eben: "So ist er halt, abgehakt!"

    Anderes Beispiel: bin bis vor 2 Jahren viel Rennrad gefahren. Auch da kann man nach und nach ordentlich Geld raushauen. Natürlich hatte sie es nicht verstanden, dass es jetzt ein Campa Record Schaltwerk sein musste, obwohl ich doch erst vor einem Jahr aufgerüstet hatte. Aber sie wusste, dass es mich glücklich macht, also war es für sie völlig ok. Als ich dann endlich meinen Traumrahmen (Pinarello Paris Carbon) zum erschwinglichen Preis bekommen habe, war sie genauso glücklich wie ich - auch wenn sie sich dafür ja eigentlich nicht interessiert.

    Letzten Sommer habe ich ihr dann gesagt, dass ich den A-Schein machen möchte. Ihre Antwort: "Mach das. Vielleicht mache ich dann auch mal den großen Schein". Ok, als ich jetzt gerade Hauptständer, Scheibe, Taschen, Sturzpads, Navihalter, etc. bestellt habe, hat sie dann doch augenzwinkernd gesagt, dass ich mal wieder im Kaufmodus bin - aber ich konnte ihr in zwei Sätzen erklären, dass es erst dann Spaß macht, wenn man keine halben Sachen macht. ;)

    Langer Rede kurzer Sinn: Für mich ist eine gute Beziehung ein Geben und ein Nehmen. Wenn ich an etwas Spaß habe, dann gibt Sie mir ein gutes Gefühl und umgekehrt. Da wir beide vernünftig sind, bewegen wir uns dabei immer in unserem finanziellen Rahmen, maximales Vertrauen ist also inklusive.

    Aber wenn ich so in meinen Freundeskreis schaue - habe schon verdammt viel Glück gehabt so eine tolle Frau zu haben!  :herz  

  • Na ihr habt ja echt Spasss mit euren Frauen. Was würde mich das annerven.
    Mein Freund scheucht mich sogar zum Fahren raus.
    Zu Automessen, Treffen, Ausstellungen oder anderen Hobbys gehe ich einfach mit. Nicht um zu kontrollieren, sondern weil ich es gerne mache.
    Man muss ja das Hobby des Partners nicht dringend lieben, aber akzeptieren sollte man es schon. Alles andere macht doch nur Stress und Ärger.

    Schade wenn der/die andere so reagiert :/

  • Hallo...Lob und Anerkennung zu windkantes Bericht...so sollte es sein , dass der Partner positiv zum Hobby des anderen eingestellt ist.
    Bei uns ist es ähnlich wenn ich etwas benötige Sei es fürs Motorrad fahren oder für andere Dinge kann ich mir die auch kaufen ohne lange diskutieren zu müssen.
    Auf der anderen Seite muss mich meine Frau auch nicht ewig wegen irgendwelche Dingen betteln...beidseitig großzügig miteinander umgehen. :klatschen
    Wobei es in 2014 schon grenzwertig war als ich mit meiner großen Tochter gemeinsam den Schein gemacht habe, wir uns Motorräder gekauft haben und dann noch All die Klamotten die man so braucht... :D
    Zusammenzählen darf ich das auch nicht...aber wie gesagt ...als meine Frau ein neues Auto brauchte haben wir schließlich auch was ordentliches gekauft :verliebt

    So nun mal weiter in der interessanten Diskussion :mega

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Danke Falki, aber da scheinen wir ja beide Glück zu haben. :daumen-hoch

    Ich kann sogar noch einen draufsetzen! Vor zwei Wochen hat sie mir von der Arbeit einen Link geschickt: KLICK MICH Sie hat vorgeschlagen, dass ich mit meinem 7-jährigen Sohn mal zu einem Schnupperkurs der MX Academy gehen soll. Frankenthal ist bei uns um die Ecke. Und geteilte Hobbys machen ja bekanntlich mehr Spaß. Soweit hätte noch nicht einmal ICH gedacht ... ;)

  • Hey..wenn der Junior dann geübt ist kommt ihr zu uns nach Nack ...hier haben wir eine große Motocross Strecke ..auf der einige Wettkämpfe im Jahr stattfinden :toeff

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Ich sehe mich schon jedes Wochenende auf anderen Matschhügeln herumlungern ... :) Aber mal sehen, ob es überhaupt was für ihn ist - ich hätte natürlich nix dagegen!

    Zum Thema: Manchmal ist die Offensive die beste Defensive. Einfach mal die Freundin zu einem Moped-Schnupperkurs mitnehmen. Am Ende fährt sie vielleicht selbst und ist dann sogar eine Verbündete ... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema: Manchmal ist die Offensive die beste Defensive. Einfach mal die Freundin zu einem Moped-Schnupperkurs mitnehmen. Am Ende fährt sie vielleicht selbst und ist dann sogar eine Verbündete ...

    dafür fehlt die knete und ausserdem hätte ich da keine geduld dafür... sie ist sehr vorsichtig und ich bin sehr risikofreudig...das ist ne mischung die auf der straße nachher keinem von beiden Spass macht..

    • Offizieller Beitrag

    Mein liebes Weiblein hat zum Glück grundsätzlich nix gegen Investitionen in dem Bereich. Die meisten Sachen gefallen ihr dann auch sehr gut, den Auspuff mag sie zb auch deutlich lieber als den originalen. Die Handguards gefallen ihr nicht, aber das ist ihr Problem :yeehaa

    Sie fährt ja selber Motorrad, und spätestens sobald sie das nötige Kleingeld für was größeres und schöneres hat, werden da wohl auch ein paar Investitionen fällig werden

    So eine ständige Diskussion könnte ich mir nicht vorstellen, ich lebe schließlich nur einmal auf diesem Planeten, dann werde ich nicht die Hufe hochreißen ohne richtig Spaß am Leben gehabt zu haben. Dazu gehört für mich auch, mich nicht ständig fürs Spaß haben rechtfertigen zu müssen.

  • Hey Craze,

    da macht es die Mischung. Mal fahrt ihr soft zusammen, ein anderes Mal kannste mit den Kumpels ballern. Ich meine natürlich nicht, alles und ständig gemeinsam zu machen. Das ist auch tödlich. Aber gewisse Überschneidungen sind gut.

    Bin mit meinem besten Kumpel früher immer bei Rad am Ring auf dem Nürburgring mitgefahren. Das letzte mal haben wir dann auch unsere Damen mitgenommen. Beide durften auf unseren Heiligtümern fahren, wir sind auf unseren Winter-Eseln mitgeritten. Es war unfassbar langsam, aber alle hatten einen Riesenspaß. Meine Frau ist heute noch stolz, dass sie die Hohe Acht jeweils ohne abzusteigen bezwungen hat ... und ich auch auf sie ;)

  • Das Thema spricht mir aus dem Herzen...
    Hab auch die Diskussiom, erst neues Moped gekauft und dann gleich ne Scheibe, Spiegelverlängerung, Kühlerabdeckung und
    Kupplungs/Bremsgriffe besorgt. Heuer den Hauptständer, da kann ich den Gedanken an Gabelfedern und Federbein erstmal
    begraben. Wenn ich das noch bestelle bekomm ich nix mehr zum Essen.
    Ist halt so das manche Frauen für so ein Hobby nix übrig haben, dafür machen wir zusammen viele kleine und große Reisen.
    Das besänftigt und schon könnt ich im Sommer doch noch das Fahrwerk....

  • Hier passt dann der Spruch rein: Meine Frau kocht zuhause, nur zum Essen gibt es nichts. :lachen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken