Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    Ich weis wir hatten das pro und contra tankrucksack schon. Ich habe für mich beschlossen dieses Jahr nicht mehr mit Rucksack zu fahren.
    Ich war gestern und heute im Polo in Stuttgart und Pforzheim, leider nur magnet.
    Es passt ja leider auch nicht jeder auf unsere MT.

    Ich suche nur was kleines wo kippen, Papiere und ne kleine Flasche Wasser rein passt.

    So nun meine Frage: welchen Tankrucksack habt ihr, was könnt ihr empfehlen?

    Grüsse
    Gunnar

  • Ich hab den Hepco. Passt perfekt ohne sich zu bewegen. Lösen per Magnet Arretierung auch ohne Probleme.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Werd mir den von MotoDetail, den es auch bei Tante Louise gibt, dran machen. Der hält mit Magneten (alternativ aber für mich uninteressant, auch mit Saugnäpfen).
    Das Ding lässt sich von 6 auf 8 Liter erweitern, hat ein Navi/Handy-Sichtfenster, ne integrierte Regenhaube und sieht recht kompakt aus. 70€ gehen auch in Ordnung. Da ich das Teil nicht täglich brauche, sondern nur bei grösseren Tagestouren, ist die On-Off-Methode für mich optimal :) Quicklock kommt erstmal nicht hin, da rentiert sich Preis/leistung bei mir nicht :lachen
    Von der Grösse her ist der genau richtig für was zum Trinken, Papiere, kompakte Regenkombi und iPhone mit externem Akku als Navi im Sichtfenster :daumen-hoch

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    • Offizieller Beitrag

    Ich suche nur was kleines wo kippen, Papiere und ne kleine Flasche Wasser rein passt.

    So nun meine Frage: welchen Tankrucksack habt ihr, was könnt ihr empfehlen?


    Habe selber keinen, aber nach dem was ich hier so mitbekommen habe, gibt es scheinbar keine kleinen sinnvollen Systeme, die gut auf die MT passen, vor allemwegen dem weit vorne sitzenden Tankstutzen und dem niedrigen Tacho. Entweder muss man bestehende Systeme umbauen, dass der Tankrucksack weiter nach hinten kommt, oder man fährt mit dem derbe hässlichen und viel zu auffälligen tankrucksackträger von Yamaha durch die Wallachei. :daumen-runter

    Für die kleine Tagestour zwischendurch kann ich dir aus eigener Erfahrung die Q-bag Speedbag Sozia empfehlen, da passen 2x 0,5 L Wasser, Handschuhe, Sturmhaube, Kippen etc locker rein und die passt meiner Meinung nach ganz gut ins Bild der MT (auf dem Produktbild sieht sie ganz schön deformiert aus, davon nicht abschrecken lassen). Außerdem ist sie günstig und leicht zu "montieren", vor allem ohne Trägersysteme.

  • Ja Street tourer M sieht ganz gut aus. Klarsicht sollte schon oben drauf. Da kann ichs handy als navi rein machen. Dann irre ich nicht mehr ganz so planlos durch den Schwarzwald.

    Hat den schon jemand?

  • Werd mir den von MotoDetail, den es auch bei Tante Louise gibt, dran machen. Der hält mit Magneten (alternativ aber für mich uninteressant, auch mit Saugnäpfen).
    Das Ding lässt sich von 6 auf 8 Liter erweitern, hat ein Navi/Handy-Sichtfenster, ne integrierte Regenhaube und sieht recht kompakt aus. 70€ gehen auch in Ordnung. Da ich das Teil nicht täglich brauche, sondern nur bei grösseren Tagestouren, ist die On-Off-Methode für mich optimal :) Quicklock kommt erstmal nicht hin, da rentiert sich Preis/leistung bei mir nicht :lachen
    Von der Grösse her ist der genau richtig für was zum Trinken, Papiere, kompakte Regenkombi und iPhone mit externem Akku als Navi im Sichtfenster :daumen-hoch

    Gruss Thomas


    Und wo willst die Magnete dranpappen??
    Ist doch alles plastik


  • Na für 19,99 werd ich mir den sozia Speedbag auf jeden Fall holen

  • Street Tourer hab ich. Passt Regenhose, Regenjacke, Trinken und Spiegelreflex rein. Übers Sichtfenster Navigieren funktioniert nur per Landkarte. Display und Folie geben nicht immer ein optimales Bild. Da ist man zu sehr abgelenkt....Für Ganztagestouren mit Regenbekleidung passt er perfekt. Mehr Platz ist dann aber auch nicht.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Und wo willst die Magnete dranpappen??
    Ist doch alles plastik

    Ich fahr ja keine MT mehr:D Aber bei der Yamaha kann man ja entweder die Saugnäpfe nehmen oder man bastelt sich entsprechende Metallplättchen unter die Plastikverkleidung.
    Der Riemen unterm Lenkkopf funktioniert ja absolut unabhängig von Modell und Hersteller ;)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Bei dem Kriega US System kannst dich entscheiden, ob du den Bag auf den Tank oder aufs Heck schnallst.

    Ich hab den US-10.
    Passt locker 1Liter Flasche, Regenjacke, Päckchen Zigaretten, Schlüssel, Snack, Portmonee, etc. .. halt alles rein für ne Tagestour.
    Das gute Stück hat ein Hauptfach mit Roll-Verschluss und ein schmales Fach mit Reisverschluss. Alles 100% wasserdicht

    Was du neben dem Bag brauchst ist natürlich der zusätzliche Adapter für den Tank.
    Der passt perfekt auf die MT.
    Die obere Aussparung bei dem Adapter lässt bei der MT sogar die Tanköffnung frei. (Je nachdem wie man den Adapter anbringt, weiter vorne oder weiter hinten)

    Nachteil: So schnell ab- und anklickbar wir einige Systeme mit Tankring ist er wohl nicht. Dafür aber komprimierbar und flexibler in der Unterbringung.

    Je nachdem für was man es braucht kann man die größte des Bags wählen US5 US10 US20.

    http://www.kriega.com/categories/bike-packs/
    http://www.kriega.com/tank/

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • Die QBag besteht aus 2 teilen.
    Das untere teil ist fest am sitz und die Tasche wird per Reißverschluss fest gemacht, daher ist es sehr leicht sie mit zu nehmen.

    Es gibt ber auch noch die QBag Hecktasche Trentino II die hat noch einen Griff an der Tache, die ist wirklich gut kann man ab KW9 bestellen.

  • Moin Gunnar,

    als Alternative zum Tankrucksack schau Dir doch mal diese Hecktasche an, habe ich mir auch zugelegt. Für das was Du beschrieben hast, ist die Tasche nahezu perfekt. Passt sogar noch ´ne Jeans oder ´n Handtuch rein. Durchweg super Bewertungen! Ich selbst hab´ sie noch nicht testen können, weil ich sie diese Woche erst bekommen habe. Macht aber einen guten Eindruck und vom Platzangebot her auch genau das was ich gesucht habe.

    http://www.polo-motorrad.de/de/dakar-rearbag.html

    Im Moment gibt´s bei Polo 20% - der Online Code dafür lautet "KATMC2015"

    Viele Grüße aus Rotenburg

    Uwe

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]erledigt: PUIG Sportscheibe, kurzer KZH, LED-Blinker vorn/hinten, Rizoma LED KZ-Leuchte, V-Trec Hebel, Kühlergrill "Madwurscht" komplett, Navi-Halter über´m Tacho (Marke Eigenbau), Sitze (Designwerkstatt Schmidt), Roadsitalia Thunder, OSRAM NIGHT RACER 110 H4, Felgenrandaufkleber GP-Style in weiß, GSG Sturzpads, Öhlins Gabelfedern und Dämpfer (Street Performance Line), Fußrastenverlängerung von Hepco & Becker, Superbike-Lenker ABM 0229

  • ich verweise mal auf das HIER
    hab diesen tankrucksack mit den gleichen modifikatonen

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein