Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • könntest du ein Bild natürlich mit retuschierten Angaben posten?

    "
    http://dejure.org/gesetze/BGB/434.html§ 433
    Vertragstypische Pflichten beim Kaufvertrag

    (1) Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die Sache zu übergeben und das Eigentum an der Sache zu verschaffen. Der Verkäufer hat dem Käufer die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.
    (2) Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen und die gekaufte Sache abzunehmen.

    "


    Wenn der Kaufpreis vereinbart ist, ist die Sache denk ich klar.

  • Hi,

    ich habe heute meine MT-07 in Deep Armor bestellt (es gab keine andere Farbe mehr bei meinem Händler). Ich habe inklusive Drossel auf 35 kw 6500 € bezahlt. Sie soll im Juni kommen. Der Preis wurde wohl noch nicht erhöht.

    Gruß
    AthlonFX.

  • Bei 6500€ kostet die Drossel aber über 200€ ;)
    Ist zwar keine wirkliche Preiserhöhung, aber ansich relativ teuer....

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Find ich aber echt schon fast kriminell sowas bei nem Bike, welches eh schon nach Listenpreis verkauft wird. Und dann gerade da noch die jungen Fahrer so auszunehmen :wuetend
    Ein ordentlicher händler gibt die Drossel bei nem Neukauf so dazu...
    Aber naja, man kann ja wie sich das so langsam abzeichnet, froh sein überhaupt eine zu kriegen  :D

    Gruß Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hi,

    ich habe die letzte Nicht-Vorführmaschine meines Händlers bekommen. Sie ist in Deep Armor, die Farbe, die meine letzte Wahl (wenn ich eine gehabt hätte) gewesen wäre. Ich bin jedoch froh, überhaupt eine MT-07 bekommen zu haben (zwar erst im Juni, aber besser als noch später).

    Gruß
    AthlonFX.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich muss für meine Drossel nichts zahlen. Er hat damals bei der Bestellung gesagt er würde lieber die ungedrosselte Version bestellen, da er die Drossel lieber selber einbauen will. Mehr zahlen tue ich aber nicht. Ich zahle all in all 6290€ mit ABS und Drossel + Montage und Zulassung.

  • MT-Leo
    Ja, schau einfach was du auf freiwilliger Basis noch raushandeln kannst.
    Streiten lohnt da eh nicht. Und den Händler willst du in Zukunft ja auch noch besuchen können. ;)


    Hab mit meinem Anwalt gesprochen. Der meinte das man es auf die harte Tour versuchen könnte, aber es ist dennoch eine "Grauzone" weil die sich explizit auf den Führerscheinbonus von Yamaha beziehen!

    Der Verkäufer an sich ist total cool, bin mit dem per "du" und komm auch so super mit dem aus. Ich will jetzt kein großartigen Streit mit denen anfangen, wegen dem oben zitierten und weil es bei uns in der Gegend nicht besonders viele Yamaha-Händler gibt. Unterm Strich geht es dabei um rund 200,-€, würde es um beispielsweise nem tausender gehen, würde die ganze Sache ganz anders aussehen.

    Ich will die MT unbedingt haben, und von der Lieferzeit her ist es für mich absolut perfekt. Hab bei anderen Händlern in der Umgebung angefragt, und ich würde eine erst im Juni/Juli kriegen und dann auch noch in einer Farbe, die für mich absolut nicht in Frage kommt.

    Wenn es dann um den Service geht, hab ich immer einen guten Grund um den im Preis zu drücken :D

    MT-07 in RaceBlu

    check:
    1. kurzer "Jürgen"-KZH
    2. LED Blinker in schwarz
    3. Kühlergitter MT-Logo (by madwurscht)
    4. kurze V-Trec Hebel
    5. Rizoma Scheibe
    6. Auspuffanlage RI Thunder
    7. Kühlerseitenabdeckung (by madwurscht)
    8. Fußrasten hinten weg + Abdeckungen (by madwurscht)
    9. Folierung