Auspuff Alternativen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nicht mein Fall, ich finde dieser kurze Stummel passt irgendwie zu ihr...

    Außerdem würde ich vorher eh erstmal den Sound hören wollen;) Hoffentlich gibt es bald Videos davon, vllt kann mich der überzeugen...;)

  • Die Arrow Anlagen wurden schonmal im Zubehör Frad geposted :D
    Und sind gar nicht mein Fall, passen null zum Bike...

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Diese "Dinger"sind Potthässlich,kein vergleich zum Akra,wenn auch um einiges Günstiger :daumen-runter

    Lg Amon

    Manchmal wünsche ich mir,ich hätte die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles,der kommt nämlich fast mit jedem Arsch klar..........!!!!!!!

  • Also ich sehe - und höre - bei der MT07 keinen Grund den Auspuff zu wechseln.

    Ist aus Edelstahl, sieht echt witzig und irgendwie auch cool aus.
    Und klingen tut's auch ordentlich.

    Wenn, sollte man das Geld lieber in ein besseres Federbein investieren...

  • Naja, ich finde den Klang auch etwas dünn aber nicht so schlimm, als dass ich ihn für das Geld ändern müsste...
    Schlimmer finde ich eher die hässliche Schweißnaht, die man bei mir sieht, wenn man von der rechten Seite auf sie guckt... Das schreit ja geradezu nach Rost... überlege ob ich das verzinken lasse...

    Das Federbein finde ich momentan eigentlich noch ganz ok aber so richtig getestet habe ich ja auch noch nicht;)

  • Wie gesagt, ist Edelstahl. Da sollte nichts rosten.


    Zum Federbein: Fahr mal 'ne schnelle Kurve mit Bodenwelle. (Schaukel, schlinger...)
    Viel zu wenig Druckstufe. (Edit: Oder Zugstufe - oder beides?)

    Ist zwar erträglich, aber müsste nicht sein. Selbst bei komfortabler Auslegung.
    Vermutlich wird das Federbein bei der ersten Modellpflege überarbeitet. :lachen

    Einmal editiert, zuletzt von RatzeFummel (14. April 2014 um 21:43)

  • Ja, der Topf an sich aber die Schweißnaht? Ich kenn mich nicht so wirklich aus aber sind das nicht immer Stellen, wo der Rost kommt? Wenn nicht, ist ja gut aber sieht trotzdem kacke aus;)

    Zu den "Vergnügen" kam ich noch nicht... Hast du mal versucht sie zu verstellen? Bringt das was? Ich meine gelesen zu haben, dass sie standardmäßig auf 3 eingestellt ist und man es noch deutlich härter stellen kann (ich glaub bis 9)
    Aber das wäre etwas, was ich auch eher ändern würde als den Klang!

  • Wobei beim Fahrwerk sich schon für ca 800€ rum was machen lassen sollte...
    Anderes Federbein und härtere Federn für die Gabel ;)
    Vielleicht ja gleich ne upsidedown Gabel, jenachdem was der Markt so hergibt.
    Werds auch erstmal testen, aber langfristig muss da wahrscheinlich was andres rein, je nach Preis natürlich :D
    War ja bei der 690er Duke ähnlich. Klasse Motorrad, aber zu weiches Fahrwerk....primär das Federbein.
    Versteh da immer nicht, wie dann bei nem nicht ganz unsportlichem Motorrad das Fahrwerk einer Sänfte eingebaut werden kann. Das kostet den Hersteller ja keinen Cent mehr. Aber schonklar, dass das nicht bretthart sein sollte, um die Zielgruppe nicht zu verkleinern, aber einfach eine bessere Balance zwischen Sportlichkeit und Komfort. Muss man ja auch leider in jedem Test lesen, dass bei einem ansonsten unschlagbar gutem Motorrad (Preisleistung), der größte Minuspunkt gerade das Fahrwerk ist.
    Alles in allem ist das hier Meckern auf extrem hohem Niveau :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • http://www.ohlins.eu/de/motorcycle/…mance-Line--99/

    passende Federn gibts auch noch für 100€
    Macht summa summarum dann ca. 600-700€, was meiner Meinung nach noch in Relation zum Preis des Bikes steht und trotzdem alle nötigen Einstellmöglichkeiten bietet ;)
    Außerdem reden wir von Listenpreisen ;)
    Hab da schonmal mit meinem Händler geredet, welcher meint er macht mir das für 500-600€ (Federbein+Gabel+Einbau+TÜV) :D
    Getestet sind die Mittelklasse Öhlins auch sehr gut!

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasLoco (13. April 2014 um 17:01)

  • Zur Federvorspannung: Die habe ich schon härter gedreht. Bringt aber nix, außer dass sie einem auf schlechten Straßen stärker ins Kreuz tritt.

    Fahrwerk umbauen fang ich gar nicht erst an. Der Kennzeichenhalter musste sein. Das wars aber auch, für mich.
    Wenn, dann bräuchte ich zum Fahrwerk auch giftigere Bremsen, mehr Leistung, ...

    Dann kann ich eigentlich gleich eine Street Triple R kaufen. :lachen


    Nene, die MT ist so wie sie ist ein gutes Mittelklassemotorrad, das mich bei schönem Wetter in die Arbeit bringen soll und auch für gelegentliche Touren ausreicht.
    Sobald die Kinder größer sind und ich wieder mehr Zeit habe, muss wohl eh etwas größeres her. ;)

  • Naja zwischen der Speedy und der MT liegen über 3000€, mit geändertem Fahrwerk inmer noch ca 2500€
    Und dass die MT07 ein Mittelklasse Bike ist, ist mir klar, deswegen darf sie trotzdem eine sportlichere Auslegung haben. Ein Golf GTI ist auch Mittelklasse und trotzdem sportlich. Wenn ich von nem 2000€ Öhlins Federbein gesprochen hätte, würd ich dir absolut zustimmen. Also soweit meine Meinung :)
    Ich werde testen und wenn sie als deutlich zu weich befunden wird, kommt was neues rein...so einfach :D
    Da würd ich eher noch auf nen andren Pott verzichten...vorerst :p

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • hi ho

    habe gute erfahrungen mit "Wilbers Fahrwerken " gemacht egal ob federn oder federbein... :klatschen

  • Bin gespannt wann was von IXIL kommt, der Hyperlow gefällt mir optisch ganz gut, weil er mit einen zwei Ausgängen die zwei Zylinder wiederspiegelt und - zumindest bei der MT-09 - nur die Hälfte eines Akros kostet.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern