Diskussionsthread Montage Kennzeichenhalter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Muss man dann aber wieder zur Zulassungsstelle oder? Da hab ich ja Null Bock drauf haha

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Muss man dann aber wieder zur Zulassungsstelle oder? Da hab ich ja Null Bock drauf haha

    Ja, natürlich. Das alte muss nachweislich entstempelt werden und es müssen auf das neue natürlich wieder Plaketten drauf.

  • Ja, natürlich. Das alte muss nachweislich entstempelt werden und es müssen auf das neue natürlich wieder Plaketten drauf.


    So wie ich das hier verstehe, geht das auch im Bürgerbüro, solange die Nummer gleich bleibt. Ich weiß aber nicht, ob da die Wartezeiten wesentlich kürzer sind.
    Bei Gelegenheit mache ich das vielleicht auch mal, ich hab zur Zeit auch zwei Sätze Bohrungen im Kennzeichen.

    2014 Deep Armor ABS
    Gemacht: Craze Kühlerschutz, kurzer KZH (Yamaha), LED-Blinker, H&B Armaturenverlegung, LSL Street Bar, V-Trec lang Titan/Schwarz, Oxford Premium Touring, Öhlins-Federbein, Wirth-Federn
    Geplant: Sitzbank

  • Das wird wohl in jedem Kreis anders geregelt sein. Bei uns macht das nur das Straßenverkehrsamt, wovon wir hier zwei haben.

  • > Nein.

    Da müssen neue Löcher her.
    Oder... sowas...

    Ja das war meine erste Idee. Hab ich aber schnell wieder aufgegeben, da sich die Teile wohl schnell selbständig machen und man das Kennzeichen suchen muss, wo man es verloren hat :weia

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Im Küchen-Schrauben-Zubehör bei OBI bzw. Baywa gibt es weiße Schraubenendkappen wie sie z.B. in Küchenschränken
    verbaut sind - die in die Löcher reindrücken - das paßt sehr gut.

  • Habe hier ein Video gefunden, in dem der Jürgen Halter montiert wird :daumen-hoch ...top, jetzt traue ich mich dran :mega

    https://youtu.be/my6XKtcBu3g

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Moin zusammen, ich habe jetzt meine gelbe durch eine weiße Seitenverkleidung getauscht und im gleichen Zuge den Jürgen-KZH dran gemacht...nun habe ich ein Problem...ich bin soweit fertig und bin jetzt an dem Schritt, bei dem die 2 Plastikteile (Spritzschutz und Abdeckung oberhalb des Reifens) durch die Plastiknieten angebracht werden müssen...leider habe ich erst jetzt bemerkt, dass sich die Plastiknieten sowohl in der Länge, als auch in der Dicke unterscheiden :denk

    1) mein erstes Problem: weiß jemand, in welches Loch welche Niete gehört? :geschockt
    2) Das zweite Problem ist, dass ich die Nieten nicht plan in die Löcher bekomme...in die 2 dickeren Löcher müssen ja die dicken Nieten...diese lassen sich aber nicht plan auflegen, sondern stehen auf einer Seite ab und osmit kann ich den Stift nicht eindrücken bzw. falls es geht, hält es nicht. :ditsch
    3) Ich habe 2 Nieten übrig: es gibt ja die 5 Stück, die in die 2 Plastikteile gehören, die ich oben genannt habe. Und es gibt die 2, die die farbige Seitenverkleidung und die schwarze Heckverkleidung zusammenhalten. Die 2 sind schon drin. Wo kommen die 2 übrigen hin? Weiß das jemand? Ich meine, dass die abgefallen/auf den Boden gefallen sind, als ich die Verkleidungen abgezogen habe...habe ich da 2 Löcher übersehen? :0plan:0plan:0plan

    Dank euch...

    PS: hier ein Bild der noch vorhandenen Nieten: die ganz rechte Niete ist nochmal 1 mm länger als die 2 daneben. Dachte erst die 3 wären identisch, sind sie aber nicht.

    Dateien

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Hey, sorry, das war nicht die Absicht...ich dachte nur, dass ja ggf. andere User nur 1 Thread lesen und dann wäre es ja sinnvoll, die Infos überall zu haben, falls andere mal vor dem gleichen Problem stehen sollten. Aber ja klar, kann ich gerne lassen ab sofort :daumen-hoch

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Vielen Dank! Hat mir sehr geholfen!

    Habe den RoMatech Halter. Dort sind auch zwei passende Unterlegscheiben für die originalen Blinker vorhanden. Die Blinker werde ich aber noch zeitnah tauschen.
    http://www.amazon.de/Yamaha-MT-07-MT-Kennzeichenhalter-RoMatech/dp/B00P4TMSSE?ie=UTF8&amp%3Bpsc=1&amp%3Bredirect=true&amp%3Bref_=oh_aui_detailpage_o02_s00&tag=mt07forum-21 [Anzeige]

    Mein Tipp die Seitenteile auf jeden Fall zum Teil abnehmen, da man sonst ganz kompliziert nur an die Schrauben vom Kennzeichenhalter kommt.
    Für die zwei dicken Pins noch ein zwei dicke Unterlegscheiben oder ähnliches bereit halten.
    Zeitaufwand 2 Stunden.

    Schöne Grüße! :ablachen

  • Hallo Leute.
    tut mir leid, vllt stell ich mich etwas zu blöd an aber wo bekomm ich denn den vielen zitierten Jürgen Halter her? bzw wie heißt der im Handel richtig? Könnte mir hier jmd helfen?

    Gruß
    Daniel

    Yamaha MT 07 in Night Fluo + Akrapovic