Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mein erster MT - Wheelie war auch unbeabsichtigt........ (Nein, ich bin keine Fahranfängerin bzw. MT ist nicht mein erstes Mopped - und nein, ging noch nie so schnell, wie bei der MT)
    Ich hatte meinen Sohn knapp 8 J.) hinten drauf, bin eigentlich recht behutsam gefahren. In der Kurve einmal kurz beschleunigt und mich dann erschreckt - Ups, das schlingert ja... Ups, das schlingert ja, weil das Vorderrad hoch geht... UPS, da sitzt der Kurze und bringt Gewicht aufs Hinterrad (nicht viel, hat aber gereicht)!!!
    War nicht viel, vielleicht 10cm, dennoch erschrickt man ganz schön, wenn man eigentlich vorsichtig war, weil man ein Kind hinten drauf hat... Trotz Kurve aber nicht instabil oder so, war gut zu händeln, muss schon sagen!

    DLzG

  • Wuiuiui. Mit Kind hinten ist sowas natürlich nicht so toll...

    Ich bin der Meinung, dass wenn ihr es unbeabsichtigt hinbekommt, obwohl ihr eigentlich "normal" fahrt, dann muss es doch absichtlich auch klappen. Bei mir ist noch nie an der Ampel oder nach der Kurve das Vorderrad hochgekommen. Wie fahrt ihr? :D
    Also Frage: Ist der Wheelie leichter mit hart eingestelltem Zentralfederbein?

  • Alles klar! Jetzt geht's, einfach die Federbeinspannung von 3 auf 5 gestellt und schon war sie oben! War ein Moment von Erleichterung und purer Freude, dicht gefolgt von einem echt beschissenen Gefühl. Ich hab mir bei der Landung einen ordentlichen Schlag aufs linke Ei eingefangen. Ich werds jetzt eine Weile lassen. Es reicht mir wenn ich weiß wies geht.

    • Offizieller Beitrag