Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mein erster MT - Wheelie war auch unbeabsichtigt........ (Nein, ich bin keine Fahranfängerin bzw. MT ist nicht mein erstes Mopped - und nein, ging noch nie so schnell, wie bei der MT)
    Ich hatte meinen Sohn knapp 8 J.) hinten drauf, bin eigentlich recht behutsam gefahren. In der Kurve einmal kurz beschleunigt und mich dann erschreckt - Ups, das schlingert ja... Ups, das schlingert ja, weil das Vorderrad hoch geht... UPS, da sitzt der Kurze und bringt Gewicht aufs Hinterrad (nicht viel, hat aber gereicht)!!!
    War nicht viel, vielleicht 10cm, dennoch erschrickt man ganz schön, wenn man eigentlich vorsichtig war, weil man ein Kind hinten drauf hat... Trotz Kurve aber nicht instabil oder so, war gut zu händeln, muss schon sagen!

    DLzG

  • Wuiuiui. Mit Kind hinten ist sowas natürlich nicht so toll...

    Ich bin der Meinung, dass wenn ihr es unbeabsichtigt hinbekommt, obwohl ihr eigentlich "normal" fahrt, dann muss es doch absichtlich auch klappen. Bei mir ist noch nie an der Ampel oder nach der Kurve das Vorderrad hochgekommen. Wie fahrt ihr? :D
    Also Frage: Ist der Wheelie leichter mit hart eingestelltem Zentralfederbein?

  • Alles klar! Jetzt geht's, einfach die Federbeinspannung von 3 auf 5 gestellt und schon war sie oben! War ein Moment von Erleichterung und purer Freude, dicht gefolgt von einem echt beschissenen Gefühl. Ich hab mir bei der Landung einen ordentlichen Schlag aufs linke Ei eingefangen. Ich werds jetzt eine Weile lassen. Es reicht mir wenn ich weiß wies geht.

    • Offizieller Beitrag

    Alles klar! Jetzt geht's, einfach die Federbeinspannung von 3 auf 5 gestellt und schon war sie oben! War ein Moment von Erleichterung und purer Freude, dicht gefolgt von einem echt beschissenen Gefühl. Ich hab mir bei der Landung einen ordentlichen Schlag aufs linke Ei eingefangen. Ich werds jetzt eine Weile lassen. Es reicht mir wenn ich weiß wies geht.


    Da sagst du was, ich bekomme auch immer eins in die nüsse, deswegen mache ich es auch so ungern! :ablachen

  • etwas weniger Luftdruck im Hinterreifen und schon konnte ich den Wheelie viel stabiler halten :brauen
    2ter Gang bis zum Ende, jetzt muss ich nurnoch lernen so zu hoch schalten  :ablachen

  • Meine ist gedrosselt, geht das da genau so leicht ?
    Mir ist sie auch nur ein paar mal unbeabsichtigt an der Ampel hochgekommen, aber auch nur ein kleines Stück. Würde das aber gerne lernen.

  • Ja, das geht sicherlich auch mit der gedrosselten unter Zuhilfenahme der Kupplung.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Geht mit der gedrosselten auch. Aber wie gesagt auf passen, viele schreiben ja, es gibt schnell was auf die Nüsse. Mir auch schon passiert, allerdings im ersten :(

  • Alles klar, dankeschön :) Werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren.

    ...Habe übrigens einen Youtube Kanal aufgemacht und gestern mein neues Video, von meiner gedrosselten MT-07 gegen den neuen Golf R mit 300ps, hochgeladen. Ein kleines Beschleunigungsrennen ;) Würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut und vielleicht ein Like oder ein Abo da lasst, falls es euch gefällt:
    https://www.youtube.com/channel/UCF2IdzoV6lbk8Dfmu9Sssmw

  • Ach die ist gedrosselt?
    Habe das Video schon im anderen Thema gesehen und mich gewundert, warum der Golf so gut mit kommt... :)
    Dass der Power hat weiß ich, aber um mit so einem Motorrad von unten raus mit zu halten reichen 300 ps nun mal nicht :)

  • Jap, die hat nur 48ps (steht auch in der Beschreibung :P )

    theoretisch hat der Golf R sogar auch ein besseres Leistungsgewicht. Aber eben nur theoretisch.
    Aber zu seiner Verteidigung: Wir fahren ja leicht Bergaufwärt's und beim 2. mal hat er sich etwas verschalten. Aber schneller (auf jedenfall bei der Beschleunigung) bin ich trotzdem :cool , sieht man ja auch am Anfang vom Video, als wir beide am kurz Gas geben, Bergabwärts.

    • Offizieller Beitrag

    Alles klar, dankeschön :) Werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren.

    ...Habe übrigens einen Youtube Kanal aufgemacht und gestern mein neues Video, von meiner gedrosselten MT-07 gegen den neuen Golf R mit 300ps, hochgeladen. Ein kleines Beschleunigungsrennen ;) Würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut und vielleicht ein Like oder ein Abo da lasst, falls es euch gefällt:
    https://www.youtube.com/channel/UCF2IdzoV6lbk8Dfmu9Sssmw


    Abo gibt es von meiner Seite erst, wenn ihr das ganze nicht grad innerorts macht. Gibt genug Plätze in Industriegebieten, wo einem nicht mal ne Oma vors moped läuft. Sonst ne coole Sache, Pass beim wheelen auf deine nüsse auf.

    Falls du ne Herausforderung suchst, kommst mal in Südschwarzwald ;)

  • "Abo gibt es von meiner Seite erst, wenn ihr das ganze nicht grad innerorts macht. Gibt genug Plätze in Industriegebieten, wo einem nicht mal ne Oma vors moped läuft. Sonst ne coole Sache, Pass beim wheelen auf deine nüsse auf.

    Falls du ne Herausforderung suchst, kommst mal in Südschwarzwald ;) "


    Versteh was du meinst, aber ich kann sagen, dass ich mich dort ziemlich gut auskenne und das eine recht große, übersichtliche Straße ist, wo man ab und zu schon mal am Gashahn ziehen kann ;) Aber hast natürlich recht, lieber auf einem Industriegebiet :daumen-hoch

    Das mit dem: im 2en Gang bei 50 weg vom Gas und dann voll aufreißen habe ich kurz mal ausprobiert, aber klappt irgendwie nicht so ganz mit meinen 48ps :/

    Und das würde ich gerne, aber dafür muss ich erstmal die Zeit finden, jetzt, wo die Schule wieder begonnen hat.

  • Innerorts ist Innerorts. Ich fahr auch mal 70 oder beschleunig mal raus ok. Gestern hab ichs mir noch verkniffen. Aber 130 eh..... :weia .
    Wennst wenigstens den Golf versemmelt hättest ;). Die 1. kann man aber mit der gedrosselten auch brutaler anfahren! oder? Naja wirst ja noch lernfähig sein beiderseits :D .

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Hab ich doch :0plan
    beim ersten mal sieht es im reingeschnittenen Video rechts oben nur so aus, als wäre er ein wenig schneller. Ich war da aber auch etwas schneller, sieht man auch an der Onboard-Kamera, dass da nichts daneben ist ;) Also er hat danach geweint, mach dir da mal keine Sorgen :P

  • Passt auf beim wheelen...... man liegt schneller auf dem Boden als man denkt.
    Desweiteren macht es nicht wie der Typ auf der Autobahn !!

    Vielleicht hält das Video den ein oder anderen davon ab das schöne Motorrad kaputt zu machen :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • :ablachen:ablachen
    Hauptsache ne rote Jeans hat er an. :klatschen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken