Aufbewahrung Bekleidung + Helm

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    mich interessiert, wie ihr eure Motorradausrüstung (Kombi, Handschuhe, Halswärmer, Helm, Stiefel, etc.) aufbewahrt.
    Sie jedes Mal in den Schrank über Bügel zu hängen, ist etwas umständlich.
    Ich denke über einen speziellen Haken an der Wand nach, um den Helm und auch die Kombi und weiteren Utensilien schnell darüber hängen zu können.
    Habt ihr soetwas Ähnliches bereits im Einsatz?

    Ich war in Bebra 2015 und 2016 dabei!  :geht-klar

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab nen Schrank mit kleiderstange, Sa kommt Textil und Leder dran. Die Hose mit nem Kleiderbügel mit klips und die Jacken an einen normalen. Den Helm lege ich darunter und nebendran ne große wühlkiste mit Handschuhen, Halstuch, visieren etc.

    Schuhe sind ganz unten :daumen-hoch

  • Im Schlafzimmer 2 Haken für die Klamotten und darüber ein Regal für die Helme.
    Handschuhe und Halstücher immer im Helm.
    Stiefel, Rucksäcke ect. darunter am Boden.

    Alles offen damit ich schnell dran komm. Optisch stört es uns nicht im geringsten.

    Grüß Crey

    Der weiße Reiter :D

  • Ich habe einen separaten Kleiderschrank, in dem ich auch die dicken Winterjacken aufbewahre.
    Dort gibt es eine Ablage für die Handschuhe. Jacke und Hose hängen am Haken und der Helm liegt auf einer flauschigen Decke unten im Schrank.

  • Ich hab ne Alu-Leiter.

    Jacke oben über den Bügel
    Helm aufs Trittbrett
    Hose über eine Stufe
    Stiefel davor
    Handschuhe und Tücher sind an unsrer Garderobe

  • Ich hab mir im Keller nen Altar gebaut :ablachen
    Helmregal für meine zwei Helme, so ein Fach zum aufhängen vom Ikea, wo Handschuhe, Visiere, Halstücher etc. rein kommen. Klamotten hängen verteilt auf paar Kleiderhaken daneben, Stiefel und Schuhe stehen am Boden ;) Verschiedene Rucksäcke baumeln ebenfalls daneben...

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • hab im Esszimmer 2 Stühle belegt, Jacke und Hose jeweils über eine Lehne. Helm liegt auf dem Tisch, Handschuhe und Tuch im Helm versteckt, die Stiefel stehen im Flur..

    Im Winter wird alles in den Kleiderschrank gehängt, aber zu umständlich, will ich griffbereit haben im Sommer, wenn er denn mal kommt.

    Gegessen wird übrigens auf der Couch im Wohnzimmer :daumen-hoch

    :toeff

  • hab im Esszimmer 2 Stühle belegt, Jacke und Hose jeweils über eine Lehne. Helm liegt auf dem Tisch, Handschuhe und Tuch im Helm versteckt, die Stiefel stehen im Flur..

    Im Winter wird alles in den Kleiderschrank gehängt, aber zu umständlich, will ich griffbereit haben im Sommer, wenn er denn mal kommt.

    Gegessen wird übrigens auf der Couch im Wohnzimmer :daumen-hoch


    Haha! :ablachen
    Da sieht man mal die Prioritäten. Da wundere ich mich nicht, dass manche von euch Probleme mit dem/der Partner/in bekommen. :lachen

  • Zitat von »Fußraste«


    hab im Esszimmer 2 Stühle belegt, Jacke und Hose jeweils über eine Lehne. Helm liegt auf dem Tisch, Handschuhe und Tuch im Helm versteckt, die Stiefel stehen im Flur..

    Im Winter wird alles in den Kleiderschrank gehängt, aber zu umständlich, will ich griffbereit haben im Sommer, wenn er denn mal kommt.

    Gegessen wird übrigens auf der Couch im Wohnzimmer

    Haha!
    Da sieht man mal die Prioritäten. Da wundere ich mich nicht, dass manche von euch Probleme mit dem/der Partner/in bekommen.

    Haha, zum Glück lebe ich alleine, da muss ich niemanden wegen irgendetwas fragen... Hat was für sich :daumen-hoch

    :toeff

  • Wir haben im Hauswirtschaftsraum einen GROSSEN Kleiderschrank (Pax von Ikea). In der Mitte ist ´ne Kleiderstange, wo Jacke und Hose auf ´nem Bügel untergebracht werden. Darunter ist ein Zwischenboden... da wird der Helm abgelegt (unter der Hose, weil diese auf dem Bügel kürzer ist als die Jacke). Handschuhe, Halstücher, Nierengurt sind im Helm verstaut. Die Stiefel stehen bei unseren anderen Schuhen im Regal bzw. auf einer Schuhablage.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]erledigt: PUIG Sportscheibe, kurzer KZH, LED-Blinker vorn/hinten, Rizoma LED KZ-Leuchte, V-Trec Hebel, Kühlergrill "Madwurscht" komplett, Navi-Halter über´m Tacho (Marke Eigenbau), Sitze (Designwerkstatt Schmidt), Roadsitalia Thunder, OSRAM NIGHT RACER 110 H4, Felgenrandaufkleber GP-Style in weiß, GSG Sturzpads, Öhlins Gabelfedern und Dämpfer (Street Performance Line), Fußrastenverlängerung von Hepco & Becker, Superbike-Lenker ABM 0229