Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da hat wohl jemand ordentlich an der Übersetzung gedreht :D
    cool :daumen-hoch

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Die Fahrtechnik beim Moto Gymkhana an sich ist sehr interessant.

    habe vor ner Woche irgendwo ein Lehr-Video bei Youtube gefunden.
    Das Erste was man lernt: Die Kiste kannst du auch freihändig bei Schrittgeschwindigkeit am Lenkanschlag bewegen.
    Bei den kleinen Kehren gehen die auch mit gezogener Vorderrad-Bremse durch, damit die noch handlicher und spitzer um die Ecke geht.

    So ein Training wäre evtl. mal cool, gibt meines Wissens aber keine Anbieter in DE. :denk

  • Schade eigentlich...ich wär sofort dabei :D

    Gruß Martin  :rocker

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • in welchem Gang fahren die? Nur im ersten? MT ist schon ziemlich nervös im ersten. Respekt

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • @ Saitenkloppa und Mainfold. Da brauchts keinen "Anbieter". Das kann man einfach machen bzw. ausprobieren. Um feedback von Könnern zu bekommen muß man halt irgendwann mal nach Holland, Frankreich oder Tschechien bzw auf eins der Szenetreffen. Es gibt aber genügend Vids im Netz, um einfach mal loszulegen.

    Rui2003 , ja im ersten - ganz selten auch mal im zweiten. Die MT ist zwar schön wendig, geht aber ein bischen "ruppig" ans Gas - also eigentlich nicht das ideale MG Gefährt. Geht aber schon.

  • Wenn man es kann, geht es auch mit großen Böcken:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • @ Saitenkloppa und Mainfold. Da brauchts keinen "Anbieter". Das kann man einfach machen bzw. ausprobieren. Um feedback von Könnern zu bekommen muß man halt irgendwann mal nach Holland, Frankreich oder Tschechien bzw auf eins der Szenetreffen. Es gibt aber genügend Vids im Netz, um einfach mal loszulegen.

    Rui2003 , ja im ersten - ganz selten auch mal im zweiten. Die MT ist zwar schön wendig, geht aber ein bischen "ruppig" ans Gas - also eigentlich nicht das ideale MG Gefährt. Geht aber schon.


    Nabend,

    ein Anbieter macht m.E. schon Sinn, vor allem wenn der Trainer das schon einige Jahre macht.
    Wenn man anhand von Videos selbst etwas rumprobiert eignet man sich evtl. schnell einige Fehler an.
    Mit einem Trainer ist hier der Lerneffekt deutlich größer und das MG kann auch gleich richtig gelernt und trainiert werden. Ein zweites paar Augen sieht einfach mehr. ;)

    Es hat auch nicht jeder Zugang zu einem passenden Gelände. Bei mir in der Nähe ist nirgends was. die leeren Parkplätze werden entweder abgesperrt oder es steht nach 15 min die Polizei am Gelände, weil sich die Anwohner belästigt fühlen.


    Alternativ könnte man auch ohne vorher etwas zu Probieren zu diesen Szene-Treffen fahren und erstmal mit den Leuten dort reden. Dort finden sich mit Sicherheit "alte Hasen" die einem Grünschnabel eine Einführung und ein paar Tipps geben.

    Gruß :bier
    Kev

  • Du sollst ja auch nicht im wohngebiet fahren üben. Logisch das da die rennleitung auf der matte steht.
    Aber es gibt bei dir bestimmt in der nähe freiflächen?

    Ich hab mir ein industriegebiet ausgeguckt. Zulieferstraße für lkw. Da ist sonntags alles frei und da kann man auch keinen stören.

    "Lieber stehend sterben, als kniend leben." :rocker "

  • Zitat

    ein Anbieter macht m.E. schon Sinn, vor allem wenn der Trainer das schon einige Jahre macht.

    ... unbedingt. Gibt aber keine. D ist da ne Wüste.

    Zitat

    eignet man sich evtl. schnell einige Fehler an.

    ... zum Glück kaum möglich. Die Physik ist da unbestechlich. Die normative Kraft des Faktischen sorgt schon dafür, dass man sich nichts angewöhnt, was nicht funktioniert. Es hilft natürlich ein par Einstiegsübungen zu kennen und ein Ziel vor Augen zu haben.

    Zitat

    Es hat auch nicht jeder Zugang zu einem passenden Gelände. Bei mir in
    der Nähe ist nirgends was. die leeren Parkplätze werden entweder
    abgesperrt oder es steht nach 15 min die Polizei am Gelände, weil sich
    die Anwohner belästigt fühlen.

    .. das ist ein echtes Problem. Ich fahre in der Woche auf dem Mitarbeiterparkplatz eines großen Einkaufzentrums - die Grüßen mich schon, und am WE auf dem Hauptparkplatz mit reichlich Platz. Ist in nem Industriegebiet ergo zum Glück keine Anwohner.

    Ich fahr im März nach Barcelona zum Saisonauftakt der europäischen Szene und dann sicher auch mal nach NL und evtl. nach Tschechien auf die Europameisterschaft. Die Jungs haben einige hilfreiche Vids, um sich schonmal drauf vorzubereiten und Erfahrungen zu sammeln. Ist kein Hexenwerk. .... wobei .... Stürtzbügel helfen ( siehe normative Kraft der pysikalischen Realität)