Und der Nächste ist hingesegelt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Na da hast du ja Glück im Unglück gehabt gut das dir anscheinend nicht mehr passiert ist. Die Maschine wird schon wieder. Gute Besserung

  • Jonas da haste dir kein schönes Ostergeschenk gemacht,wünsch dir gute Besserung,die Kalteisenverformung ist natürlich ägerlich,sollte man aber wieder hinkriegen.

    Da wo ich fahre bläst der Wind von vorn :D

  • Von mir auch gute Besserung für Dich und Dein Mopped ;)
    Hoffentlich hast Du nichts abbekommen was Du jetzt noch nicht bemerkt hast....manche Verletzungen merkt man durch den Schock nicht sofort. Ich hoffe das Dein Mopped gaaanz schnell gesund wird das Du es wieder benutzen kannst :daumen-hoch .....denn der Sommer kommt mit großen Schritten :klatschen

    Motorradfahren ist viel zu schön,

    um es allein den Männern zu überlassen. :finger

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank noch mal für eure Glückwünsche :blumen

    Ich war heute morgen im Krankenhaus bei der Notambulanz. Hat natürlich alles etwas gedauert.

    Mit mir ist aber alles in Ordnung. Ein Ultraschall von den Organen wurde gemacht um innere Verletzungen auszuschließen. Steißbein kann man nicht viel machen, ist halt ne Prellung. Wird noch einige Zeit ein bisschen schmerzen, aber ich hatte schon schlimmere Schmerzen. Ist also verkraftbar.

    Mein linker Ringfinger hat ein bisschen mehr abbekommen. Das obere Glied ist verschoben und eventuell etwas vom Knochen abgesplittert. Wer den genauen Röntgen-Befund wissen will:

    Zitat

    "Dig V li. Hand 2e: Inkomplette dorsale Luxationsstellung des Fingerendgliedes. In Höhe des erweiterten streckseitigen Gelenkspaltes projizieren sich kleine krümelige Knochenstrukturen, wahrscheinliche Ausrissfragmente"

    Eine OP muss aber nicht gemacht werden, da könnte man nichts machen. Der Finger muss jetzt die nächste 3-4 Wochen in der Schiene verbringen. Es heißt also: warten...

    Jetzt habe ich wenigstens genug Zeit an der MT wieder alles soweit herzurichten :ablachen

    Euch noch einen schönen Ostermontag, für mich ist jetzt erst mal Pause :daumen-runter

  • Gute Besserung.....sollte das verrutschte Finger Glied nicht wieder korrekt eingerenkt werden? Die Ringbänder werden ja gerissen sein, so könnte es aber doch Schief zusammen wachsen. Bin aber kein Arzt. :denk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Bei einer Luxation müssen die Bänder nicht zwangsläufig reissen, sie können auch nur gedehnt oder gezerrt sein. Das Gelenk an sich wurde aus seiner Grundstellung gedrückt, wird aber durch die Fixierung per Schiene wieder dahin zurückkehren. Ist schon faszinieren, wie der Körper solche Dinge wieder "instandsetzen" kann.

    Gute Besserung!

    • Offizieller Beitrag

    stimmt so nicht ganz. als ich mir beim skaten damals 4 finger auf einmal gebrochen habe, hieß es auch " das heilt die zeit". jetzt weiss ich es besser.

    Die sind schon sehr krumm, aber funktionieren einwandfrei.

    guck auf jeden fall danach und lass es nicht nur blind verwachsen.

  • Zwischen Fraktur (Bruch) und Luxation (Ausrenken) gibt es halt genau den Unterschied, den Du kennengelernt hast, Craze. Eine Fraktur fügt sich nur selten ohne Hilfe von Außen wieder in die Ausgangslage, eine Luxation schon.

    Daher hast Du gute Chancen, dass alles wieder so wird wie vorher, Jonas.

  • Wäre interessant zu wissen, wie schnell Du wirklich gefahren bist. Glaube 'ein bisschen zu schnell' sind wir alle schonmal gefahren, das ist aber doch sehr individuell :freak

    Scheint aber doch alles relativ glimpflich verlaufen zu sein mit deinen Verletzungen, wird nicht lange gehen bis Du wieder auf der MT bist :daumen-hoch

  • Auch von mir alles Gute.
    So ein Pech. Ich hoffe, Dein linker Ringfinger wird wieder zu 100%

    Die Teile an der Mt kann man ersetzen, Hauptsache Dir geht es gut. Der Anblick der beschädigten Maschine tut Dir sicher mehr weh als der Finger.

    • Offizieller Beitrag

    Wäre interessant zu wissen, wie schnell Du wirklich gefahren bist. Glaube 'ein bisschen zu schnell' sind wir alle schonmal gefahren, das ist aber doch sehr individuell

    Gute Frage. Genau kann ich das aber nicht mehr sagen. Hab davor nicht auf den Tacho geguckt, ich fahre eigentlich nach Gefühl in die Kurve. Davor war jedenfalls eine lange gerade, wo ich auch am Hahn gezogen habe. Ich denke mal ich bin so mit 60/ 70 in die Kurve rein. Ich kann aber auch schneller oder langsamer gewesen sein. Kann ich wirklich nicht sagen. Vielleicht weiß Malte das, aber ich denke er hat darauf auch nicht geachtet, da er in etwas Abstand zu mir gefahren ist und ich glaub nicht das seine erste Reaktion war auf den Tacho zu gucken als er mich hat rutschen sehen :D

  • Nachdem kein MR gemacht wurde ist die Diagnose aber auch nur eine Vorab Diagnose oder?

    Ich weiß noch als ich mir das Sprungelenk gebrochen habe, im Erstaufnahme Krankenhaus habe ich einen Termin für 7 Tage später bekommen, zur Kontrolle inkl. Liegegibs. Am nächsten Tag bin ich aber in ein Unfallkrankenhaus gefahren und hatte am nächsten Tag schon Metall im Fuß...... Im 2. Krankenhaus wurde dann auch ein CT gemacht, was man im 1.nicht für Nötig befand. Beim CT stellte man auch erst die zerstörte Gelenksschale fest......

    Das war etwas von meiner Geschichte.... :freak

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Nachdem kein MR gemacht wurde ist die Diagnose aber auch nur eine Vorab Diagnose oder?

    Ich weiß noch als ich mir das Sprungelenk gebrochen habe, im Erstaufnahme Krankenhaus habe ich einen Termin für 7 Tage später bekommen, zur Kontrolle inkl. Liegegibs. Am nächsten Tag bin ich aber in ein Unfallkrankenhaus gefahren und hatte am nächsten Tag schon Metall im Fuß...... Im 2. Krankenhaus wurde dann auch ein CT gemacht, was man im 1.nicht für Nötig befand. Beim CT stellte man auch erst die zerstörte Gelenksschale fest......

    Das war etwas von meiner Geschichte.... :freak

    War bei meinen Sprunkgelenkten fast genauso, Röntgen sah sauber aus, im CT sah man dann dass die Knochen "eingedrückt" waren. Beide Beine auf einmal war echt kacke :D
    Den gebrochenen Mittelfuß sah man auch erst im CT :daumen-runter Wobei nur zweiteres beim Motorradfahren passiert ist.
    Ne kompetente und umfassende Diagnose ist schon wichtig, auch wegen Folge- und Langzeitschäden.

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hi Jonas,

    hab jetzt grad erst gelesen was Dir passiert ist.
    Da ich letzte Saison kurz vor dem Ende ebenfalls einen Abflug gemacht habe kann ich das durchaus nachfühlen.
    Ich kann deine Aussagen nur bestätigen, konnte unmittelbar nach dem Sturz nicht erklären was oder warum es passiert ist,
    auch Geschwindigkeit oder ähnliches waren zu dem Zeitpunkt vollkommen nebensächlich.
    Ich hatte damals einwenig mehr Glück da ich ohne Verletzungen davonkam.
    Ich wünsch Dir ebenfalls baldige Besserung und versuch das Positive zu sehen.
    Dir hätte durchaus auch mehr passieren können und die MT lässt sich wieder aufbauen.
    So wie ich deinen Unfall gelesen habe bist Du ja geradewegs in die Wiese gerutscht (wie ich), also Glück im Unglück.

    Kopf hoch das wird wieder.

    Grüße
    Reini