Und der Nächste ist hingesegelt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    So. Eines vorweg, mir geht es soweit gut, nur der linke Ringfinger ist wohl gebrochen, Kapsel gerissen oder sonst was und mein Steißbein und rechtes Hüftegelenk tut etwas weg. Ich gehe morgen zum Arzt (oder Krankenhaus, je nachdem was offen hat und näher dran ist) und lasse mich durchchecken. Aber auf Anfang.

    Ich war heute beim Motorradgottesdienst in Husum. Sau geiles Wetter, aber etwas frisch. In unserer Whatsapp-Gruppe für den Norden (falls jemand noch nicht drin ist, gerne PN an mich schreiben) habe ich mich mit Malte kurzgeschlossen und wir haben uns noch getroffen um eine kleine Runde zu fahren. Malte war das erste Mal mit seiner Kleinen auf dem Festland und durfte gleich was erleben :ablachen

    Wir sind als los gefahren, Richtung St. Peter-Ording, schön an den Deichen der Nordsee. Herrlich! In einer 90° Linkskurve nach einer längeren Geraden hat es mich dann hingelegt. Ich bin wohl etwas zu schnell in die Kurve rein gefahren und bin sehr tief gegangen. Jeder der schon mal einen Unfall hatte weiß, dass man nicht mehr 100%ig sagen kann wie alles abgelaufen ist. Laut Malte der hinter mir fuhr, habe ich wohl in der Kurve noch gebremst. Dann bin ich aber mit dem Hinterrad weggerutscht, habe einen Poller mit genommen, mich 1,5 mal gedreht, und bin dann in der Botanik auf dem Rücken liegend neben meiner Kleinen zum erliegen gekommen. Ich war bei vollem Bewusstsein und hab nur gedacht scheiße, meine arme Kleine ;( Ich bin noch ein paar Sekunden liegen geblieben und bin dann auf gestanden, hin zur Maschine und hab die Zündung aus gemacht. Schmerzen hatte ich zu dem Zeitpunkt noch keine, man steht unter Schock. Hab die MT dann auf den Seitenständer gestellt um das Ausmaß der Verwüstung zu begutachten. Malte war schon längst abgestiegen und kam zur Hilfe, hat mich gefragt ob alles ok bei mir ist. Dann kamen auch schon die ersten Leute von den nahe gelegenen Häusern zur Hilfe. Einer mit dem Auto. Er war los gefahren weil er wohl mit seiner Frau auf der Terrasse saß und uns gesehen hatte wie wir in die Kurve fuhren aber nicht mehr heraus kamen :denk
    Jaja, dann das übliche "alles gut usw." Beide waren super nett, beides selber Biker. Der mit dem Auto hat mir dann angeboten die MT auf seinen Hänger zu packen und mich nach Hause zu fahren, da die MT in dem Zustand nicht mehr fahrtauglich ist. Davor hat er uns noch zu nem Kaffee bei sich eingeladen und hat mich dann die 100km nach Hause gebracht, ohne dass ich einmal danach gefragt habe. Ich bin immer noch SO DANKBAR für diese selbstlose Tat. Das hat mich wirklich berührt ;(

    Jetzt sitze ich zu Hause bei nem Bier :bier
    Morgen lasse ich mich wie gesagt mal durchchecken aber viel wird nicht sein.

    Tja, meine MT wird demnächst wohl erst mal zu Hause bleiben müssen, bis ich sie wieder gerichtet habe. Kaputt sind folgendes:

    Linker Lenkerendenspielgel komplett zertrümmert, Kupplungshebel abgeschliffen und etwas verbogen, linke Seite vom Lenker nach oben gebogen, Kühlerabdeckung von Madwuscht kaputt (i'm so sorry ;( ), Kühler verzogen/verbogen; Motordeckel verkratzt und zerbeult, Schalthebel eingewickelt (wtf? :geschockt ) Ständer etwas eingebogen, schwarze Plastikverkleidung vom Tank malträtiert und Kühlflüssigkeisabdeckung abgebrochen. Eventuell ist noch die Gabel etwas verzogen, kam mir jedenfalls so vor. Aber das Gabelende ist fast gar nicht auf den Boden gekommen, erst ganz zum Schluss auf dem Gras. Sind jedenfalls keine wirklichen Schleifspuren dran. Hinten ist sie gar nicht aufgekommen, nichts zu sehen.
    Meine Revit Gear und Ignition hat eine hervorragenden Job gemacht. Lediglich an der rechten Schulter ist sie etwas verkratzt, selbst am Arsch ist fast nichts zu sehen :daumen-hoch

    Geholfen hätte aber auf jeden Fall ein Protektor am Rahmen bzw. am Motordeckel und auch vorne an der Achse.

    Die Frage bleibt: warum bin ich wirklich hingesegelt? Wenn ich tatsächlich gebremst habe, dann wohl mit der Hinterradbremse, sonst hätte ich mich doch wieder aufgerichtet? Ich weiß es nicht mehr, aber normalerweise bremse ich in Kurven (wenn wirklich nötig) und auch vor der Kurve nur mit der Hinterradbremse. Ich kann mir aber auch vorstellen das ich beide benutzt habe und da ich schon in extremer Schräglage war, das Vorderrad weg gerutscht ist? Wer weiß das schon... Ist aber auch nicht so wichtig. Ich habe daraus gelernt und gehe hoffentlich gestärkt daraus hervor :daumen-hoch

    Abschließend bleibt wohl nur noch zu sagen: FAHRT VORSICHTIG, seid achtsam, überschätzt euch mit eurem Können und dem Können der Maschine nicht und tragt Schutzkleidung. Ohne die wäre sicher mehr passiert!

    So, nun glaub ich ist alles gesagt. Ich wünsche euch noch ein schönes Ostern. Ich werde morgen leider keine Ostermontagrunde drehen können, trotz super Wetter. Ich kann nicht mal W A S D anständig drücken, Zocken fällt also auch flach :D

  • Oh man, dabei hat die Saison noch nicht mal begonnen und nun schon der zweite Unfall. :kruecken
    Wenn auch der erste nicht auf der Straße passiert ist.

    Ich hoffe, dass du wirklich nichts ernstes hast und schnell wieder 100%ig fit bist!!!
    Auch deinem Maschinchen wünsche ich eine schnelle Heilung/Reparatur.

    Der Schalthebel sieht echt derb aus :geschockt
    Nun weiß ich warum meine den 3-Punkt-Schutz hat :heil

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Gute Besserung!
    Halte uns auf dem laufenden was der Doc sagt :)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Gute Besserung Jonas!
    Danke für die Fahrt :D

    Und was für unglaublich behilfliche Leute! Wirklich mal!

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ohhhh :verdutzt !!

    Glück das dir nicht mehr passiert ist! Die MT wieder Beulenfrei zu machen wird etwas Arbeit sein, die wird dann wohl mit Protektoren versehen sein.
    Ich hoffe dir ist dann nicht mehr passiert!

    Gute Besserung!!! :blumen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Oh man Jonas,

    gute Besserung erstmal.

    Sei dir sicher, dass nix sonst sein kann. Mit Schleudertrauma etc. sollte man nicht lange warten. Besser direkt vom Arzt einmal checken lassen.
    Hoffe dann mal, dass es wirklich nur bei dem Finger und dann auch bei einer Kleinigkeit bleibt.
    Ebenso alles gute für deine MT, dass du sie recht schnell und günstig wieder herrichten kannst.

    Gruß


    Boris

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

    Einmal editiert, zuletzt von Monochromo (5. April 2015 um 23:44)

    • Offizieller Beitrag

    Gute Besserung, zum Glück ist nicht so viel passiert.

    Vielleicht waren Bitumen daran schuld, aber auch eine falsche sitzposition kann die Ursache sein.

    Das kann dir leider keiner sagen :(

    Hftl geht's dir schnell wieder gut.

    Deine kleine wirst du ja hoffentlich wieder aufbauen und direkt weiter Düsen?!

    Gute Besserung und ne tolle Saison!
    Und nimm 200€ in die Hand und mache ein kurventraining, nach dem Training wirst du sehen, dass mit richtiger Blickführung und Körperhaltung wahrscheinlich noch mehr schräglage drin gewesen sein könnte (ausser du warst wirklich mega krass unterwegs :D)

    Kopf hoch und daraus lernen :bier

  • Oje,

    auch von mir gute Besserung. Das war hoffentlich ein "Schuss vor den Bug" ohne bleibende Einschränkungen bei Dir. Toll, dass direkt Leute zu Hilfe kamen.

    Alles Gute
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Ohje das sind ja keine guten Ostermeldungen :verdutzt
    Ein Glück ist dir nichts wildes passiert, wünsch dir Gute Besserung und mal schauen was morgen der Doc zur dir sagt.
    Die MT sieht nicht gut aus, der Motorblock ist ja übel zerkratzt  :daumen-runter und wie sich alles verbogen hat schon heavy. Sturzpads hätten da sicher den großteil abfangen können.
    Die Hilfe der personen die schnell dazugekommen sind ist wirklich mehr als vorbildlich und freud einem immmens das es noch solche netten leute gibt!
    Drück dir die daumen das es dir bald besser geht und die MT bald wieder fahrbereit ist und du wieder in die saison starten kannst  ;)

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Oh man, das tut mir leid :(
    Aber ich bin froh, dass du da so heile raus gekommen bist. Hoffentlich tun dir morgen die Knochen nicht all zu sehr weg.
    Die MT hat ja auch scheinbar wirklich Glück gehabt :daumen-hoch

    Mir taten nach meinem Unfall damals die Jungs hinter mir am meisten leid. Die mussten das alles mit ansehen und waren blasser als ich.

    Dann lass dich morgen mal ordentlich durchchecken. Ich persönlich würde ja heute noch gehen. Aber das musst du natürlich selber entscheiden:)

    Gute Besserung und dass du schnell wieder auf der MT sitzen kannst.

    Miri

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank Leute! Na klar, die MT wird (soweit es der Geldbeutel her gibt) schnellstmöglich wieder fahrtauglich gemacht. Ich habe mal geschaut was es kostet die Teile zu ersetzten. Die Kosten belaufen sich auf ca. 700€, allerdings bekommt man die Einzelteile auch günstiger. Das teuerste ist doch tatsächlich der dämliche Kühler mit fast 300€ :geschockt
    Danach der Motordeckel mit 160€

    Naja mal gucken. Es wurde eh Zeit für ne neue Fußrastenanlage und auch nen neuen Lenker (der originale soll 70€ kosten, da sind selbst Zubehörlenker günstiger. Dann kommen halt noch neue Hebel dazu, leider bekommt man die nicht einzeln die V-Trec. Also noch mal 100€...
    Wenigstens kann ich das alles selber mache und muss keine Werkstattkosten zahlen. Ach ja, die Protektoren nicht zu vergessen. Naja, wenn ich alles so kaufe, rechne ich mit nem 1000er... Teurer Saisonstart, die 20.000km Inspektion steht auch noch an :D

    Ich werde berichten, auch was mit mir ist. Aber aufgeben werde ich nicht. Alles heile machen und wieder auf auf de Bock, aber etwas vorsichtiger :ablachen

  • Gute Besserung.

    Wie sagte mal einer zu mir.
    Man unterscheidet Motorradfahrer in 2 Kategorien.
    Die die schon mal "gesegelt" sind und die die noch "segeln" werden.

    Willkommen im Club der ersteren :freak

    Solange alles wieder verheilt kann man nur gestärkt von hervor gehen.
    Solltest du deine weißen Verkleidungsteile (wenn original) los werden wollen, schick mir ne PN

    Der weiße Reiter :D

  • Ohje du armer :(
    Gott sei Dank ist dir nicht viel passiert!!!

    Ich würd dir raten lieber jetzt schon ins Krankenhaus zu fahren um Folgeschäden zu vermeiden. Du weißt schließlich nicht genau was deine Knochen alles abbekommen haben.
    Ansonsten gute Besserung!!!

  • Auch von mir alles Gute!

    Lass Dich sicherheitshalber von Kopf bis Fuß durchschauen, also eine 20000er Inspektion bei Dir selber. Vieles merkt man erst einen Tag später, und keiner möchte etwas überbehalten.

    Deine MT wirst Du schon wieder hingenommen, ich drück Dir die Daumen.

    Vielleicht solltest Du die 100km zu den hilfsbereiten Leuten nochmal fahren, um einen Blumenstrauß abzugeben, so viel Hilfeleistung ist einfach einer Würdigung wert, gibt es heutzutage leider nur noch selten.

    Gruß
    Christian

  • Hallo Jonas,

    von mir auch baldige Genesung, und halt die Ohren steif, schön das dir
    "relativ" wenig passiert ist, das ist dabei die Hauptsache.
    Und deine Kleine bekommst du auch wieder hin. :rocker

    Grüsse

    Gerd :daumen-hoch

    Auch Schlümpfe fahren Motorrad !!! :daumen-hoch :winken

  • Auch von meiner Seite gute Besserung!

    Wie viele schon gesagt haben, würde ich doch schon heute mal im Krankenhaus deines Vertrauens vorbeischauen. Kenne das noch vom Rennradfahren, man denkt dass es schon einigermaßen geht aber am nächsten Morgen bekommt man die Quittung. Das Ausmaß zeichnet sich meistens erst dann ab, daher lieber direkt alles checken lassen, damit man auch innerlich zur Ruhe kommen kann.

    Das wird schon wieder! Hoffe der Ärger verfliegt bald und du kannst wieder loslegen!

    Grüße

    Christian