Lenkerumbau - Streetbar von ABM

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habt ihr evtl. ´n Tipp, welcher Lenker besser passen könnte?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]erledigt: PUIG Sportscheibe, kurzer KZH, LED-Blinker vorn/hinten, Rizoma LED KZ-Leuchte, V-Trec Hebel, Kühlergrill "Madwurscht" komplett, Navi-Halter über´m Tacho (Marke Eigenbau), Sitze (Designwerkstatt Schmidt), Roadsitalia Thunder, OSRAM NIGHT RACER 110 H4, Felgenrandaufkleber GP-Style in weiß, GSG Sturzpads, Öhlins Gabelfedern und Dämpfer (Street Performance Line), Fußrastenverlängerung von Hepco & Becker, Superbike-Lenker ABM 0229

  • [img]Hallo allerseits,
    Ich habe gestern einen abm streetbike 0239 Lenker verbaut.
    Breite: 740 (Original ca.690mm)
    Höhe: 80 (Original ca. 100mm)
    Kröpfung: 76 (Original ca. 160mm)
    Ich finde diesen Lenker ziemlich perfekt. Mit gestreckten Armen sitze ich nun leicht nach vorne geneigt. Ich bin 178cm groß und habe recht lange Arme:)
    Da ich vor der Mt viel Enduro, Motocross und Supermoto gefahren bin habe ich die für mich gewohnten Griffe montiert. Auf Lenkerenden habe ich verzichtet. Das könnte evtl. Nachteile mit sich bringen.
    Positiv ist mir aufgefallen dass sich das Lenkverhalten bei Schrittgeschwindigkeit direkter anfühlt.
    Alle Kabel und Züge passen super.

    Grüße aus Berlin
    Olli

  • Hab jetzt den 0229 hier liegen und überlege noch, ob ich ihn anbohren soll, oder die Nippel an den Armaturen wegpfeile :0plan

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Hallo Malte,

    ich habe die Fixierungsnippel an den Armaturen mit der Dremel weggeflext - eine Sache von Sekunden. Die Armaturen dann mit doppelseitigem Klebeband am Lenker fixiert - hält bombenfest. Früher habe ich die Lenker imm gebohrt - und einmal verbohrt. Seitdem kommen die Nippel ab. Wenn Du die nochmal brauchst genügt eine kleine Schraube ins Plaste einzudrehen.
    Zu beachten ist noch, dass es vor Winter keine ABE für den 0229 und 0239 Lenker für die MT07 geben wird. Antwort von ABM, den ich im anderen Lenker-Frd gepostet hatte. Die sammeln die neuesten Freigaben und Modelle und schicken das erst Ende des Jahres an das KBA (!). Die in der ABE aufgeführten Oversized-Lenker für die MT07 waren "ein Versehen". "...wir hatten geglaubt, die MT07 hat den gleichen Lenker wie die 09..." Ohne Worte.

  • Danke für den Tipp :)

    Hab den anderen Fred leider nicht gefunden aber gelesen hatte ich deine Nachricht bezgl ABE schon... Soll mich jetzt aber nicht wirklich daran hintern den Lenker anzubauen... Ist uwar mega doof da dann quasi illegal, aber es wird kaum jemandem auffallen... obwohl - wenn was passiert findet der Gutachter das natürlich SOFORT raus :ditsch

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Der Beitrag war unter Zubehör/anderer Lenker.

    Es gibt eine "Herstellererklärung" von ABM, die an anderer Stelle schon glaub ich von DirkV gepostet wurde. Die hat mir der nette junge Mann von ABM auch nochmal geschickt. Darin steht der Sachverhalt mit dem "Irrtum" und dem "Nachmelden". Kann ich Dir senden. Ob das was hilft merken wir bei der nächsten Polizeikontrolle, Unfall oder TÜV-Termin.....oder gar nie.

  • Hab seit heute auch einen ABM-Lenker dran - Höhe max. 20 mm, die Kröpfung sicher auch nicht mehr:

    WP_20151028_14_28_41_Pro.jpg

    Hatte ursprünglich 82 cm, habe ich auf 76 cm gekürzt.
    Fährt sich echt klasse - viel Gewicht aufs Vorderrad, Sitzhaltung geht schon in Richtung Bückeisen, allerdings noch recht komfortabel.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • @ didi

    Ich habe mir heute den streetbar 230 bei Polo in der Halloween-Aktion gekauft.
    Der sieht deinem sehr ähnlich, ist / war das der streetbar 230?

  • Hallo Leute
    weis zufällig wer von euch die Länge der Kupplungs-und Gaszüge von Nippel zu Nippel?
    habe auch bei meiner XSR700 den
    LSL X-Bar Lenker (AX00) verbaut.
    mit meinen Original Zügen schaut es optisch nicht so schön aus da sie länger sein sollen als die von der MT07.

    Einmal editiert, zuletzt von minotaurus1975 (25. Dezember 2016 um 18:29)

  • Hallo :)

    Ich möchte jetzt auch den Lenker tauschen und habe eine Frage, bei den Klemmböcken muss ich zuerst die Oberen und dann die Unteren Schrauben anziehen oder täusche ich mich da?

    MfG
    Philipp

    :bier

  • echt? Warum das denn?

    Habe bis jetzt immer überkreuz und mit Gefühl angezogen... passiert ist all die Jahre nichts :pfeifen:wow