Pirelli Angel GT - mögliche Alternative?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das hört sich an, als das der Luftdruck nicht geprüft wurde nach dem der Reifen mit ci 4 Bar ins Tiefbett der Felge gedrückt wurde.Also reiner Montagefehler.

  • Na gut das dir nichts passiert ist! Aber der Werkstatt wird ich schon mal das passende erzählen.

  • Hab eben mal meinen Reifenhändler-Onkel gefragt: Er sagt, die werden das auf jeden Fall anfechten und dann bist du in der Beweispflicht...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Macht bloß nicht den T30 drauf!
    Hab damals bei Bridgestone wegen der Freigabe (jaja, leidiges Thema) nachgefragt. Kam zurück, dass der Reifen keinesfalls eine Freigabe für die MT07 bekommt, da er zu "schwammig" für das Motorrad sei und die MT damit fast nicht fahrbar ist.

  • Icb kann ruhigen gewissens die ContiRoadAttack 2 EVO empfehlen. Zur Laufleistung kann ich nach ca. 1.000km allerdings noch nichts sagen.

  • Im aktuellen Test der MOTORRAD ist der Angel GT, nachdem Metzler Z8, auf dem zweiten Platz gelandet. Ich habe den Artikel noch nicht komplett gelesen, jedoch überzeugt der Angel GT bei sportlicher Fahrweise, wie auch bei Regen - einzig beim Verschleiß musste er Federn lassen.

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
    • Offizieller Beitrag

    überzeugt der Angel GT bei sportlicher Fahrweise, wie auch bei Regen - einzig beim Verschleiß musste er Federn lassen.


    Der Angel ist spitze, ich verstehe auch nicht, warum der bei diesen tests so "schlecht" abschneidet.
    Ich fand ihn im nassen besser als den piro4, auch bei kälte und im trockenen bei 15 grad war er dem piro 4 2 nasen vorraus.

    Der Piro 4 hat auf dem Treppchen absolut nix verloren.


    Habe seit heute den cra2evo, der grip ist genial, allerdings ist das umlegen in S-kurven ein kraftakt.


  • Ich fand ihn im nassen besser als den piro4, auch bei kälte und im trockenen bei 15 grad war er dem piro 4 2 nasen vorraus.

    Der Piro 4 hat auf dem Treppchen absolut nix verloren.

    Naja, jetzt mach den Reifen mal nicht komplett runter ... ;)
    Nur weil er bei dir nicht richtig ankam (an was es auch immer lag; die Luftdruckdiskussion hatten wir ja schon) ist es ja kein schlechter Reifen. Die Stärke bei Nässe liegt einfach an seiner Struktur mit den vielen Lamellen im Vergleich zu den anderen Kandidaten.

    Letztlich sind es im Gesamtergebnis bei allen Reifen doch nur Nuancen und kein Reifen ist wirklich "schlecht" (gell, Didi :winken )

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Der Pirelli Angel GT ist auf der MT-07 ein Top Reifen!

    Habe den Reifentest in der neuen MOTORRAD heute gelesen. Der Test ist aber nur bedingt aussagekräftig für jemanden der eine MT-07 fährt da er auf sehr schweren Yamaha FJR 1300 A durchgeführt wurde, 289 Kilo fahrfertig!!!! Das ist ein echtes "Touren-Dickschiff" und nicht mit einer MT-07 zu vergleichen. Interessant auch, dass der Metzeler Roadtec Z8 Interact von MOTORRAD so unterschiedlich bewertet wird. Vor 2 Jahren sehr gut, in 2014 schlecht und nun Testsieger. Das liegt sicher auch an unterschiedlichen Karkassen für die jeweiligen Tragfähigkeitsklassen und eben daran, dass der Reifen auch auf unterschiedlichen Motorrädern getestet wurde.

    Aus meiner Erfahrung ist der Angel GT für die MT-07 eine sehr gute Wahl.

  • Servus,

    konnte am Sonntag, den Angel GT richtig testen. !!! Richtiger Luftdruck !!!

    Über den Brenner und dann noch Jaufenpass. Und das ganze wieder retour.

    War nach meinem flachleger, recht katholisch unterwegs. richtung IT zumindest.
    Am Weg nach hause, hab ich dann an so 2 "Wegelagerer" (pscht!), in blauer Montur und weisser Mütze, € 35,- abgegeben... :)

    +25 km/h und Überholen Überholverbot... Mir wurde nur das "Überholen" abzurechnen, angeboten. Gekauft! :)

    Ja, das mit der Werkstatt macht keinen Sinn. Also das Streiten wegen dem Luftdruck...

    Am 17. habe ich dann den letzten Termin bei denen in der Werkstatt. Warum? -> siehe meinen Beitrag im KZH-Topic.

    Die Felge hat übrigens, genau an der Stelle wo die Reifen Maschine ansetzt, keine Farbe mehr...

    es is zum kotzen!! kann ma hier smart repair versuchen?

    Aber der Refen der passt. Viel "seidiger".
    weiss nicht wie ich das sonst beschreiben soll.
    es geht einfach leichter zum umlegen und durch die kurve geht es geschmeidiger.
    kein "ruppeln","poltern", schwimmen, zucken...

    einfach in einem strich durch die kurve.

    hat spaß gemacht!

  • Interessant auch, dass der Metzeler Roadtec Z8 Interact von MOTORRAD so unterschiedlich bewertet wird. Vor 2 Jahren sehr gut, in 2014 schlecht und nun Testsieger. Das liegt sicher auch an unterschiedlichen Karkassen für die jeweiligen Tragfähigkeitsklassen und eben daran, dass der Reifen auch auf unterschiedlichen Motorrädern getestet wurde.


    Genau deine Vermutung hat MOTORRAD im übrigen auch in dem Artikel festgehalten. Bei den großen Maschinen kommen eben auch andere Karkassen bei den Reifen zum Einsatz.
    Beim Pirelli Angel GT wäre das z.B. für die stärkere Karkasse der Zusatz "A" bei der Reifenangabe.
    Man muss einfach mal schauen, welchen Typ sie genau letzten Jahr auf der CBR1000 vom Roadtec Z8 Interact verwendet haben bzw im Jahr zuvor. Danach sollte man eine möglich Kaufentscheidung für den Reifen auf der MT07 treffen.
    Auf Grund der gewissen Verwandschaft von Metzeler und Pirelli könnte ich mir vorstellen, dass der Z8 auch gut funktioniert.

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
    • Offizieller Beitrag

    +25 km/h und Überholen Überholverbot... Mir wurde nur das "Überholen" abzurechnen, angeboten. Gekauft!


    ich hoffe, die schweizer haben kommende woche auch passende angebote für mich, aber die sehen das eher so eng wie chinesen....:lachen

    Auf Grund der gewissen Verwandschaft von Metzeler und Pirelli könnte ich mir vorstellen, dass der Z8 auch gut funktioniert


    ich sehe im z8 eher en zahmen reifen, ich glaube nicht dass der gut zur MT passt (aber das ist nur meine überlegung, es kann natürlich auch anders sein)


    Wenn der Cra2evo jetzt kaum kilometer macht werde ich den Angel weiter fahren. der ist spitze für die MT.

  • Die Felge hat übrigens, genau an der Stelle wo die Reifen Maschine ansetzt, keine Farbe mehr...

    Du meinst die Montiermaschine hat den Lack beschädigt ? Wenn ja, würde ich vielleicht die Werkstatt wechseln! LLKW-Luftdruck und Lackbeschädigungen... Naja, muss jeder selbst wissen

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)

  • Du meinst die Montiermaschine hat den Lack beschädigt ? Wenn ja, würde ich vielleicht die Werkstatt wechseln! LLKW-Luftdruck und Lackbeschädigungen... Naja, muss jeder selbst wissen

    ja Werkstatt wird gewechselt. Nächster und letzter Terim in dieser Werksatt ist der 17.

    Da bekomme ich die richtigen Teile montiert. -> Mein Post im KZH Thema...


  • ich hoffe, die schweizer haben kommende woche auch passende angebote für mich, aber die sehen das eher so eng wie chinesen....:lachen


    ich sehe im z8 eher en zahmen reifen, ich glaube nicht dass der gut zur MT passt (aber das ist nur meine überlegung, es kann natürlich auch anders sein)


    Wenn der Cra2evo jetzt kaum kilometer macht werde ich den Angel weiter fahren. der ist spitze für die MT.


    ich hoffe, die schweizer haben kommende woche auch passende angebote für mich, aber die sehen das eher so eng wie chinesen....:lachen


    ich sehe im z8 eher en zahmen reifen, ich glaube nicht dass der gut zur MT passt (aber das ist nur meine überlegung, es kann natürlich auch anders sein)


    Wenn der Cra2evo jetzt kaum kilometer macht werde ich den Angel weiter fahren. der ist spitze für die MT.

    jo, du ich fürchte die schweizer nehmen das genauso genau, wie das mit ihren Uhren...

  • So, nachdem ich den Angel GT seit letztem Dienstag drauf habe, konnte ich ihn heute Abend erstmals richtig testen.
    Ich muss sagen, ich bin echt begeistert. War auf einer meiner Hausstrecken unterwegs (München Ost Richtung Dorfen) die Temperatur lag bei ca. 28 Grad in der Sonne.
    Der Reifen fährt sich sehr weich. Die Straßen bei uns sind teilweise sehr grenzwertig vom Belag, der Huckeligkeit und auch viel Split und sonstigen Dreck. Nachdem ich die Reifen aufgewärmt und durch Slalom ein wenig eingefahren habe klebten sie wie Scheiße auf der Straße und die vielen kleinen Huckel wurden sehr gut ausgefiltert. Nachdem ich im Winter ein Wilbers Federbein eingebaut habe, ist der Wechsel von den BT-023 auf die Angel GT noch mal eine Steigerung des Fahrgefühls und Komforts. Der Unterschied zu den BT-023 sind Lichtjahre. Wobei man Fairerweise sagen muss, das eine Laufleistung von 13TKM bei den Bridgestone natürlich auch ne Nummer ist. Hoffentlich halten die Angels so um die 8000.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ich kann den Angel GT auch nur empfehlen..
    Hatte vor dem noch ein Satz Angel ST drauf - war auch sehr zufrieden damit.

    Zur Laufleistung: Ich hab auf dem GT mitlerweile knappe 4000km drauf. Hab mir Gestern ein Satz neue bestellt :lachen
    in der mitte hab ich noch viel profil - doch an den kanten ist er schon ziemlich durch (hinten).. vorne hält er mir länger, aber auch keine zwei hintere.

    Laufleistung kommt ganz auf den Fahrstil an.. :D:geht-klar

    LeoVince Underbody SBK EVO II
    Rizoma Brems-/Kupplungs-hebel
    Rahmenverkleidung - Bodystyle
    R&G Racing KZH - Led's
    ____________________

    Km Stand: 20'000+
    Bereifung: momentan Pirelli Angel GT

  • Könntet ihr mal bitte auf den Pirelli GT drauf schauen. Ich habe für hinten den ST bestellt (ist halt billiger der Vorgänger, sparen müssen alle) und es kotzt mich gerade so richtig an! "Made in China" - damit hab ich ein echtes Problem! beim Motorrad sehe ich da einen Rollstuhl oder Grabstein vor mir, wenn ich das lese. Die können mir erzählen was sie wollen, es ist kein gutes Gefühl! Wie ist das bei euren GT?

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch überall so. Der fährt deshalb nicht schlechter.

    Mit den angeln kann man gut fahren, auch wenn es nicht das beste ist...