Durchschnittsverbrauchsanzeige

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend zusammen

    Ich bin noch ganz neu hier. Habe gestern meine MT gebraucht gekauft. Ca 5.500km gelaufen und auf 48PS gedrosselt.

    Nun zu meiner Frage:
    Im Display steht bei dem Durchschnittsverbrauch 16,8 Liter. Das kann ja von vorne bis hinten nicht stimmen. Was mir aber aufgefallen ist, das der Durchschnittsverbrauch ganz langsam sinkt.
    Ist es normal das die Anzeige so ungenau ist? Was steht dort bei euch?
    Kann man den Durchschnittsverbrauch auch irgendwie Reseten?

  • Moin,
    Ja, die Verbrauchsanzeige ist nicht sonderlich genau und scheint sich manchmal regelrecht aufzuhängen.

    Reset ist im Handbuch beschrieben - vermutlich wie den Tageskilometerzähler auswählen und bevor die Zahl aufhört zu blinken den rechten Knopf 2-3 Sekunden halten. (So aus dem Kopf ..)

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Keine Sorge 16,8l Verbrauch kriegst du bei der MT nicht hin. So viel hat mein Oldtimer mit 3L Hubraum bei zügiger Fahrt gesoffen :)

  • Zitat

    Okay danke ich werde morgen mal nach schauen.

    War nur sehr verwundert. Ich hoffe ja das ich mir nicht die Katze im Sack gekauft habe

    Die Anzeige stimmt da nicht. Meine geht sogar vor.
    Soviel verbrauch hatte ich selbst mit meiner Tracer auf der Rennstrecke nicht.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Mit der Tracer auf der Rennstrecke?
    Ich muss nicht alles verstehen...
    Wenns dir taugt, warum nicht.

    Für die Rennstrecke würde ich mir ein anderes Motorrad auswählen....

  • Warum so skeptisch? Rennstrecke != Rennstrecke.
    Es war ein verschärftes Kurventraining wo alles dort rumgefahren ist. Auch die kleine F650GS zb. Geht eher herauszufinden was das Mopped (und vielleicht auch der Fahrer) kann.

    https://www.mt07-forum.de/www.better-ride.de

    Für die richtige Renne würde ich auch komplett was anderes nehmen. So ne alte Gixxer oder sowas.

    Einmal editiert, zuletzt von wortex (22. Oktober 2017 um 12:01)

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal kommt es vo, dass der Durchschnittsverbrauch auf ein mal bei 99,9 L steht und dann halt langsam wieder herunter geht. Wahrscheinlich war das bei dir der Fall. Einfach resetten dann sollte es auch wieder klappen. Hatte ich auch schon ein paar mal.

  • Warum so skeptisch? Rennstrecke != Rennstrecke.
    Es war ein verschärftes Kurventraining wo alles dort rumgefahren ist. Auch die kleine F650GS zb. Geht eher herauszufinden was das Mopped (und vielleicht auch der Fahrer) kann.

    https://www.mt07-forum.de/www.better-ride.de

    Für die richtige Renne würde ich auch komplett was anderes nehmen. So ne alte Gixxer oder sowas.


    Rennstrecke fahren ist was anderes wie Kurventraining auf der Rennstrecke fahren...
    Grüße Micha

  • @Augsburger

    Was soll daran falsch sein mit der 700er Tracer auf die Strecke zu gehen? Es gibt halt Leute die schmeissen das Bike von der einen in die andere Kurve ohne Probleme.

    Vielleicht meint er die Momentanverbrauchsanzeige (falls die MT sowas hat).

  • Das bezweifle ich ja nicht dass das einer kann.
    Es ist halt nicht das ideale Motorrad dafür....
    Eher ne GSX-R?

    Ich kann auch mit einer XT600 auf der Moto Cross Strecke fahren und auch Sprünge absolvieren...
    Denke aber ne Voll Cross ist da eher geeignet....


    Sorry Max98...
    Wie schon geschrieben würde ich auch die Anzeige zurück setzen.....

    Grüße Micha

  • Hier mal was aus der Realität nach ca. 10.000km lt. TankApp:

    Minimal: 3,5l/100km
    Maximal: 4,64l/100km
    Schnitt: 4,24l/100km

    Im Display so ca. 4,4 bis 4,6 im Schnitt

    Gruß Martin  :rocker

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Ich weiss zwar nicht genau was der Tank so fasst, aber bei meiner letzten Schwarzwaldtour war nach 190km die Reserveleuchte am Blinken. Vollgetankt komme ich etwa 200-230km weit in der Regel, bis die Anzeige blinkt. Wie viel passen da genau rein?

  • ich habe seit Km 3 getrackt

    Fahrweise:
    bewußt sparsam 4.13 l/100km 1.477 km und 61 l
    normal 4.33 l/100km 9.992 km und 433 l
    flott 4.66 l/100km 5.263 km und 245 l

    Das sind meine Spritverbräuche. Kann man auch sehen wenn man in die Sig. schaut. Ich bin kein Schleicher aber auch kein Wahnsinnsraser.

    Meine Verbrauchsanzeige zeigt ca. 0,3 - 0,5l zuviel an.

  • Ich weiss zwar nicht genau was der Tank so fasst, aber bei meiner letzten Schwarzwaldtour war nach 190km die Reserveleuchte am Blinken. Vollgetankt komme ich etwa 200-230km weit in der Regel, bis die Anzeige blinkt. Wie viel passen da genau rein?

    Ich habe das hier gemessen. Tanksensormessung Tankinhalt

    In kurzen Worten. Wenn es anfängt zu blinken kommst du maximal 80km weit. Würde von 50km ausgehen zur Sicherheit.
    Realer Tankinhalt ca. 13l. Angeblich tatsächlich 14l wenn man länger wartet.

  • Ich habe das hier gemessen. Tanksensormessung Tankinhalt

    In kurzen Worten. Wenn es anfängt zu blinken kommst du maximal 80km weit. Würde von 50km ausgehen zur Sicherheit.
    Realer Tankinhalt ca. 13l. Angeblich tatsächlich 14l wenn man länger wartet.

    Stev du Hundelunge ich beobachte deine Beiträge mit aller Achtung und habe großen Respekt für deine Arbeit und dein Wissen über die MT. Tanksensormessung ist ja interessant! Weiter so!