Abdeckung für Öffnung im Rahmen gesucht!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe auch schon einen Stopfen verloren. Aber nicht, weil die Passform nicht stimmt, sondern weil die Dinger bei Kälte schrumpfen. Jetzt sind die eingeklebt.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ich habe auch schon einen Stopfen verloren. Aber nicht, weil die Passform nicht stimmt, sondern weil die Dinger bei Kälte schrumpfen. Jetzt sind die eingeklebt.


    Zitat: Bike-didi

    Donnerstag, 9. Oktober 2014, 20:23
    Hallo Lenz,
    meine Kappen halten - darauf gebe ich sogar eine Garantie! Die wirst Du nie verlieren!
    Werden einfach nur gesteckt und nicht geklebt.
    Schick mir Deine Adresse, dann kannst Du den dritten Satz haben. Gehen dann alle drei zusammen raus... .


    :geht-klar:geht-klar Doppelt hält doch besser !!!!

    :bier Gottes schönste Gabe ist der Schwabe :bier

  • Tja Nikolaus, das passiert, wenn man die nicht für 23 € beim Premium-Hersteller kauft!
    Als ich die einstecken wollte, habe ich die nur mit Gewalt rein bekommen. Habe dafür sogar den Kunststoff-Hammer genommen! Dann wurde es kalt und der Schrumpfungsprozess begann... :lachen

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Gut dass ich gewartet habe bis es wärmer wurde. Bei mir sitzen sie bombenfest. Mal schauen wie lange. Ohne Garantie :lachen:lachen

    :bier Gottes schönste Gabe ist der Schwabe :bier

  • Für den Raum Wien habe ich eine Bezugsquelle gefunden:

    Kunstoffstopfen schwarz rund 40mm gibt es in Brunn am Gebirge bei FixMetall um 75ct pro Stück.

    Bei meiner passen sie perfekt, da der Rahmen auch schwarz ist.
    Zum Einbau ist kein Werkzeug erforderlich, trotzdem sitzen sie bombenfest.


    EDIT Ich habe sie bei warmem Wetter und Motor (!) reingeklopft, ohne die Stopfen zu modifizieren.


    Greez von der 17

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard (18. August 2015 um 12:57)

  • Wer noch schnöde schwarze KS-Stopfen für die Abdeckung der Rahmenöffnung braucht: ich habe noch 4 Stück übrig. Zum Selbstkostenpreis von 0,50 EUR/St. plus Versand oder Abholung Nähe Saarbrücken.

    Wenn man die Dinger vorm Montieren etwas anwärmt bzw. bei warmem Motor montiert müssten die dauerhaft halten.

  • Ich würde/werde mir Stopfen aus schwarzem POM drehen und die Oberfläche mit Schmirgel schleifen. Das ergibt eine schöne schwarzmatte Oberfläche. Mit einen Tropfen UHU Kraft halten die auch und das Zeug lässt sich bei Bedarf von so einer Oberfläche rückstandsfrei entfernen.

  • Wer noch schnöde schwarze KS-Stopfen für die Abdeckung der Rahmenöffnung braucht: ich habe noch 4 Stück übrig. Zum Selbstkostenpreis von 0,50 EUR/St. plus Versand oder Abholung Nähe Saarbrücken.

    Wenn man die Dinger vorm Montieren etwas anwärmt bzw. bei warmem Motor montiert müssten die dauerhaft halten.

    Danke!

    Ich werde noch meine 2. Satz Kunstoffstopfen solange benutzen bis sie wieder abhanden kommen und dann hole ich mir die Schwarzen von der XSR ...

  • Ich hab auch die Stopfen von didi drin.

    Hab sie mit super-duper Spezialhaushaltsgummis (nicht die von Durex :D ) im Gewinde gesichert.

    Das waren nochmal 5 Cent oder so pro Seite, aber mit dieser patentierten MacGyver Sicherung halten die jetzt schon Sommer und Winter. :rocker

    Daniel-san...auftragen...polieren!

    Kurzer Kzh
    Akrapovic m.Kat in Titan
    Scheibe
    Philips H4
    Ç-Tek Lader und Zigarettenanzünder
    Tankrucksack
    Wilbers Fahrwerk mit hydraulischer Verstellung (ab Mitte Oktober)
    V-Trec Hebel
    Transformer Kühlerschutz (Danke an Madwurscht)
    Spiegelverlängerung (danke an Schlumpf)

    Sparschwein am Mästen für:

    Fussrastenanlage
    Navi
    Taschen
    LED Blinker
    Gsg Ausgleichsbehälter
    Stahlflexleitungen
    Src System für den Helm

    Spenden jederzeit willkommen :ablachen

  • Hallo Daniel,

    wenn Du uns jetzt noch erklärst, wie Deine MacGuyver-Haushaltsgummi-Sicherung funktioniert. Gestern Abend habe ich nämlich gesehen, dass sich meine Stopfen auch langsam lösen.

  • Danke für den Tipp!
    Da ich meine Maschine ja erst im April bekomme habe ich mir diese aus Ebay bestellt 10 Stück.
    Bei mir wird ja der Werkseitige Motorschutz von Yamaha montiert direkt über den Motor. Deshalb baue ich mir oben nicht auch noch Sturzpads dran. Habe ja an der vorderen und hinteren Felge auch welche dran. Das müsste ja reichen.
    Oder meint ihr das der von Yamaha direkt am Motor zu niedrig sitzt?

    meine MT-07

    Race Blue 2016
    Termignoni Carbon Sportauspuff / LED Blinker Yamaha / Bug Spoiler Yamaha
    Hinterradabdeckung Bodystyle / GSG Sturzpads Rundum / Yamaha Tankschutz
    Puig Sport Scheibe schwarz / V-Trec Kurz / TomTom Rider 40 /
    Scottoiler Elektrisch V2

  • Im Raum Wien ist es einfach:
    Auf zur Firma FixMetall (Industriestraße B 16, 2345 Brunn am Gebirge) und die runden Stopfen mit Durchmesser 40mm kaufen.
    Die kosten fast nichts und passen perfekt.
    Nachteil (nicht für mich mit dem schwarzen Rahmen): es gibt sie als Kunststoff nur in schwarz.

    Die Alu-Version haben sie auch, die habe ich aber nicht ausprobiert.

    Von den schwarzen (einzeln erhältlich) habe ich zwei in den Rahmenöffnungen stecken und - sollte die MT mal eine verlieren - Reserve in meinem Qbag.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1