Q-bag Speedbag Sozia

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    ich hab mir gestern eine Q-bag Speedbag Sozia gegönnt.
    Q-bag Speedbag Sozia

    Könnte mir jemand ein Foto zukommen lassen wie ihr diese montiert habt, ohne das es ein Kampf ist den Sozius wieder einzuhacken.
    Hab gestern vollkommen entnervt das Teil wieder runter genommen... :wuetend

    Wär sehr freundlich von euch, falls ein Besitzer eines Speedbags mir da Tipps zukommen lassen könnte! :heil

    • Offizieller Beitrag

    Foto kann ich dir jetzt nicht bieten, aber als einfache und zuverlässige Lösung hat sich bewährt, die Riemen zu öffnen und zu einem langen Riemen zusammenzustecken. Den spannst du dann einfach diagonal/über Kreuz unter dem Sitz und verstaust die Versteller in den Vertiefungen der Soziusplatte

  • Ich habe Rucksackschnellverschlüsse (konsten ~ 90cent) an die Riemen genäht; so dass ich den qbag schnell befestigen und auch wieder schnell lösen kann. Die Schnappverschlüsse sind unter dem soziussitz. Bin leider auf der arbeit kann aber gerne später foto posten. Riemen verlaufen Diagonal.

  • Ich habe Rucksackschnellverschlüsse (konsten ~ 90cent) an die Riemen genäht; so dass ich den qbag schnell befestigen und auch wieder schnell lösen kann. Die Schnappverschlüsse sind unter dem soziussitz. Bin leider auf der arbeit kann aber gerne später foto posten. Riemen verlaufen Diagonal.

    Die idee gefällt mir, werde ich evtl auch so machen, aber mit metallverschlüssen, hätte angst das mir während der fahrt der qbag abfliegt weil so ein verschluss gebrochen ist. Alternativ wäre noch so eine Klappschnalle/Klemmschnalle evtl. besser:

    31XG8YHsLNL.jpg

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt


  • Klar mit metallschnalle

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

  • @ Frollein Wurzel Schau mal im Stoffladen bei den Knöpfen ,normalerweise findest du das dort

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert

  • So, nachdem bei Polo am Sonntag wieder 20% Aktion war hab ich mir auch die qbag Sozia geholt... Für 20.- ist ja nix kaputt...
    Hab die gerade auf mein Mopped geschnallt, hab die originalen Riehmen über Kreuz gespannt, mit den Doppel O Ringen nach oben, dann beide kräftig angezogen und die beiden Enden dann mit zwei Sicherheitsnadeln gesichert. Macht im Stand schon mal nen sehr festen und stabilen Eindruck. Morgen gehts auf ne kleine Alb-Runde mal sehen wie sie sich schlägt. Find die Größe aber perfekt. Hab jetzt ne warnweste, paar Karten und bisschen Kleinzug drin. Für morgen noch n halben Liter Wasser dazu, geht bequem rein...

    :toeff Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden einfach zu langsam :toeff

    • Offizieller Beitrag

    Hat bei mir komischerweise über Kreuz nicht funktioniert.
    Habe die jetzt längs festgezurrt und dann zusätzlich nochmal horizontal miteinander verbunden, quasi ein 4-Eck gebildet. Sitzt Bombenfest :D

  • Hab auch das Teil,

    über kreuz hat nach etwas probieren gut geklappt, hält gut. Sitzt, passt und hat Luft wie man hier so sagt.

    Werde bei Gelegenheit an den Bag noch eine Art Griff ran basteln, der fehlt nämlich wirklich.

    Einmal editiert, zuletzt von Wonga (4. Juli 2015 um 10:03)

  • Ich habe die schnallen quer durch die Öffnungen gedrückt damit sie oben liegen.
    Somit sind im unteren Teil, da wo die Bank eingesetzt wird keine schnallen stören.
    Klappt wunderbar! :daumen-hoch

    :ablachen Der Graue  :geht-klar

    MT 07 Matt grau. Seit. 21.05.2015
    Geht nicht, gibt's nicht :freak

    Felgenbänder, Felgenbettaufkleber, Rizoma Alu-Windschild.
    kurzer KZH, Schlumpf-Adapter, QBag Sozia,Rizoma Griffe
    V-Treck Titan mit roten Verstellern, Rahmenabdeckung Alu-Eigenbau,
    Billet Seitenkühlerverkleidung, Kühlergitter schwarz,Yamaha Bugspoiler silver
    Navi Tom Tom Rider 400
    USB Buchse

    geplant
    Wilbers rot 3020

  • Servus,
    oder fix montieren:

    Henry's Moto Cage DTH

    Hab halt den Vorteil dass ich zwei Sozius Abdeckungen habe.

    Mfg
    Henry


    K&N, Akra, Scottoiler+Dual Injector
    Luftauslässe u. Tailskirt rot lackiert
    Nebenverbraucheranschluss, Dauerplus, Handyhalter
    Gilles Kettenspanner, Wirth v, Wilbers h
    DTH Kühlerschutzgitter u. Embleme
    SW-MOTECH Gabelsturzpad, GSG Moto Hinterradsturzpad
    CNC Billet Aluminium Brake & Clutch Levers
    Meine Moto Cage DTH

  • Ich habe die Riemen oben über Kreuz gelegt und unter dem Brötchen auch über Kreuz.
    Schnallen unter dem Brötchen verstaut, festgezogen und die Überlängen vom Gurt gekappt.

    Hält bombig, nur untenrum habe ich die Gurte teilweise "verstecken" müssen, damit alles wieder einschnappt.

    Passt doch am besten drauf, dieser Qbag.
    Mit Topcase (alles probiert) wird es doch zum Pizzamobil.
    Einziger Nachteil: nicht absperrbar (der große Zip untenrum).

    Greez

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Hey,

    ich hab mir auch den kleinen "Rücksack" gekauft, bin jetzt am überlegen wie ich den am besten festmache. Ihr habt ja alle den weg über verschiedene Gurtvarianten gewählt.

    Mir kam jetzt noch eine Idee mir die komplette untere Platte zu schenken und mir einfach zwei Hacken an den Unterseite zu befestigen um, dann die Tasche einfach an dem Halteriehmen des Soziasitz einzuhacken. Denn Runterfallen kann die Tasche ja nicht wenn ich auf der Maschine sitze. Und wenn die Hacken eng genug sind dürfte doch auch nix verruschten, liegt ja alles im Windschatten.

    So hätte man dann die schnellste Plug & Play lösung.

    Was haltet ihr von dem Gedanken?

    wiederschaun, reingehaun!

    Soo long

    • Offizieller Beitrag

    Was haltet ihr von dem Gedanken?


    nix


    Erfahrungsgemäß streift man beim Auf-/Absteigen mit dem Bein gerne mal an der Tasche und kommt auch beim Fahren gerne mal dran. Das Teil jetzt nur von vorne einzuhängen, erscheint mir da zu wackelig. Ich persönlich würde da auch immer einen nervösen Gedanken im Hinterkopf haben und ständig kontrollieren, ob das Ding nicht doch schon abgefallen ist.

    Aber probiere es doch mal aus und berichte wie es gelaufen ist