Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es könnte auch der Rahmen im Lenkkopf-bereich etwas abbekommen haben. Ich würde mal alles vermessen lassen. Und wenn du die sportect-versicherung hast solltest du es auch darüber laufen lassen. Da gibt es keine Prozente in denen du steigen könntest.

    In mir schlummert ein Genie -
    nur wird das Biest nicht wach! :schlafen

  • Ja Prozente steige ich net aber wenn etz Kumpel nix findet passt ja alles wenn doch muss ich das mal hoch rechnen was billiger kommt .... Weil 500€ sbt ist halt auch net wenig.
    Und das Paar Wochen net fahren während die repariert wird habe ich noch viel wenige bock drauf ....

  • Paar Wochen? Na dann bist du aber in der falschen Werkstatt :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • War heute bei mir ähnlich, allerdings hatte ich wohl etwas mehr Pech und die Vorderbremse ist defekt (Bremsflüssigkeit is auch ausgelaufen, ging nix mehr. Vorderradverkleidung und Spiegel sind noch kaputt und ein Kratzer an der Linken Gabel) -> musste abgeschleppt werden.


    Werde wohl auch die Gabel und das Lenkkopflager prüfen lassen, gibts sonst noch was zu tun?


    Hoffentlich zahlt die Versicherung des anderen ;( ( Er meinte Außerorts mit Anhänger wenden zu müssen, ohne zu schauen, ob jemand kommt. Er wollte auch auf die Polizei verzichten, aber ich hab darauf bestanden. Er hat dann natürlich ausgesagt er hätte geschaut, aber ich wär viel zu schnell gewesen.. :wuetend :meckern )

  • Das kann er doch nicht beurteilen wie schnell du warst wenn er dich nicht gesehen hat wen er dich doch gesehen hat war es sogar grob fahrlässig in meinen Augen also solltest fein raus sein in meinen Augen

  • Die andere Versicherung will nen Gutachter stellen. Sollte ich auf einen Neutralen bestehen, oder darf ich den dann auch selber zahlen? Kein Bagatellschaden ist es ja eig. wegen der Bremse und evtl. Gabel/Lenkkopflager nicht mehr oder?

  • Die andere Versicherung will nen Gutachter stellen. Sollte ich auf einen Neutralen bestehen, oder darf ich den dann auch selber zahlen? Kein Bagatellschaden ist es ja eig. wegen der Bremse und evtl. Gabel/Lenkkopflager nicht mehr oder?

    Wenn du Pech hast und die Lagersitze haben was abbekommen (Gabel dann sowieso), dann is es richtig teuer :(
    Aber wie du schon sagst wären Gabel und Lenkkopflager auch schon weit in einem Bereich, der keine Bagatellschaden mehr ist.
    Mit Gutachtern kenne ich mich nicht aus....
    Wenn du beim ADAC bist, gibts doch ne kostenlose Erstberatung...vll da mal nachfragen:)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Also Gutachter wird ich immer einen Neutralen nehmen. Da der Gutachter der Versicherung immer zu gunsten der Versicherung rechnet. Im Normallfall zahlt den Gutachter die Versicherung des Unfallverursachers.

  • Wenn du beim ADAC bist, gibts doch ne kostenlose Erstberatung...vll da mal nachfragen

    Bin ich leider nicht :0plan
    Glaub ich werde einfach mal abwarten zu welchem Ergebnis ihr Gutachter kommt. Falls sich das dann nicht realistisch anhört wird ein eigener beauftragt.
    Verfällt die Garantie eigentlich, wenn der Schaden nicht in einer Yamaha-Vertragswerkstatt behoben wird? :denk Die Versicherung hat mir angeboten es bei einer ihrer Freien zu machen, mit Orginalteilen und geprüft, aber ich bin da etwas skeptisch  :daumen-runter

  • Definitv immer einen eigenen Gutachter bestellen. Wie schon erwähnt, sofern kein Bagatellschaden werden die Kosten von der Versicherung des Unfallgegners getragen. Evtl. hat Dein Händler einen Dekra Gutachter mit dem zusammenarbeitet, einfach mal nachfragen.

    Wurdest Du von der Versicherung gefragt ob Du einen eigenen möchtest? Hatte es bisher schon einige male so, dass die eh ihren Lakaien schicken, und dann lässt einfach noch deinen eigenen drüberschaun und kannst Dir ja dann aussuchen welches Dir besser gefällt ;) Die schicken Dir ja ein Angebot oder häufig direkt den Scheck auf grundlage ihres Gutachtens.

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Bei meinen zwei Unfällen wo ich immer der geschädigte war, war es bisher immer so das ich mich in Meine übliche Werkstatt abschleppen lassen habe und von denen dann ein Gutachter beauftragt wurde.
    Lass dich nicht verunsichern von der Gegnerischen Versicherung. Du als geschädigter hast immer freie Werkstatt Wahl! Also ab zum yamaha Händler!
    Hast du eine Verkehrs Rechtsschutz Versicherung? Wenn ja, direkt zum Anwalt gehen und ihn machen lassen.

    Grüße Daniel

  • Hast du eine Verkehrs Rechtsschutz Versicherung? Wenn ja, direkt zum Anwalt gehen und ihn machen lassen.

    Leider nicht, aber Nutzungsausfallentschädigung und Ersatz der Wertminderung sollte ich so ja eigentlich auch bekommen.

  • Hi Chris, ich habe schon zwei solche Dinger mit dem Auto gehabt. Ab mit der MT zum Yamaha- Händler. Der kann dir quasi schon das "Gutachten" machen. D.h. er begutachtet und schätzt deinen Schaden. Dann lässt du den Gutachter von der gegnerischen Versicherung kommen. Das kann durchaus auch ein freier Gutachter sein- hatte ich auch schon. Das Ergebnis gleichst du mit deinem Händler ab. Falls es nicht passt, dann nimmst du dir einen "Gegen- Gutachter". Und dann sollte das passen. Was immer hilfreich ist, wenn die Gegenpartei nicht so recht will, einen Verkehrsrechtsanwalt. Alles in allem kann das auch mal etwas dauern. Bei mir hat sich das aber immer geklärt.

  • 1. Anwalt nehmen
    2. Eigenen Gutachter nehmen, den deine Fachwerkstatt empfiehlt
    3. Keine Werkstattempfehlung der Versicherung in Anspruch nehmen

    Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen :)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hallo Chris

    Bei deinem >> Auffahrunfall << ist die Schuldfrage wohl noch nicht eindeutig geklärt, da der PKW-Fahrer ja ausgesagt hat dass du zu schnell warst. Meistens ist der Schuld der hinten auffährt. Nicht immer aber meistens. Somit kann sein dass du auf den Kosten für den Gutachter sitzen bleibst.
    Wenn sich die Parteien nicht einigen können geht die Sache vor Gericht. Da kommt schnell was zusammen. Auch Gerichtskosten, oder Anwaltgebühren. Wer dann was zu zahlen hat und was nicht wird dann vor Gericht entschieden. Wenn möglich erkundige dich bei deiner eigenen Versicherung was du am besten machen sollst.

    :bier Gottes schönste Gabe ist der Schwabe :bier

  • Wenn möglich erkundige dich bei deiner eigenen Versicherung was du am besten machen sollst.

    Bin bei der HUK. Die haben gemeint ich soll das mit der anderen Versicherung klären. Ist denen scheinbar egal, weil's beim anderen keinen Schaden gab.. :daumen-runter

  • @Cris

    Hast du dich von einem ortsansässigen Vertreter oder von der HUK-Zentrale beraten lassen? Lass nicht locker sowas sollte zum Service gehören. Probiere es öfters. Vielleicht triffst du auf einen verständnisvolleren Sachbearbeiter.

    :bier Gottes schönste Gabe ist der Schwabe :bier