Teil verloren?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Jungs,

    heute nach kurzer Runde folgendes aufgefallen (sorry scheiß Qualität, nur schnell mit Handy gemacht):

    Wie oder wo das Ding abgefallen/abgekommen ist weiß ich nicht, habe während der Fahrt auch nichts ungewöhnliches gespürt. Das Gegenstück auf der linken Seite ist noch dran, waren beide gut befestigt, ist mir ein wenig ein Rätsel wie das passiert ist  :daumen-runter

    - Kann man das Teil nachbestellen?
    - Haltet der Kasten ohne das Teil zusammen  :freak ?

    .. oder einfach beim Händler nachfragen?

  • 1WS-22175-00 kostet laut Yamaha ersatzteile 19,35.

    Grundsätzlich wird das Hinterrad auch ohne die Endkappe vom kettenspanner drin bleiben.
    Ich würde da aber trotzdem erstmal für ersatz sorgen.

    Wie hastn Du das Ding so schnell gefunden :freak

    Danke Dir, 20e klingt ja nicht so schlimm  :daumen-hoch

  • Ich hab an das ende der gewindestange eine Hutmutter aufgeschraubt. Schaut erstens besser aus un verhindert dass ich das Teil verliere :D

    An der MT gemacht:
    Scheinwerferglühbirnen getauscht zu Xenon-Optik
    V-Trec Hebel (Lang, Schwarz, blauer Einsteller http://bit.ly/1odjQ9T)
    Madwurschts Kühlerguard
    Originaler kurzer Yamaha Kennzeichenhalter
    Roadsitalia Doublefire mit leisem DB-Killer und Kat
    Puig Tour Scheibe
    Sitzbank neu beziehen lassen von Designwerkstatt Schmidt

    Wird noch an der MT gemacht:

    Das wars erstmal :geht-klar
    Jetzt wird mal wieder was für mich gekauft.

  • Um in Zukunft solch Ungemach zu vermeiden sollte man nach dem Festziehen der Achsmutter die Einstellmutter fest gegen die Konterplatte am Schwingenende ziehen und mit einem zweiten 12er Schlüssel kontern. Wenn man alles richtig gemacht hat dürfen sich die Konterplatten nicht mehr bewegen lassen.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • mir ist genau das gleiche passiert. ohne diese endkappe sollte ich wohl besser nicht fahren, oder?

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Jetzt hats mich auch erwischt ^^

    Ist mir ein Rätsel wie das Teil verloren gehen kann oO

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Als zusätzliche Sicherung kann man auch noch 2 ca.2,5 cm lange Stücke Benzinschlauch auf die
    Gewindeenden schieben. Nur mal so als Tipp.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

    2 Mal editiert, zuletzt von DARKSIDER (5. Juli 2016 um 12:25)

  • danke für den tipp werde ich jetzt nachm nachbestellen sicher machen :)

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • das ist mir auch aufgefallen. die kette sieht wie unbenutzt aus

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack